Umfrage: Sonnenkeil Front Ja oder nein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
JA 32.76% 19 32.76%
NEIN 67.24% 39 67.24%
Gesamt 58 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschutzkeil
04.09.2012, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 15:11 von P@blo.)
Beitrag #41
RE: Sonnenschutzkeil
TÜV hatte bisher nur geschaut und gemeint grenzwertig. Big Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 23:49
Beitrag #42
RE: Sonnenschutzkeil
(31.08.2012 13:50)Billy schrieb:  Moin,

ich hab mir ja auch einen Mattschwarzen selbst rauf gemacht, aber wie schautz eigentlich wg. TÜV und so aus, hat sich da mal jemand gedanken gemacht oder bereits Erfahrungen?

Grüße Billy


haste mal ein Bild dazu?

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 07:37
Beitrag #43
Sonnenschutzkeil
Ich hab einen aus der Tönungsfolie von innen
TÜV kein Problem da....
Man bis zu den Markierungen einen machen darf

Die Markierungen findet ihr auf jeder frontscheibe ganz außen

Einfach mal links oder rechts neben das Auto stellen und auf der Frontscheibe gucken da steht klein ne Zahl und ein Strich und bis zu dem Strich ist erlaubt

Die ganzen Behörden Kleber sind immer tüv frei solange das Sichtfeld nicht behindert wird

Und diese 10% Regelung ist eher eine allgemeine Regelung zum splitterschutz beim Unfall, die zählt eigentlich auch auf allen Scheiben
Nur viele TÜV Menschen wissen dar nicht und dazu gibt's auch ne Flächen Angaben in Quadratmeter

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 08:18
Beitrag #44
RE: Sonnenschutzkeil
Hier mal ein Auszug aus der STVZO :

Aufbringen von Aufklebern auf Scheiben von
Fahrzeugen (§19 Abs. 2, § 35b Abs. 2 Satz 1, § 40 StVZO

Nach der Verkehrsblattverlautbarung Nr. 129 vom 22. Mai 1986 (VkBl 1986 S. 306) ist die Bauartgenehmigung
für Folien auf Scheiben ab 1.10.1986 erforderlich. Werden auf Scheiben von Fahrzeugen nachträglich Folien
aufgeklebt oder auf andere Weise aufgebracht, so erlischt nach § 19 Abs. 2 StVZO die Betriebserlaubnis des
Fahrzeugs, es sein denn, für die Folie ist eine Bauartgenehmigung nach § 22 a Abs. 1 Nr. 3 StVZO erteilt, die
das Aufbringen an der betreffenden Scheibe zulässt und die hinsichtlich ihrer Wirksamkeit nicht von einer
Abnahme abhängt.
Nicht betroffen von dieser Verkehrsblattverlautbarung sind kleinere Aufkleber (z. B. Plaketten,
Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m² ist. Für diese Aufkleber
ist keine Bauartgenehmigung erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr al ¼ der Fläche der Scheibe mit
Aufklebern versehen werden, Die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben.

das bedeutet also, die gesamten aufgeklebten Teile, dürfen in Summe nicht mehr als 0,1 m2 betragen und nie mehr als ein Viertel der Frontscheibe.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 11:05
Beitrag #45
RE: Sonnenschutzkeil
(04.09.2012 23:49)Fabster schrieb:  
(31.08.2012 13:50)Billy schrieb:  Moin,

ich hab mir ja auch einen Mattschwarzen selbst rauf gemacht, aber wie schautz eigentlich wg. TÜV und so aus, hat sich da mal jemand gedanken gemacht oder bereits Erfahrungen?

Grüße Billy


haste mal ein Bild dazu?

Gruss

Sorry, is zwar etwas spät, aber als ich mal wieder meine abonnierten Themen angesehen habe, ist mir das hier aufgefallen.
Hier mal ein Link zu meinen Bildern:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid438628

[Bild: Signatur_500_IN0913.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 16:20
Beitrag #46
RE: Sonnenschutzkeil
Kurze Frage an die Leute MIT Panorama-Dach und Sonnenschutzkeil: Habt ihr die Folie von innen oder außen angebracht?
Ich denke eigentlich, dass es dezenter und langlebiger ist, wenn das ganze von innen verklebt wird (evtl. sogar sogar mit ein wenig "Restsicht"). Wäre hochglanz schwarz von außen nicht extremst kratzanfällig - z.B. durch die Wischer?

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap