Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
20.10.2018, 07:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 07:31 von -H-V-A-.)
Beitrag #751
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Also i hab die z 18 noch eingetragen...


Muss unbedingt mal Umtragen lassen.


Und mir wäre es neu das der Facelift r ne andere Bremse hinten hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 08:53
Beitrag #752
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Hallo zusammen, ich habe einen Scirocco FL mit 2.0 und 180 PS , gibt es dafür auch Möglichkeiten die Bremsen zu verändern vor allem optisch und etwas vergrössern?

Scirocco 3 Facelift - Violet Metallic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 08:59 von Sebastian R.)
Beitrag #753
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Golf 5 R32, Golf 6R, Golf 7R, Scirocco R vFL und FL, S3, Cupra R haben hinten alle die gleiche Bremsscheibe, bei bestimmten Passat, EOS und bestimmt noch ein paar Anderen gibt es sie auch.

Es ist also keine spezielle Scirocco R FL Bremsscheibe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2018, 19:47
Beitrag #754
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Der Fl mit 180 PS hat hinten auch die 253mm Scheibe , wie der Rest der Roccos. Ausnahme R mit 310 und der GTS hat glaube ich 272mm. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2018, 20:41
Beitrag #755
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Mal was anderes .Big Grin Hat schon jemand Erfahrung mit Q5 Brembo Sätteln am R gemacht?
Denn am Q5 gibt es die 4 Kolben Brembo Sättel mit ebenfalls 345x30mm Bremsscheiben.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2018, 02:33
Beitrag #756
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Sowas ähnliches lief schon vor jahren auf MT
https://www.motor-talk.de/forum/technisc...35456.html

Die Idee ist aber weiterhin SEHR scharmant Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2018, 20:07
Beitrag #757
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Ja,aber ob das auch beim Scirocco passt weiß ich leider nicht . Die Scheiben beim Q5 und Scirocco R haben beide 345x30 , aber unterschiedliche Topftiefen und Mittelbohrungen.
Deswegen ist halt noch unklar ,ob der Q5 Sattel(Brembo) dennoch genau mittig über der R Bremsscheibe sitzrn würde.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2020, 15:15
Beitrag #758
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Hallo ich muss jetzt dieses Thema auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Hat jemand von euch die ZR18 / ZL18 Bremse vom Porsche Cayenne an seinem Scirocco verbaut und auch eingetragen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap