Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio ja oder nein?
20.02.2011, 17:48
Beitrag #1
Dynaudio ja oder nein?
Hallo zusammen,

wie findet eigentlich ihr das RCD310 mit den Standardlautsprechern?

Eigentlich wollte ich mir das Dynaudio mitbestellen, war aber von der Standardausführung mehr als begeistert. Der Bums reicht völlig aus.Big Grin
Die 500 Euro zusätzlich kann ich mir sparen Cool

Der neue am 15.01.15 bestellt.
Geplante Lieferung Ende März, Anfang AprilPray

122 PS, Black Oak Brown, Sportpaket, Interlagos, RCD 310, Parkpilot.
Bestellt: 10.01.2011
Gebaut in KW 12/13.
Abholung beim Händler 20.April 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 18:14
Beitrag #2
RE: Dynaudio ja oder nein?
Da gibt es schon einen passenden Thread zu!!

Ich und die jenigen die kein Dynaudio haben werden wohl sagen es

reicht vollkommen aus.

Und die User die Dynaudio haben wollen es nicht missen und sagen ständig

das normale ist sch....!!

Ist wie immer Ansichtssache!!!

Das wirst Du keine klare Meinung bekommen.

Musste Dir selbst anhören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 18:18
Beitrag #3
RE: Dynaudio ja oder nein?
Hab ich am Anfang auch gesagt und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden....Ich vermisse den Bass.
Deswegen habe ich mich entschlossen das ISOTEC - SOUNDUPGRADE B von VW zu kaufen.

DEEP BLACK PERLEEFEKT - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Licht und Sichtpaket,Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic Umbau:Xenon / GRA / Spiegelpaket 2/ H&R Gewindefahrwerk,Oz 19zoll Felgen, Carbon Lenkrad + Verkleidung, LED-Kennzeichenleuchte,RNS 510,,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 18:25
Beitrag #4
RE: Dynaudio ja oder nein?
Also kann ich nicht behaupten.

Hab meinen jetzt knapp 1 Jahr und mir reicht es definitiv.

Kommt auch immer drauf an was man so hört.

Ich kenne auch noch die Zeit mit Basskiste etc.

Aber sowas packe ich mir nicht mehr in den Kofferraum.

Es geht immer besser, aber wie gesagt, kann damit super leben.Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 20:12
Beitrag #5
RE: Dynaudio ja oder nein?
Habe auch das "normale" und bin damit mehr als zufrieden. Klingt alles sehr gut und der Bass reicht mir auch vollkommen aus. Den könnte ich sogar noch weiter aufdrehen, brauche ich aber garnicht.

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 20:15
Beitrag #6
RE: Dynaudio ja oder nein?
Dynaudio ist toll und man kriegt sicherlich für den Preis nichts vergleichbares nachgerüstet. Allerdings würde ich mir wenn ich deinen Beitrag so lese stattdessen eher das Upgrade aufs RCD510 gönnen ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 20:23
Beitrag #7
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich kenne beide Systeme.
Im Rocco habe ich das Dynaudio. Für den Mehr-Preis gibt es sicherlich nur schwerlich etwas besseres. Du hast keinen Aufrüstungsaufwand und musst nichts umbauen. Der Bass ist ausreichend, wenn auch unter 80Hz etwas dünner als der Rest.
Im Polo meiner Kleinen mit dem RCD 510 ist der Sound auch nicht schlecht, aber er kommt doch nicht an das Dynaudio ran.
Willst Du also später richtig bums, dann nimm das normale System und bau in die Reserveradmulde einen Sub ein.
Willst Du nix verändern, nimm Dynaudio.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 20:55 von VWcoupe200.)
Beitrag #8
RE: Dynaudio ja oder nein?
ich hatte auch ehrlich gesagt keinen bock mehr, einen hifi umbau machen zu lassen und habe mich daher FÜR das dynaudio entscheiden!

zu anfang war ich mit dem klang gar nicht zufrieden....habe mich sogar geärgert!

ABER, ein bekannter, der sich recht gut mit hifi etc auskennt, hat es mir mal "eingestellt"!

ich gebe zu, davon habe ich null plan, ich kann nur mitsingen und selbst das kann man sich nur antun, wenn man richtig voll ist Kaputtlachen

war er im groben gemacht hat:
vorne mehr als hinten; prinzip "bühne", denn schlielich steht man beim konzert ja so, dass man die band vor sich hat Smile fand ich einleuchtend und von hinten halt nur "unterstützung", ähnlich des halls einer konzerthalle!
und dann, weil ich ja meist alleine fahre, das ganze "rechts lauter", ähnlicher effekt wie bei einer laufzeitkorrktur?!?!?!
dazu halt höhen, mitten und tiefen "angehoben", damit diese besser durchkommen...
...und ich bin damit nun voll und ganz zufrieden und würde es auch immer wieder selber nehmen und auch weiter empfehlen, wenn man nicht mehr "umbauen" möchte!

aber wie gesagt....hifi und ich und sind keine "freunde".... Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 21:13
Beitrag #9
RE: Dynaudio ja oder nein?
Naja, wenn Du den Sound nach vorne verlagerst, isses klar, dass es besser klingt, als wenn der Sound zu 60% von hinten kommt, denn die Boxen hinten haben so gut wie keinen Bass. Und noch als kleiner Tipp: Heb die Höhen und die Bässe mehr an, als die Mitten und Du erhälst einen sehr brauchbaren Sound.
Knackige Höhen, Knackige Bässe und die Stimmen im Gesang drängen sich nicht so stark in den Vordergrund.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 21:19 von VWcoupe200.)
Beitrag #10
RE: Dynaudio ja oder nein?
das erklär mal denen, die 4 dicke "boxen" auf die lose hutablage geschraubt haben Smile

nein, spaß beiseite!
es macht schon was aus, wenn die musik von vorne kommt!

das mit den mitten muss ich nochmal ausprobieren....
...kann mir ja merken, wie es jetzt steht!

oder anders gefragt....
wie hast du die pegel eingestellt von höhen, mitten und tiefen???
also wie viel nach rechts von der 0-stellung?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap