Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
04.04.2017, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 10:39 von DaveBlk.)
Beitrag #1281
RE: Xenon nachrüsten
Hey wie schon geschrieben habe ich ein Problem mit den Xenon , die Dinger lassen sich nicht in die grundstellung fahren und auch über die stelldiagnose nicht bewegen?
Bei der Grundeinstellung kommt auch immer folgender Fehler ( vom Steuergerät zurückgewiesen Fehler 03 ) kann mir da einer sagen woran das liegt also der Rest geht auch alles die Sensoren sind alle in Soll vorne 66% und hinten 45%.
Wagen ist mj08. Die Kabel sind alle von kufatec Einbau ging auch reibungslos.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2017, 10:40
Beitrag #1282
RE: Xenon nachrüsten
Noch keiner das Problem gehabt habe auch die 129 Seiten durchforstet aber nichts passendes gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2017, 13:21
Beitrag #1283
RE: Xenon nachrüsten
hast du vlt. einen Adapter für MJ. 10 und deshalb ist die Belegung falsch? Wäre nicht das erste mal das Kufatec was falsch macht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2017, 18:21
Beitrag #1284
RE: Xenon nachrüsten
Also Fehlerspeicher ist Lehr ,, dann werde ich mal alle Leitungen nachschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 11:56 von Julian304.)
Beitrag #1285
RE: Xenon nachrüsten
So hallo erstmal,

Ich muss auch mal ein paar fragen los werden ich hab bei meinem mj08
Xenon nachgerüstet Bzw bin ich dabei

Ich hatte alles wie bei Kufatec angegeben eingepinnt.

Dünnes Kabel an A5 und dickes A8

Dünnes Kabel an D6 und dickes D9

Abblendlicht funktioniert wie es sollte,
Mache ich aber Fernlicht oder Lichthupe geht nur das Abbiegelicht an!
Die shutter machen nichts

Tfl funktioniert dauerhaft nicht
Und beide Seiten sagt er Fernlicht defekt

Ich verzweifle langsam aber sicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 12:40
Beitrag #1286
RE: Xenon nachrüsten
hast du auch ein Kompatibles Steuergerät für Bordnetz? Dann kann es sein das die Pins für Fernlicht nicht verbaut sind.
Was hast du denn Codiert ? Fernlicht über Shutter verbaut müsste das glaub ich sein.

Tagfahrlicht geht bei mir komischerweise auch nicht, hab es Codiert aber es geht nicht. Gibt bei mir aber auch keine Fehlermeldung. also hab ich es so gelassen.

Das mit dem Fernlicht liegt wahrscheinlich an der Codierung oder am Falschen Bordnetzsteuergerät.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 12:46
Beitrag #1287
RE: Xenon nachrüsten
Codiert mit dem shutter ist es
Nummer vom Bordnetzsteuergerät such ich gleich raus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2017, 09:35
Beitrag #1288
RE: Xenon nachrüsten
aloha...


da ich nen unfall mit meinem 2010er Scirocco brauch ich vornrum alles neu...

Daher: bj 2010 Scirocco mit Halogen Scheinwerfer, ohne Sra, mit Nebelsw, mit DCC auf vor Facelift, nicht Scirocco R Front/SRA/Xenon umbauen...(oder geht auch auf Facelift?!)

VCDS/Elsa ist vorhandenRolleyes

BCM ist im moment das:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 5K0 937 086 C HW: 5K0 937 086 C
Bauteil: BCM PQ35 M 011 0028
Revision: BC011001
Codierung: 40100A3890250A00408800801500012643293A88524D89605C8000000000
Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000
VCID: 34484CEA2E49

soweit ich das gelesen hab sollte es aber mit nem 2010er Modell ohne BCM tausch gehen?! Kommen die neuen Sensoren im Fahrwerk anstelle der vorhanden DCC Geber hin oder als ersatz?

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2017, 10:33
Beitrag #1289
RE: Xenon nachrüsten
Sensoren brauchst Du nicht, sind gleich
SRA ist Pflicht bei Xenon
Auf Facelift geht auch, Mr.Woofa hat auf R-Front und Dark Shadow auf Facelift Scheinis umgebaut,
BCM - keine Ahung -könnte irgendwo hier im Thread stehen - falls du it roter MFA hast, könnte es in das es xenonfähig ist, (war bei meiner Viper so) falls schon mit weisser MFA brauchst Du ggf. ein anderes ,war bei der Marone der Fall, allerdings wurde da auch auf R-Front mit LED Tagfahrlicht umgerüstet

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2018, 19:32
Beitrag #1290
RE: Xenon nachrüsten
Hi Leute,

ich brauch mal dringend Hilfe für meinen Xenon Umbau.
Jemand aus dem Koblenzer Raum hier der sich das evtl. mal vor Ort angucken kann?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap