Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsunterschiede bei SD-Karten
08.03.2011, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 18:41 von the bruce.)
Beitrag #1
Geschwindigkeitsunterschiede bei SD-Karten
Moin liebe Community.

Da ich nun auch das RCD 510 besitze und auch fleißig meine SD-Karte benutze um mir Musik anzuhören, frage ich mich, ob es einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen SD-Cards Class 2, 4, 6 oder 10 gibt?
Kann ich schneller zwischen den Ordnern springen wenn ich eine schnellere Karte habe?!
Ihr braucht mir nicht großartig zu erklären wie das Teil funktioniert, dass ist mir klar.
Ich möchte gerne Statements von Usern haben, die z.B. zu Beginn eine SD Class 2 gegen eine SD Class 6 getauscht haben und dann schneller in den Ordnern switchen konnten.

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 20:49 von Chriz-one.)
Beitrag #2
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Ganz klar, um so mehr MB pro Sekunden um so besser..

unter 20MB/s solltest keine Karten nehmen
Beispiel: Beispiel: http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Vid...931&sr=8-8

Bitte nutze beim nächsten mal erstmal die Sufu... Smile
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...=SD+Karten

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...=SD+Karten

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 14:38 von t1me2die.)
Beitrag #3
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Also deine SuFu-Ergebnisse haben mal NULL geholfen, voll am Topic vorbei!

Zitat:Ich möchte gerne Statements von Usern haben, die z.B. zu Beginn eine SD Class 2 gegen eine SD Class 6 getauscht haben und dann schneller in den Ordnern switchen konnten.

Ich möchte wissen, ob ich einen spürbaren Unterschied zwischen SD Karten verspüre!
Wieso sollte ich extra heiden Geld ausgeben um keinen Unterschied zwischen Class 4 & 6 (zum Beispiel) festzustellen?!

Und diese Frage kann man mir nur dann beantworten, wenn jemand dies schon ausprobiert hat (;

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 17:03
Beitrag #4
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
ja.....es macht einen deutlichen unterschied!
hat natürlich auch mit der "ordnertiefe" etc zu tun, aber die schnelleren karten arbeiten wirklich schneller!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 20:33
Beitrag #5
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Ich hab das Gefühl, das RNS/RCD 510 kann gar nicht so schnell lesen/kopieren, wie die meisten SD-Karten theoretisch liefern können...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 08:30
Beitrag #6
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
(08.03.2011 20:33)Michl schrieb:  Ich hab das Gefühl, das RNS/RCD 510 kann gar nicht so schnell lesen/kopieren, wie die meisten SD-Karten theoretisch liefern können...

Endlich mal bringt jemand diese Anmerkung!
Was sagen die Anderen zu dieser Anmerkung?

Ich habe z.Z. eine Class 6 in meinem RCD 510, finde die Ladezeiten noch akzeptable weiß aber nicht, ob ich 25€ oder noch mehr für eine SD Karte ausgebe ob es sich dann ansatzweise lohnt?!

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 09:27
Beitrag #7
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Also an sich gehts mit einer höheren Class klar schneller.
Aber den größten Geschwindigkeitsunterschied wirst du merken, zwischen vielen und wenigen Ordnern.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 15:18
Beitrag #8
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Ich hatte mir letztes Jahr eine SDHC mit 8GB geholt und nicht darauf geachtet welche Lesegeschwindigkeit die Karte hat. Ich habe eine Class4 und das ist in diesem Fall viel zu langsam.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 17:47
Beitrag #9
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Mir geht das mit den SD-Karten auf die nerven, zumindest von dem her was ich lese. Werde erstmal meine Externe Festplatte probieren wenn mein Auto endlich da is. Wenns mit der nicht gut klappt kauf ihr mir n iPod. Ne gute SD Karte kostet auch ne Menge also is mir der Aufpreis auf nen iPod auch schon egal.

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 18:44 von Chriz-one.)
Beitrag #10
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
(09.03.2011 17:47)Nitro schrieb:  Mir geht das mit den SD-Karten auf die nerven, zumindest von dem her was ich lese. Werde erstmal meine Externe Festplatte probieren wenn mein Auto endlich da is. Wenns mit der nicht gut klappt kauf ihr mir n iPod. Ne gute SD Karte kostet auch ne Menge also is mir der Aufpreis auf nen iPod auch schon egal.

lg

Ne gute SD-Karte kostet bei Amazon 20,00€ weiß nicht was daran teuer is.
und dann Packt man nicht soviele Ordner und Ordner drauf und schon liest
die alles wunderbar und absolut schnell genug.

Gruß Chriz

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap