Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
08.09.2012, 23:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 23:09 von Killboy.)
Beitrag #621
RE: Xenon nachrüsten
Also noch kein neues BCM ?

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 23:27
Beitrag #622
RE: Xenon nachrüsten
Das bestell ich dann nächste Woche!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 23:48
Beitrag #623
RE: Xenon nachrüsten
Au weh...

Hast du Xenon bereits codiert? Das Abblendlicht leuchtet auch ohne Codierung, aber der Spannungsregelung und der Xenontechnik zu Liebe sollte man nach dem Einbau sofort codieren...

Ohne dem neuen Bordnetz hätte ich gar nicht angefangen, es war ja vorher bereits bekannt, dass es nicht funktioniert...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 00:22
Beitrag #624
RE: Xenon nachrüsten
Ja, ich lass den Wagen stehen bis es fertig ist.
Benutz halt jetzt mein Motorrad.

Aber wenn's codiert ist und mit neuem Bordnetz geht's
Wieder?? Hoffentlich ist alles richtig angeschlossen!

Ist der Kufatec Kabelstrang in Ordnung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 00:51
Beitrag #625
RE: Xenon nachrüsten
Ich bin noch kein Hellseher (ich arbeite dran), aber von der Logik her würde ich sagen:
Mit neuem BCM keine Änderung zum jetzigen Zustand, außer Fernlicht und TFl/Kurvenlicht, weil du ja an der Verkabekung nichts geändert hast. Wenn dein Motor jetzt sofort wieder ausgeht, hängts wsh mit der Verkabelung zusammen, BCM würde ich ausschließen.

Ob dem Kabelbaum was fehlt, müsstest du wissen. Vielleicht hast du die falschen Pins vom Canbus abgezweigt oder da irgendwas beschädigt?

Masse ist ja simpel, die schraubst du irgendwo an, wo es passt und das Zündungsplus machst du in den Sicherungskasten in die oberste Reihe rein.

Ferndiagnose ist immer so ne Sache, who knows...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 01:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 01:54 von saharasturm.)
Beitrag #626
RE: Xenon nachrüsten
Ich muss morgen nochmal genau nach der Verkabelung schauen.
Aber die Beschriftungen haben alle gepasst. Bei dem Gateway oder wie das heißt hab ich
mich schwer getan mit dem Löten. Das könnt eine Fehlerquelle sein.
Hatte nach 11 Stunden auch genug vom basteln... Außerdem muss man lt. Anleitung
das rot-weiße und das schwarze Kabel zum Sicherungskasten führen.
Bei mir ist halt kein schwarzes übrig?!

Ich berichte morgen mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 10:20
Beitrag #627
RE: Xenon nachrüsten
Ich frag mich auch, welches Schwarze Kabel?
Ich kann mir nur vorstellen, dass die das Masse Kabel meinen, damit man es in der Nähe vom Sicherungskasten platziert.

Da wärste lieber zu mir gekommen, dann hätten wir das auf 3-4 Stunden umgebaut und du wärst ohne Probleme nach Hause gefahren. Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 10:25
Beitrag #628
RE: Xenon nachrüsten
In der Kufatec-Anleitung steht schwarzes und rotes Kabel an Zündungsplus. Aber bei mir war auch kein schwarzes vorhanden.Wie werden denn die Kabel von den Achssensoren angeschlossen ?

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 10:47
Beitrag #629
RE: Xenon nachrüsten
Ok, das ist mal ein AngebotPray
Also das mit dem schwarzen Kabel kann man
vernachlässigen. Ganz zu am Anfang steht, dass das schwarze Kabel nur
Dabei ist, wenn man den Kabelsatz extra bestellt.

Ich hab jetzt alles soweit angeschlossen. Muss nur wieder alles zusammen bauen. Aber die Lötstellen vom Gateway sehen aus wie hingeschissen! Da muss ich nochmal ran.

Hoffentlich klappt's jetzt wieder mit dem ZusammenbauBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 12:06 von Das_Alphatier.)
Beitrag #630
RE: Xenon nachrüsten
Dieses mysteriöse schwarze Kabel hat nichts mit den Sensoren zu tun, denn die gehen einfach auch zum aLWR Steuergerät - logisch.
Ich würds auch vernachlässigen.

Ich kenne die Kufatec-Anleitung nur von früher und da stand auch schon viel Mist drin, vielleicht schreibe ich mal den Geschäftsführer deswegen an und änder die Anleitung.

Aber weil wir schon beim Kufatec-Kabelbaum sind: Bei meiner letzten Nachrüstung hat halt mal einfach der Pin für das Zündungsplus gefehlt und der Kabelbaum ist scheinbar kürzer geworden. Ist echt eine knappe Angelegenheit gewesen, weil die Verzweigung der Sensoren so knapp war.

Ich verstehe nicht, warum man einen funktionierenden Kabelbaum abändern muss...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap