Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
13.01.2016, 13:57
Beitrag #711
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Ich hab HA 310 mm (TTRS / R)
Wie groß ist die R8?
Wieso soll es unbedingt die R8 sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 15:35 von XCupra.)
Beitrag #712
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Soll...naja bei mir ist es schon die R8 Bremse an der HA.

Scheiter gerade daran das ich keine passenden Handbremsseile bekomme bzw. gerne wem gefunden hätte der die schon montiert hat.

Scheiben 356 im Durchmesser.
Halter von epytec, 4 Kolben Sattel sitzt am original Punkt vorne mit einem Adapter.
Handbremssattel auf ca. 11 Uhr, nun sind mir die Seile zu kurz. Hab schon welche vom Golf 4 probiert diese sind zwar länger aber immer noch um ca 10 - 15cm zu kurz.

https://www.dropbox.com/s/1ays7kkm549j5m...7.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/0p75bnsviks0do...0.jpg?dl=0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 18:46
Beitrag #713
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Müsstest du vermutlich bei einer Firma Anfragen, das die dir welche anfertigen. Ähnlich wie es bei Stahlflexleitungen auch oft gemacht wird.

Fährst du die R8 Bremsanlage mit originalem Bremskraftverstärker bzw Hauptbremszylinder!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 08:12
Beitrag #714
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
(13.01.2016 18:46)Barragan schrieb:  Müsstest du vermutlich bei einer Firma Anfragen, das die dir welche anfertigen. Ähnlich wie es bei Stahlflexleitungen auch oft gemacht wird.

Fährst du die R8 Bremsanlage mit originalem Bremskraftverstärker bzw Hauptbremszylinder!?

Kennst du eine? Hab leider für Bremsseile noch keine gefunden. Baudenzug Firmen habe ich mir schon zwei rausgeschrieben, da werde ich wenn ich sonst nix finde anfragen.

Ich habs schon oft gelesen das der Bremskraftverstärker zu klein sein soll. Ich werde dann berichten. Die 8 Kolben Anlage vorne mit Serie hinten, hat überhaupt keine Probleme gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 14:37
Beitrag #715
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Hi. Hast schon mal bei at-rs.de oder customworx nachgefragt,die können dir glaube ich auch weiterhelfen .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 20:10 von Essah.)
Beitrag #716
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Hallo Zusammen,

Brauch mal ganz kurz eure Hilfe. Mein Rocco 2.0 147Kw braucht bei 87.000 km das erste mal neue Bremsscheiben. Habe mal spontan bei eBay folgende Angebote gefunden:

ATE Powerdisc VA

ATE Powerdisc HA

312 VA und 253 HA richtig?
Preis i.O.?
Ceramic oder lieber Original Beläge?

Vielen Dank für euer Feedback

Mein Scirocco
AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2016, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 10:55 von Henry.)
Beitrag #717
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Schau mal ins Serviceheft auf den Aufkleber (1. Seite), dort findest die Pr-Nummern.

0603/ANN (2.0TSI 147KW)
Scheibenbremsen vorn: 1LJ -> 312 x 25
Scheibenbremsen hinten: 1KD -> 253 x 10

Ate Ceramic wurden nicht für eine sportlichere Gangart entwickelt, die Teile packen weniger griffig zu, bzw. greifen sanfter. Ideal für den normalen Alltag, halten länger, sind leiser und natürlich der merklich geringere Bremsstaub.
Wenn Ceramic-Beläge, dann reichen die normalen (geschlossen) Scheiben. Die Powerdisc sind bei den Ceramic-Belägen kontraproduktiv...


Wir haben die Ceramic-Beläge vorn und hinten seit 2 Jahren drauf, auf jeweils neuen Ate-Bremsscheiben - keine Probleme, keine Sicherheitseinbußen, sanfteres Ansprechverhalten und deutlich weniger Dreck.
Kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 14:16
Beitrag #718
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
(09.02.2016 10:53)Henry schrieb:  Schau mal ins Serviceheft auf den Aufkleber (1. Seite), dort findest die Pr-Nummern.

0603/ANN (2.0TSI 147KW)
Scheibenbremsen vorn: 1LJ -> 312 x 25
Scheibenbremsen hinten: 1KD -> 253 x 10

Ate Ceramic wurden nicht für eine sportlichere Gangart entwickelt, die Teile packen weniger griffig zu, bzw. greifen sanfter. Ideal für den normalen Alltag, halten länger, sind leiser und natürlich der merklich geringere Bremsstaub.
Wenn Ceramic-Beläge, dann reichen die normalen (geschlossen) Scheiben. Die Powerdisc sind bei den Ceramic-Belägen kontraproduktiv...


Wir haben die Ceramic-Beläge vorn und hinten seit 2 Jahren drauf, auf jeweils neuen Ate-Bremsscheiben - keine Probleme, keine Sicherheitseinbußen, sanfteres Ansprechverhalten und deutlich weniger Dreck.
Kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Hallo Henry, bei mir steht auch bald ein Bremsscheibentausch beim R an, nach 100000 KM. Ich will geschlossene Scheiben kaufen. Dann kann ich ja auf Ceramicbeläge wechseln. Wenn du zwischen Original VW und ATE entscheiden müsstest, welche Scheiben würdest du vorziehen?

Gruss
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2016, 08:34
Beitrag #719
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Guten Morgen.

Wo wir beim Aufwärmen waren Tongue Bei mir hat das von 2015 nicht funktioniert.
Die DSPerformance haben die ATE Standard Scheibe aufgefressen. An der Ha Dodgy Die Scheibe ist stark hügelig, die Beläge zu 70% runter. Und es ist laut beiden Bremsenspezis hier alles bestens mit der Ha (Sattel).
Und sie werden laut wenn man auf die Ampeln rollt.

An der Va hab ich die Woche auf MotorTalk gefunden wie jemand davon sprach, die Ceramic "verdichten" sich mit der Zeit und sind dann für Standardscheiben zu hart. Das ist bei mir auch. Wenige härtere Bremsungen und die Bremsscheiben flattern.

Es wird sich also zeigen müßen, ob die neuen Ideen Lightbulb funktionieren. Die Sachen sind schon da.

Gestern fiel mir bei at-rs auf, die Cosworth Streetmaster sind für uns für die Va wie Ha mit Zulassung erhältlich. Die sollen angeblich sehr gut sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 21:43
Beitrag #720
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Moin. Könnt ihr mir sagen ob die Bremsanlage vom RS3 an den Scirocco plug and play passt? Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap