Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
21.02.2011, 13:35
Beitrag #1
Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Moin zusammen,

ich habe verschiedene Klapperthreads gefunden, aber mein Problem scheint noch nicht gelistet zu sein:

Seit ein paar Tagen habe ich ein extrem nerviges Klappergeräusch, welches hinter dem Handschuhfach zu liegen scheint!
Wenn ich den Motor starte und einfach nur stehe ist es besonders extrem, beim Fahren etwas weniger.

Woran kann es liegen, hat jmd. evtl. das gleiche Problem gehabt?
Will heute Abend der Sache auf den Grund gehen, vll. hat ja jemand schon einen Tipp.

Danke

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 13:56
Beitrag #2
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Ich habe auch so ein Problem. da wir unterschiedliche Motoren haben möchte ich mal noch nicht von dem gleichen Problem sprechen aber meins verhält sich fast identisch.

Im Leerlauf kommt aus Richtung Handschuhfach in Klappern. Das kommt auch dann wenn man während der Fahrt vom Gas geht aber dann deutlich leiser.Hatte zuerst schon eine leere CD Hülle vermutet die im Handschuhfach klappert. Aber auch mit leerem Handschuhfach ist das Geräusch da. Komischerweise ist es leiser wenn man sich auf den Beifahrersitz hockt.

Eine Überlegung von mir war dass es am Soundaktivator oder wie der Lautsprecher auch immer offiziell heißt, liegt. Ich bin bei den MJ2010 nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber kann es sein dass du auch den elektrischen Geräuschverstärker hast?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 14:25
Beitrag #3
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Hab auch so ein geräusch aus der richtung. Aber ich bin der meinung das es mehr aus der Tür unten beim Lautsprecher kommt. So bei 1.500 umdrehungen vibriert da was. Ich denke das es irgend ein Kabel ist was am Blech anliegt und dann schwingt und das geräusch verursacht. Werd demnächst meine BF Tür mal aufmachen. Aso das geräusch ist bei mir meistens da wenn es um oder weniger als 0° kalt ist..

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 14:28 von Lobi_Earl.)
Beitrag #4
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Puh da fragst du was, ich denke mal ich habe keinen elektrischen Geräuschverstärker, kann ich aber nicht sagen da ich net weiß was das ist.
Mir erscheint das Geräusch abhängig von der jeweiligen Virbation des Autos, im Stand ist diese ja etwas extremer als beim anfahren.
Jedenfalls nervt es wie hulle und ist jetzt erst mit der Zeit aufgetreten, man könnte echt meinen dass dort eine CD Hülle oder ein Kabel irgendwo aufliegt und bei vibration anfängt zu klappern.. Dodgy
Habs auch wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, macht denke ich keinen Unterschied bei mir.

doofe Sache..
(21.02.2011 14:25)EF883 schrieb:  Hab auch so ein geräusch aus der richtung. Aber ich bin der meinung das es mehr aus der Tür unten beim Lautsprecher kommt. So bei 1.500 umdrehungen vibriert da was. Ich denke das es irgend ein Kabel ist was am Blech anliegt und dann schwingt und das geräusch verursacht. Werd demnächst meine BF Tür mal aufmachen. Aso das geräusch ist bei mir meistens da wenn es um oder weniger als 0° kalt ist..

habe gerade noch einmal gehorcht: Kommt definitiv hinter dem Handschuhfach her, Tür und Lautsprecher geben keinen Ton von sich.

Wie gesagt am heftigsten ist es im Stand.

weitere Vorschläge etc. ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 14:29
Beitrag #5
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
und auch ich zähl mich zu den klappergeräusch opfern^^
dachte erst es ist was in der lüftung aber selbst wenn die aus ist klapperts weiter...hmmm mal ne runde spion spielen

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 14:37
Beitrag #6
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Hab genau das gleiche...doch leider hat noch keiner herausgefunden woher es kommt...auch ich dachte es kommt von der Lüftung allerdings klapperst auch wenn se aus is...und meistens sb +/- 0°

Deep black Pearl, 1.4l, 2Zonen Climatronic, GRA, Alu Einstiegsleisten, Pioneer Avic F10BT, LED Komplettumbau, Schwarze Interlagos+tiefes H&R...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 15:37 von Alex2501.)
Beitrag #7
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Leute, ihr trefft es sehr gut. Das was ihr schreibt hab ich auch schon alles vermutet. Da ich vorne ein komplettes Alpine /Eton System hab, dachte ich auch schon daran dass mein Hifi'ler die Audiokabel zu nah an den Stromkabeln gezogen hat aber da es bei euch auch ist und ihr Serienanlagen drin habt, schließe ich das mal aus. Außerdem wurden bei mir die Türen gedämmt. Somit sollte zumindest bei mir das klackern leiser sein, ist es aber nicht.

Da Bones Seinen Rocco schon länger hat wird er den Soundgenerator haben. Sollte es sich dabei also um das gleiche Klackern handeln, kann der Lautsprecher nicht schuld sein.

Scheinbar haben wir doch das gleiche Problem. Ich fasse mal kurz zusammen

-klingt wie eine scheppernde CD Hülle
-klingt wie ein loses Kabel

-tritt bei Temperaturen um 0° auf
-tritt im Leerlauf oder bei Fahrt ohne Last auf.

-kommt aus dem Bereich Handschuhfach

Ich werd heute Abend mal den Soundaktuator abklemmen, sofern ich nciht aus versehen das Motorsteuergerät erwisch Rolleyes Des weiteren werd ich mal die Beifahrertür aufmachen und eine Schaumstoffwand dazwischen stellen. Wenn das Klackern genauso laut ist, kommt es nciht aus der Tür.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:36
Beitrag #8
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
Hi,

vielleicht hilft euch das hier:

Zitat:Klappern im Amaturenbrett:

Leichtes Klappern im Bereich des Armaturenbretts, das scheinbar aus dem Bereich der Scheibenwischer kommt.

Das Klappern kommt von einem Blech, dass sich bei Hitze ausdehnt, und dann ganz leicht an die Scheibe schlägt. Das Blech kann nach Demontage der Wischerabdeckung mit Schaumstoff gedämmt werden.

Quelle: Michael Neuhaus

Vielleicht kommt das ja in etwa hin. Bei mir klappert's auch ab und zu mal (meistens liegts aber doch am Auto Tongue)

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:40
Beitrag #9
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
(21.02.2011 15:36)Scott schrieb:  Hi,

vielleicht hilft euch das hier:

Zitat:Klappern im Amaturenbrett:

Leichtes Klappern im Bereich des Armaturenbretts, das scheinbar aus dem Bereich der Scheibenwischer kommt.

Das Klappern kommt von einem Blech, dass sich bei Hitze ausdehnt, und dann ganz leicht an die Scheibe schlägt. Das Blech kann nach Demontage der Wischerabdeckung mit Schaumstoff gedämmt werden.

Quelle: Michael Neuhaus

Vielleicht kommt das ja in etwa hin. Bei mir klappert's auch ab und zu mal (meistens liegts aber doch am Auto Tongue)

Leider ist es das nicht, nach genauerer Prüfung kann ich das ziemlich sicher sagen.
Werde nachher mal rechts hinter die Armatur schauen und den Motor straten, hoffentlich finde ich das Übel!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 15:50 von Bones.)
Beitrag #10
RE: Klappergeräusch hinter Hanschuhfach
wärs nich so kalt würde ich auch mal im rocco auf der beifahrerseite suchen aber das hat auch noch zeit bis es wieder über 0 grad sind
mich würde mal interessieren ob das klackern auch bei geöffneter beifahrertür ist ? hab da noch nicht so drauf geachtet...bin meist allein unterwegs^^

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap