Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
06.06.2017, 10:41
Beitrag #731
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Beides Quatsch... Die TTRS hat zu kleine Sättel und bekommt die Wärme nicht raus. Der Z18 Sattel passt überhaupt nicht zur Bremsbalance des Roccos.
Wäre da sehr vorsichtig! Du hast nacher deutlich mehr Bremsweg, da du ständig im ABS bist.

Würde ich nochmal eine andere Bremse am Rocco verbauen, dann eine Stoptech.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 11:44
Beitrag #732
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Danke für die Infos. Das mit der Wärme wäre nicht so schlimm. Rennstreckenbesuche sind eh eher nicht geplant. Aber wie sich das anhört werde ich mich eher um die gebraucht Movit kümmern die Momentan angeboten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 12:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 12:05 von Caveman8.)
Beitrag #733
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Aber bitte auch da auf die Kolbengrösse achten!
Es gibt verschiedene Anlage für die R oder 2.0 Modelle.
Kannst aber irgendwo im Forum nachlesen

* auf der ersten Seite steht es ja: die mit ~2500 passen zum R. Für den 2.0er gibts nichts perfektes von Movit

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 22:00
Beitrag #734
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Danke für die Infos, hab mich jetzt doch für die vom TT RS entschieden. Fahr auf keinen Rennstrecken oder deutschen Autobahnen. Also nur Landstraße und da denk ich das ich mit der Hitze keine Probleme bekommen werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 10:05
Beitrag #735
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Wozu dann eine andere Bremse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 11:29
Beitrag #736
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Versteh ich auch nicht
Ändere doch einfach Scheiben und Beläge und Bau dir ne anständige Belüftungen ein

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 12:43
Beitrag #737
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Selbst die Bremse meines kleinen Diesel bringe ich auf der Landstraße nicht an ihre Grenze. Auf der Autobahn benötigt man auch keine fette Bremse, außer man klebt ständig am Vorrausfahrenden, oder fährt mit 250 in ein Stauende. Eine Bremse rüstet man aufgrund seiner Standhaftigkeit auf, oder man will etwas optisches tun. Das sollte man vorher aber auch klären. Da tut es dann halt auch die eher schlechte TTRS Serienbremse mit ihren technischen Problemen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 14:03
Beitrag #738
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Sorry hab mich da eventuell schlecht Ausgedrückt. Gehen tuts bei mir eher um die Optik. Mir gefällt das einfach wenn die Felge fast von der Bremsscheibe ausgefüllt wird. Bei der TT RS würde das bei 18 Zoll sehr gut passen und die wäre zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 18:25
Beitrag #739
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Unproblematischer wäre die R Bremse. Auch recht günstig zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 19:25
Beitrag #740
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Hoffe du hast auch geprüft ob es bei deinen Felgen passt, die Anlage passt nämlich bei nicht allen 18", diese Erfahrung durfte ich schon machen Wink

Werde wohl auf die R Bremse oder V-Maxx gehen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap