Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unlackierter Motorraum
23.02.2011, 05:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 13:06 von riedochs.)
Beitrag #1
Unlackierter Motorraum
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe: Mein Rocco (Opalsilber) ist jetzt knapp ein 15 Monate alt und muss bald zum 1. Service wo noch ein paar kleinere Mängel beseitigt werden sollen. Bei meinem Rocco sind der Motorraum und die vorderen Radkästen unlackiert / weiß, was mit den neuen Sommerfelgen zu sehen ist und demnach beschissen aussieht.

Hat das noch jemand das die Bereiche des Roccos unlackiert sind? Ich bin am überlegen hier doch endlich was zu unternehmen, gerade in Bezug auf die Radkästen vorne. Bisher habe ich das nirgendwo gesehen außer bei meinem Rocco.

[Bild: dsc0064z.th.jpg] [Bild: dsc0066d.th.jpg] [Bild: dsc0068a.th.jpg] [Bild: dsc0075wl.th.jpg] [Bild: dsc0071b.th.jpg] [Bild: dsc0072fq.th.jpg]

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 09:41
Beitrag #2
RE: Unlackierter Motorraum
Das ist Stand der Technik und völlig normal !
War eine Sparmaßnahme von VW ab Bj. 2010.
Allerdings brauchst du dir über Rost keine Gedanken machen, da die Teile lackiert sind bzw. nur der Klarlack fehlt.
Bei BMW z.B. wird das schon lange so gehandhabt, bevor wieder über VW gelästert wird. Big Grin
Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 14:59
Beitrag #3
RE: Unlackierter Motorraum
Als normal würde ich es nicht behaupten, mein Rocco wurde nach dem Rocco von riedochs gebaut und bei mir ist auch alles auslackiert. Kenne außer seinem auch keinen zweiten Rocco der das hat, von daher interessanter Thread. Ist deiner auch unlackiert, "R"?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 17:36
Beitrag #4
RE: Unlackierter Motorraum
(23.02.2011 09:41)"R schrieb:  Das ist Stand der Technik und völlig normal !
War eine Sparmaßnahme von VW ab Bj. 2010.
Allerdings brauchst du dir über Rost keine Gedanken machen, da die Teile lackiert sind bzw. nur der Klarlack fehlt.
Bei BMW z.B. wird das schon lange so gehandhabt, bevor wieder über VW gelästert wird. Big Grin
Gruß "R"

Da ich bisher den einzigen Rocco habe bei dem ich das gesehen habe halte ich das nicht für Stand der Technik.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 18:50
Beitrag #5
RE: Unlackierter Motorraum
Cool bleiben Jungs!!!Cool

Meiner ist von 04/2010 und er ist auch im Motorraum nicht auslackiert

bzw. alles nur matt ohne Klarlack.

Bei den Radkästen bin ich mir unsicher denn da sind doch die Radhausschalen.

Wo soll man denn da was sehen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 21:05
Beitrag #6
RE: Unlackierter Motorraum
Daniel: Deiner ist auch Candy, meiner ist Opalsilber, da sieht das schon beschissen aus.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 23:30
Beitrag #7
RE: Unlackierter Motorraum
Sorry, sehe gerade das du geschrieben hast das die Radkästen bei dir nicht auslackiert sind.
Das höre ich auch zum 1x !
gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 00:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 00:43 von riedochs.)
Beitrag #8
RE: Unlackierter Motorraum
Nein, die sind wie der Motorraum nur grundiert. Für den Kaufpreis kann man ja wohl etwas Farbe erwarten.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 08:33
Beitrag #9
RE: Unlackierter Motorraum
Radkästen? Von innen? Oder wie oder was? Kannst Du mal Fotos reinstellen?

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 09:22
Beitrag #10
RE: Unlackierter Motorraum
Also das Thema hatten wir Schonmal auf treffen wie schon geschrieben fehlt nur Klarlack ok radkasten ist niemanden aufgefallen damals gings nur um motorraum und der wird sogar bei Mercedes Autos (auch die über 100.000€) nicht lackiert
Dazu sollte eh die motordämmmatte drin bleiben vokalem beim 1,4 wo der Turbo oben sitzt das könnte recht heiß dann werden für die Motorhaube und den Lack oben drauf

Wenns natürlich sichtbarer Bereich ist bei vw bemängeln, hab bei
Mir aber auch radhauskasten aus kunstoff drin kann bei
Nix sehen

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap