Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio ja oder nein?
20.02.2011, 21:55
Beitrag #11
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich hab Dynaudio und nen Sub in der RR-Mulde, seither bin ich vollends zufrieden :
Ohne Sub wars sehr ok, nur die "Druckwelle" von hinten fehlte einfach Big Grin
Vorher hatte ich auch den Bass ziemlich weit oben, also rechts, da hat man schon sehr gemerkt, wie die Boxen an der Belastung zu knabbern hatten und manchmal klag es fast schon "blechern".
Seit ich den Sub hab, läuft alles viel harmonischer, das Dynaudio spielt seine ganzen Stärken aus und insgesamt isses ein sehr viel präziserer Klang mit viel Bass.

Hab mir das aber auch alles von meinen Fachmännern einstellen lassen, die haben da mehr Ahnung. Seither nicht mehr umgestellt Big Grin

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 22:40 von BolloRocco.)
Beitrag #12
RE: Dynaudio ja oder nein?
(20.02.2011 21:17)VWcoupe200 schrieb:  wie hast du die pegel eingestellt von höhen, mitten und tiefen???
also wie viel nach rechts von der 0-stellung?
Die Mitten nur ein bis zwei Punkte über Null, Höhen einen unter max und die Bässe noch einen drunter. Ist aber musikabhängig. Als Bassist einer Korn-Coverband hör ich natürlich viel Korn und deren Bass ist etwas zu kräftig für das Dynaudio. Das ist auch der Grund, warum ich im Sommer einen Kofferaumumbau vornehmen werde. Will den Bass auch spüren und werde mir daher auch einen Shaker einbauen.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 23:47
Beitrag #13
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich habe auch lange überlegt, das Dynaudio zu bestellen oder nicht... Hab mich auch beim in die Vorführwagen gesetzt und nach 2 min testen festgestellt das ein RCD 510 mit den Standardboxen ausreicht. Für das Geld was du gespart hast würd ich später einfach Upgraden, Möglichkeiten gibt’s genug, so war "eigentlich" auch mein Plan... aber nach 5 Monaten mit dem Standardsystem werde ich es wohl auch so belassen.

Vielleicht noch einmal die Frage in die Runde:
Gibt’s einen Unterschied zwischen RCD 310 und RCD 510 Standard-Boxen-System???

Gruß
Christoph (Xeno)
[Bild: match_banner_vw-embleagxxr.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 09:18
Beitrag #14
RE: Dynaudio ja oder nein?
(20.02.2011 23:47)Xeno schrieb:  Ich habe auch lange überlegt, das Dynaudio zu bestellen oder nicht... Hab mich auch beim in die Vorführwagen gesetzt und nach 2 min testen festgestellt das ein RCD 510 mit den Standardboxen ausreicht. Für das Geld was du gespart hast würd ich später einfach Upgraden, Möglichkeiten gibt’s genug, so war "eigentlich" auch mein Plan... aber nach 5 Monaten mit dem Standardsystem werde ich es wohl auch so belassen.

Vielleicht noch einmal die Frage in die Runde:
Gibt’s einen Unterschied zwischen RCD 310 und RCD 510 Standard-Boxen-System???

Laut Beschreibung im Prospekt und laut Infos vom Händler sind die Boxen die gleichen, auch die Wattzahl der beiden Radios ist gleich. Hoffe das die Infos stimmen. Ich habe das Standardsystem nur mit dem 510ner gehört.Undecided

Der neue am 15.01.15 bestellt.
Geplante Lieferung Ende März, Anfang AprilPray

122 PS, Black Oak Brown, Sportpaket, Interlagos, RCD 310, Parkpilot.
Bestellt: 10.01.2011
Gebaut in KW 12/13.
Abholung beim Händler 20.April 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 17:14
Beitrag #15
RE: Dynaudio ja oder nein?
Also mein Rat ist nimm das Dynoaudio!

Ich habe beim bestellen das normale RCD310 und die dazugehörigen Boxen ausgewählt,sicher geht das,aber ich habe zum Vergleich mir selbst neue Lautsprecher Endstufe und Basskiste reingebaut.
Erstmal ist der Umbau eine heiden Arbeit und da muß ich VWcoupe Recht geben das wichtigste sind die Einstellungen habe davon auch nicht viel Ahnung.
Jedenfalls war ich zum Treffen in Blankenburg und da habe ich den Vergleich zu meiner selbst eingebauten Anlage gehört,es war bei Ihm das RCD510 und Dynoaudio verbaut.
Er hatte eine gute CD wo auch mal Gitarren schön zu hören waren,habe dann die selbe CD bei mir reingeschmissen und ich muß sagen das sah meine Anlage gegen das Dynoaudiosystem erstmal ziemlich alt aus .
Ich habe selten einen so brillianten Klang gehört,muß dazu sagen bin jetzt kein Hifispezi.
So da dachte ich mir na da muß ich mal zum Profi fahren und meine Anlage einstellen lassen,das habe ich getan und siehe da was man da so rausholen kann.
Wir haben das Dynoaudiosystem nicht sehr laut gehört,aber ich würde es heute auf jeden Fall nehmen ich weiß allerdings nicht wie groß der Unterschied zwischen den Radios ist RCD310 und RCD510 ist.
Ich habe ein JVC drin und das klingt schonmal deutlich besser als das RCD310 das steht fest.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 17:39
Beitrag #16
RE: Dynaudio ja oder nein?
(20.02.2011 21:55)Weißer Blitz schrieb:  Ich hab Dynaudio und nen Sub in der RR-Mulde, seither bin ich vollends zufrieden :
Ohne Sub wars sehr ok, nur die "Druckwelle" von hinten fehlte einfach Big Grin
...

Daumen
dito

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 21:17
Beitrag #17
RE: Dynaudio ja oder nein?
Servus,
also ich bin mit meinem Dynaudio sehr zufrieden.Natürlich fehlt im Tiefbass-Bereich etwas,aber das war von Anfang an klar.Wo soll es denn auch her kommen?!Höre meistens Hip Hop,da fällt es wahrscheinlich am meisten auf.
Aber ihr könntet mal eure Einstellungen posten,damit man die mal ausprobieren kann.
Ich habe im Moment Fader auf Front +3 (Bühne),Balance Rechts +1,Höhen auf -1,Mitten und Bass auf 0.Klingt nicht schlecht und man kann laut hören,ohne das es übersteuert.
Bin für Anregungen offen.
Gruß
Chicano

Frühling ist´s, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zum... lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2011, 05:25
Beitrag #18
RE: Dynaudio ja oder nein?
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Dynaudio (inzwischen) auch wirklich richtig zufrieden bin.
Hab das Dynaudio blind bestellt, ohne es zu testen. Mein Smile hatte weder Golf noch Scirocco mit Dynaudio aufm Hof stehen.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil es doch etwas dünn klang, auch wenn ich nicht derjenige bin, der viel Bass braucht, sondern eher klare Töne.
Nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen gespielt hatte, ist das Musikerlebnis beim Autofahren jetzt immer wieder ein Genuss. Ich bin voll und ganz zufrieden und bereue die Anschaffung keinesfalls. Für die knapp 500€ lohnt sich die Mitbestellung wirklich...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2011, 10:03
Beitrag #19
RE: Dynaudio ja oder nein?
So seh ich das auch!!! Jedoch ist mir aufgefallen das Dynaudio (nur) richtig gut ist, wenn man Drum N Bass, Elektro oder House hört...Rock ist nicht ganz so gut.
Bedenkt man aber die Kosten, den Aufwand und vor allem den Stress den man hätte wenn man solch ein Klangerlebnis nachträglich einbauen möchte, lohnt sichs auf jeden fall!

2.0TSI, Black Pearl, Interlagos 18", Vienna, Xenon, RNS510, Dynaudio, MFL, MAL, DCC, PDC, Licht&Sicht, Diebstahlanlage, Winter, getönte Scheiben,SHZ,Heck clean,Klavierlack TOTALSCHADEN!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2011, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 10:51 von 1.4 TSI.)
Beitrag #20
RE: Dynaudio ja oder nein?
(22.02.2011 10:03)MauiWaui schrieb:  So seh ich das auch!!! Jedoch ist mir aufgefallen das Dynaudio (nur) richtig gut ist, wenn man Drum N Bass, Elektro oder House hört...Rock ist nicht ganz so gut.
Bedenkt man aber die Kosten, den Aufwand und vor allem den Stress den man hätte wenn man solch ein Klangerlebnis nachträglich einbauen möchte, lohnt sichs auf jeden fall!

Aach, ein aufwändiger Einbau lohnt sich auch.. wenn man lange genug davon verwöhnt wird, weiß man ihn auch zu schätzen Wink
Da will man sicher nicht wieder auf Dynaudio zurück ^^

Frag mal BolloRocco ob er wieder seinen 1.4 TSI haben will Kaputtlachen und ob sich die Strapazen gelohnt haben
(20.02.2011 21:13)BolloRocco schrieb:  Naja, wenn Du den Sound nach vorne verlagerst, isses klar, dass es besser klingt, als wenn der Sound zu 60% von hinten kommt, denn die Boxen hinten haben so gut wie keinen Bass.

Obwohl die gleichen Speaker verbaut sind. Nur ist deren Plastikaufnahme und vor allem der Blechrand, an dem alles festgenietet ist, total nachgiebig. Da verpufft der Schalldruck. Vorne sitzen die Lautsprecher direkt im soliden Inneblech der Tür.

Das Dynaudio hat sicher Potenzial, aber es ist schade drum, das die Bleche vom Rocco (vor allem aussen) so dünn sind. Klopf mal aussen gegen die Tür im Bereich der LS... Klingt wie ein leerer Eimer. Und wenn man schon zu dämmen anfängt, kann man auch gleich andere Komponenten verbauen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap