Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
18.04.2014, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 15:50 von ChanZerv.)
Beitrag #1141
RE: Xenon nachrüsten
Hi,

ich habe mittlerweile alles zusammen was ich für Xenon brauche, das BCM habe ich bei VW selbst heraussuchen lassen und auch bestellt (5k0 937 087 AB Z0Y).
Ich wollte vor dem eigentlichen Xenonumbau erstmal nur das BCM einbauen und habe hier leider schon die ersten Probleme.
Das BCM ist eingebaut und korrekt angeschlossen, der Transportmodus wurde deaktiviert und die vorherige Codierung aufgespielt. Meinen Hauptschlüssel habe ich über VCDS Stg. 09 -> Anpassung angelernt. (Den Zweitschlüssel habe ich nicht angelernt, hiermit kann nicht garnicht mehr auf bzw. zuschließen, Motor starten und WFS entriegeln klappt aber ganz normal)

Mein Problem: Ich habe Keyless und genau das funktioniert teilweise nichtmehr. Auf und Zuschließen funktioniert nur noch per Fernbedienung, nicht aber per Sensor. Sobald der Wagen offen ist funktioniert Keyless aber ganz normal und ich kann auf fahren.

VCDS zeigt keine Fehler an, und ansonsten funktioniert auch alles, bis auf die Sensoren der Türgriffe.

(Ich habe genau diesen Fehler: Link

Kann jemand Helfen oder muss ich zu VW?

Gruß Leo

Scirocco 2.0 TDI
VCDS in Düsseldorf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 11:42
Beitrag #1142
RE: Xenon nachrüsten
Hallo Leute, wollte gerade das Set für die aLWR bei Kufatec bestellen. Das ist das einzige was mir noch für den Umbau fehlt. Hat das Set schon immer 499 Euro gekostet!? Hatte irgendwas mit 370 im Kopf... Hab mich ein bisschen erschrocken!

Weiß jemand was die beiden Sensoren und das Steuergerät bei VW kosten? Hat jemand die Teilenummern der Niveausensoren und des Stergerätes?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 12:23
Beitrag #1143
RE: Xenon nachrüsten
Das Set war früher günstiger, 369 Euro, aber die Zeiten sind vorbei.

1K0 941 273 L - Niveausensor mit Gestänge hinten
1K0 941 274 C - Niveausensor mit Gestänge vorne
8P0907357K – aLWR STG

Preise machst du ausfündig unter http://www.nininet.de/preise/index.php

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 12:42
Beitrag #1144
RE: Xenon nachrüsten
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es vorne und hinten jeweils einen Sensor oder sind pro Achse mehrere Sensoren verbaut (rechts, links)?

Das Steuergerät bekommt man ja schonmal günstig bei eBay. Wenn ich mir die Teile einzeln zusammenkaufe sollte ich auf jeden Fall unter 499 Euro wegkommen!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 13:02
Beitrag #1145
RE: Xenon nachrüsten
Brauchst pro Achse einen.

Im Regelfall müsstest du unter 499 bleiben Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 17:53
Beitrag #1146
RE: Xenon nachrüsten
Hi Matthes,

ich habe Kufatec ne Mail geschrieben und etwas Rabatt bekommen, einen Versuch ists Wert Wink

hat niemand eine Idee zu meinem Kessy Problem? :/

Gruß Leo

Scirocco 2.0 TDI
VCDS in Düsseldorf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 21:44
Beitrag #1147
RE: Xenon nachrüsten
Und falls wir das hier noch nicht hatten, hier gibts 15% auf die Kufatec Teile. Hat super funktioniert.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 21:46
Beitrag #1148
RE: Xenon nachrüsten
Aber nicht, wenn VW Teile enthalten sind -.-

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 21:49
Beitrag #1149
RE: Xenon nachrüsten
Jau, quasi nur für den Kabelkram. Aber immerhin ;-)

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 21:26
Beitrag #1150
RE: Xenon nachrüsten
Wenn ich nur den Kabelbaum bei Kufatec bestelle passt das ja mit den 15% Smile

Aber dafür muss ich erstmal den Rest zusammenbekommen. Mir ist aufgefallen, dass bei eBay einige Sensoren angeboten werden, die angeblich aus einem Scirocco stammen jedoch eine andere Teilenummer haben. Gibt/gab es verschiedene Sensoren in den verschiedenen Modelljahren oder wie kommt das? Die Teilenummern fangen meistens an mit 3C0...

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap