Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
15.02.2011, 23:34
Beitrag #11
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
Naja alles klar Alex, wenn es mal soweit kommen sollte sagste bescheid, dreh ich dir fix paar M30 Schrauben Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 00:04 von INeedNOS.)
Beitrag #12
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
brauchste nicht: habe noch M36 im Büro in der Schublade (man, was haben die Kollegen geschimpft, als die meien Rollwagen für einen Umzug während meiner Abwesenheit mal von einem Büro ins andere schieben musstenBig Grin Die kleinen Rädchen sind so heiß geworden, dass sie angeschmolzen sind...)
(15.02.2011 23:16)Viper67 schrieb:  Kann ja auch nen Happen mehr sein Wink

446PS und 550NM

OK, dann setze ich noch einen drauf:

09.February 2011
VAG 2.0 TSI - Umbau auf 542 PS fertiggestellt

Wir sind stolz unseren stärksten 2.0 TSI-Umbau mit 542 PS an unseren Kunden ausliefern zu können. Bei diesem Umbau wurde besonderer Wert auf Standfestigkeit gelegt da das Fahrzeug auf Rennstrecken mit viel Vollgas-Anteil bewegt wird. Ausgiebige Tests und unzählige Hochgeschwindigkeits-Prüfstandsläufe haben bewiesen daß die Thermik und Mechanik diesen Belastungen problemlos standhalten. Wir können auch Ihren Turbo-Umbau planen, durchführen und abstimmen !

Quelle: http://www.siemoneit-racing.de

Allerdings redet der Stefan Siemoneit da von einem Golf .:R, also einem Allradler. Für zahlende Kunden macht er aber bestimmt auch sowas für den Scirocco .:RBig Grin

Wie haben HGR denn das EUR5 Problem gelöst? HGP mussten für Ihren 440 PS Umbausatz eine Abgasklappe einbauen, damit bei geringer Last in den dafür relevaten Bereichen EUR5 erreicht wird indem die Abgase durch die Seriendownpipe mit Vor- und Hauptkat gehen und unter Last öffnet sich eine Klappe und bläßt die Abgase durch eine riesen downpipe mit Metallkat an den Serienteilen vorbeiTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 01:43
Beitrag #13
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
... Standfestigkeit gelegt da das Fahrzeug auf Rennstrecken mit viel Vollgas-Anteil bewegt wird. Mit den Serienbremsen? Big Grin

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 08:16 von Rocco-85.)
Beitrag #14
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
(15.02.2011 23:22)Bones schrieb:  446ps auf der vorderachse...ja nee is klar Kaputtlachen
bei dem preis sollte wenigstens der allradumbau inklusive sein

548ps.... alles geht!!
http://www.youtube.com/user/numbgti#p/u/5/fNE24y6G5Og
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 12:03
Beitrag #15
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
allein die 446ps ohne motoröffnung sind auf keinen fall standfest, ist zwar immer schön und gut zu lesen was die alles feines machen, aber nirgends denk man mal an schmiedekolben, h-schaft pleul, versteifungplatte, feingewuchtete kw oder oder oder

und das wie die vorredner schon sagen nur auf der va, völliger schwachsinn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 13:03 von INeedNOS.)
Beitrag #16
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
ein guter Tuner weiß, dass man ab einer bestimmten Grenze (und die dürfte bei 440 PS überschritten sein) die Innereien anpacken mussWink Für 380 PS (wenn sie denn mit dem K04-Lader erreicht werden) reicht es noch gerade so (wenn man auf einem .:R-Motor aufbaut. Die kleinen 2,0er reichen bis rund 300 PS/450 Nm).

Ob man das Ganze mit Vorderradantrieb fahren möchte muss jeder selbr für sich entscheiden. Ich verweise nur als Denkanstoß darauf, dass die meisten Tuner für den Focus RS auch bis zu 400 PS und knapp 600 Nm Drehmoment anbieten, was dank angepasste Diffsperre etc. auch einigermaßen fahrbar ist. Ein Allradler packt das alles natürlich ganz anders, aber selbst im Motorsportbereich werden z.B. AUDI TT RS mit über 400 PS auf Vorderradantrieb umgerüstet, weil´s für das anvisierte Streckenprofil besser geeignet zu sein scheintNixweiss
(16.02.2011 01:43)axendo schrieb:  ... Standfestigkeit gelegt da das Fahrzeug auf Rennstrecken mit viel Vollgas-Anteil bewegt wird. Mit den Serienbremsen? Big Grin

davon war da nicht die Rede und ich kann dir versichern, das DER Wagen keine Serienbremse mehr hatTongue
(16.02.2011 08:15)Rocco-85 schrieb:  
(15.02.2011 23:22)Bones schrieb:  446ps auf der vorderachse...ja nee is klar Kaputtlachen
bei dem preis sollte wenigstens der allradumbau inklusive sein

548ps.... alles geht!!
http://www.youtube.com/user/numbgti#p/u/5/fNE24y6G5Og

geil!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 21:44
Beitrag #17
RE: 380 PS Ausbau bei Siemoneit-Racing für den .:R
geil wie der pfeift!!!

dort ist auch eins mit 1,85bar ladedruck beim garett gt3076 Tongue absolut der wahnsinn^^ unten wahrscheinlich zahm wie ne hauskatze aber sobald der drehzahl bekomtm und der turbo loslegt - WAHNSINN!!!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap