Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Scirocco nach Finnland...
21.02.2011, 08:35
Beitrag #11
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
3000km, klingt verlockend Tongue Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, 1500km an einem Tag ist echt die Fahrgrenze. Am Schluss biste so fertig, magst einfach nur noch raus aus dem Auto und den nächsten Tag durchpennen

Ich würde da die Fähre nehmen. Ersten bist du da 100% erholt wenn du ankommst, zweitens kostet die Fähre weniger als der Sprit, drittens musst du noch die anderen Verschleissachen dazurechnen und viertens schlagen die 3000km schon auf den Wertverlust vom Rocco.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 09:42
Beitrag #12
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Sehr interessante Route, ich an deiner Stelle würde aber eine Woche dafür einplanen, damit man den Aufenthalt genießen kann und mehr von Land und Leuten sieht.

Ich weiß nicht wie die Versorung mit Hostels in Schweden und Finnland aussieht, aber das wäre eine günstige Alternative für die Übernachtung und um nette Leute kennen zu lernen!

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 09:50
Beitrag #13
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Ich bremse ungern dein Vorhaben aber bist du schon einmal in Schweden Überland gefahren? Wir waren vor 2 Jahren in Schweden und ich kann dir sagen das wen man Bundes- und Landstraßen fährt da kaum mehr als 500km am Tag drin sind. Auf den Autobahnen ist 100 - 110 erlaubt, auf vielen Bundesstraßen dort weniger. Aus eigener Erfahrung nach 2,5 Wochen auf schwedischen Straßen wirst du eher 4 - 5 Tage brauchen und der Sprit ist in Schweden auch nicht billiger.

Alleine Malmö - Stockholm brauch es mindestens 6 Stunden. Die E4 da hoch ab Stockholm kenne ich nicht, dürfte aber wenn man Google Maps anschaut auch nicht mehr sein was wir hier als Bundesstraße kennen.

(21.02.2011 06:04)schnellchen schrieb:  Knapp 3.000 km in 2 Tagen? DAS würde ich mir im Leben nicht antun, auch nicht, wenn man sich beim Fahren abwechseln kann.

Iris, man kann wenn es gut läuft durchaus 1300km in 12 Stunden fahren (habe ich 2x nach Italien hin und zurück gemacht) aber nicht mehrere Tage hintereinander.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 10:21
Beitrag #14
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Ich würde vorallem das tiefe H&R Gewinde erstmal weglassen wenn du ohne Rückenschmerzen nach den ersten 1500 km austeigen willst Wink.

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 10:43
Beitrag #15
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Die Straßen die ich in Schweden gesehen habe waren besser als viele Autobahnen bei uns.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 10:52
Beitrag #16
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
und so schlimm ist das tiefe H&R nicht Wink Ich habs selber drin udn bin schon an einem Tag nach Duisburg und Zurück mit dem Wagen udn hatte da das tiefe H&R drin. Inkl. der Kolonnenfahrt, Gesamt um die 1500km. Blush Hatte da auch keine Rückenprobleme obwohl ich immer Non Stop fahr, bzw. nur zum tanken anhalte Tongue

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:09
Beitrag #17
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
wird der scirocco in schwede und finnland vertrieben??

wenn nicht, dann kannst du noch einige zwischenstops einplanen, weil die polizisten dich rausziehen werden, um das schöne unbekannte auto gucken zu könnenWink

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:24
Beitrag #18
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Also ich weiß nicht was ihr habt, bin schon mit dem Rocco hardcore nach frankreich und spanien gerocct und habe ihn gpresst wie sonst was!!
1.4 tsi gechippt auf 210ps, karre voll und immer man drauf aufs Gas!!!

Habe NIE irgendetwas gehabt, und jetzt nach knapp 50.000km in zweieinhalb Jahren läuft er immer noch wie geschmiert!!!


Nicht denken, MACHEN!!!! Du wirst es nicht bereuen!!
Und wer so angst um seinen wagen hat und immer zu hause seine runden dreht in der panik der motor könnte schlapp machen der hat sowieso nix zu erleben!!

Für mich ist der Scirocco zwar ne geile Karre, aber es ist ne Karre die kommt und geht wie jede andere auch und man sollte lieber an Spaß und Abenteuer denken die man damit haben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 18:24
Beitrag #19
RE: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Also ich finde die Idee sehr verlockend!!!! Würde aber NUR eine strecke fahren und eine mit der Fähre Wink

Und auf jedenfalls mehr als 2 Tage dafür planen den auch wenn die Straßen dort super sind, sind wie schon gesagt dort max. 110km/h und man weiß das der Strafkatalog bei den dort etwas härter ist als bei uns hier! Wink

Aber sonst ist die Idee ist sehr geil!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap