Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
28.12.2016, 18:55
Beitrag #1271
RE: Xenon nachrüsten
Hallo,
habe ein Problem beim Xenon Nachrüsten,
Also das Wichtigste zuerst: Scirocco Bj. 2010, MJ. 11.
habe das komplette alwr Set von Kufatec verbaut, also Achssensoren und Kabelsätze für Sensoren und Scheinwerfer. Das lief bisher alles gut, bis es zum Bordnetzsteuergerät kam. Habe das bei Kufatec gleich mitbestellt, 5K0937087AB.
Scheinwerfer waren gebraucht von ebay, beim rechten wackelt die linse, also ich kann sie mit der Hand leicht bewegen, vlt. kaputt?

Jetzt habe ich alles angeschlossen, beim Kabelsatz der Scheinwerferadapter waren die Falschen Pins dran, sodass die nicht in den stecker vom BCM gepasst haben Angry
Jetzt hab ich die Pins geändert und alles an die richtigen stellen gepinnt, Bei C in 48 und 49 und bei A in 7 und 8.

Den Anschluss am Gateway habe ich mit diesen Schrumpfschlauch Lötverbindern gemacht, das ging eigentlich ganz gut.

Lwr geht nur beim linken Scheinwerfer, der rechte bleibt unten.

Nun zu meinem Problem:
Die Scheinwerfer leuchten im Abblendlicht wenn auf auto gestellt ( logisch steht ja auch in der Garage Big Grin ) , wenn ich aufblende tut sich nichts, bei lichthupe geht nur der shutter vom rechte Scheinwerfer, bei beiden geht das Kurvenlicht und Tagfahrlicht nicht.
Bin sehr Ratlos Nixweiss, habe alle Pins nachgesehen, alle richtig eingepinnt. Codiert habe ich zuerst nach Anleitung, dann nach der Codierung die hier weiter vorn drin steht, leider kein Erfolg Nixweiss

hat jemand einen Plan ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2017, 12:53
Beitrag #1272
RE: Xenon nachrüsten
Kurzes Update,
Der Adapter von Kufatec hatte einen Fehler, über die Ganze länge, hatten die am Ende 2 Kabel vertauscht, sodass obwohl ich nach Beschriftung richtig eingepinnt hatte doch falsch war.
Hier mal die Belegung die vlt. vor dem Einbau zu überprüfen ist.

Fahrerseite:
Adapter  Pin 11 -> C48
Adapter Pin 12 -> A7 

Beifahrerseite:
Adapter Pin 11 -> C49
Adapter Pin 12 -> A8

Danke auch an den Support von Kufatec die mich nicht im Regen stehen gelassen haben.

Der neue Adapter ist nun auf dem weg zu mir. Habe außerdem einen neuen Rechten Scheinwerfer bestellt, da er doch kaputt war.

Mal sehen wann es weiter geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2017, 18:23
Beitrag #1273
RE: Xenon nachrüsten
Ich drücke die Daumen, viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2017, 07:19
Beitrag #1274
RE: Xenon nachrüsten
wäre nicht das erste mal, dass ich lese, dass Kufatec 'nen Falschen Adapter baut.. Bei R-TFL ist's wohl genau das gleiche spiel..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2017, 22:07
Beitrag #1275
RE: Xenon nachrüsten
Wieviele Achssensoren hat der Scirocco FL?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 10:23
Beitrag #1276
RE: Xenon nachrüsten
Sollte sich gegenüber dem Vorfacelift nicht geändert haben - warum auch ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 15:09
Beitrag #1277
RE: Xenon nachrüsten
Nur noch einen Sensor hinten.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 15:41
Beitrag #1278
RE: Xenon nachrüsten
Wieder eine Sparmassnahme....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 20:07
Beitrag #1279
RE: Xenon nachrüsten
(30.01.2017 15:09)YyB schrieb:  Nur noch einen Sensor hinten.

Woher weiß nun das Steuergerät, dass es nurnoch mit einem Sensor arbeiten muss und keinen Fehler wirft?
Es hat sich sicherlich das STG geändert oder?
Kann man das auch in einem Vor-FL verbauen, um sich den zweiten Sensor zu sparen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 20:58 von YyB.)
Beitrag #1280
RE: Xenon nachrüsten
Das Steuergerät ist ein völlig anderes. Es bekommt vom Sensor ein Widerstandssignal und dieses wird zusammen mit dem Lenkwinkel zu einem Datenbus-Signal verarbeitet, welches an die Leistungsmodule Kurvenlicht vom Scheinwerfer geschickt werden.
Das alte Steuergerät benötigt zwei Widerstandssignale (Vorder- und Hinterachse), welches als "Hoch-Runter-Signal" direkt an die Motoren im Scheinwerfer geht.
Und nein, dieses Vorhaben wird nicht funktionieren.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap