Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsunterschiede bei SD-Karten
17.07.2011, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 16:20 von G_Merrick.)
Beitrag #35
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
(08.03.2011 20:33)Michl schrieb:  Ich hab das Gefühl, das RNS/RCD 510 kann gar nicht so schnell lesen/kopieren, wie die meisten SD-Karten theoretisch liefern können...

Weil mir das gerade auf der Heimfahrt wieder aufgefallen ist...: Mein Rocco hat das RNS 510. Da das aber, zusammen mit dem Auto gerade in der Werkstatt steht, habe ich von denen einen Rocco mit einem RCD 510 bekommen.

Ich benutze eine "Lexar Professional 133x" 8GB SDHC-Card. Auf der Karte sind ca. 3,5 GB MP3-Dateien in 5 Verzeichnissen und 50 Unterverzeichnissen gespeichert.

Wenn ich beim RNS 510 vom Radio auf SD-Karte umschalte, dauert das höchstens 2 sec - und die Karte ist da! Mache ich das Gleiche beim RCD 510, dauert das wesentlich länger, gestoppt habe ich es noch nicht, aber gefühlt sind es mindestens 8 sec, eh die Karte da ist. Auch beim Umschalten zwischen den Verzeichnissen ist die Karte im RCD-Gerät wesentlich langsamer, manchmal braucht sie regelrecht eine "Gedenksekunde", da geht gar nix, ehe sie dann wieder reagiert. Auch das kenne ich vom RNS-Gerät gar nicht! Dass die Auflösung auf dem RNS-Gerät auch eine wesentlich Bessere ist, hat ja sicher damit zu tun, dass hier auch die Kartendarstellung für's Navi stattdinden muss...

Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, eben auf der Heimfahrt fiel mir dieser Thread hier ein, darum wollte ich diese mal kund tun... Smile

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - Radelka_Styles - 10.03.2011, 01:26
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - G_Merrick - 17.07.2011 15:11



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap