Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu automatic oder schalter
09.03.2011, 11:24
Beitrag #1
frage zu automatic oder schalter
moin freunde

nen arbeitskollege will sich nen ca. 10 jahre alten 5er bmw kaufen hat nu angst das da eventuell de automatic schlapp macht...ich habe da keine ahnung un wollte ma hier nachfragen was bei so nem alter besser is schalter oder automatic????...wenn der fred hier nich richtig aufgehoben ist dann bitte ich um verschiebung^^

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 11:36 von dodermat.)
Beitrag #2
RE: frage zu automatic oder schalter
Also ich hatte einen 12 jährigen 5er BMW (540i) vor dem Scirocco mit einer Automatik. Mir hat mein Mechaniker gesagt, dass es sehr robuste getriebe sind (diese Aussage hab ich so nicht recherchiert sondern einfach geglaubt)
Probleme hatte ich nie mit der Automatik, sie schaltete butterweich und funktionierte selbst nach 200'000 km noch einwandfrei.
Vielleicht hatte ich einfach Glück oder BMW weiss einfach wie man Autos baut Wink
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich auch per PN fragen, kann evt noch ein paar tipps geben, auf was man achten sollte oder wo meiner schwachstellen hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 11:38
Beitrag #3
RE: frage zu automatic oder schalter
automatik sollte eigentlich generell verschleissärmer sein als handschalter, da das schalten und kuppeln ja von der elektronik übernommen wird...allerdings sind sie halt teurer, wenn sie dann mal kaputt gehen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 14:53
Beitrag #4
RE: frage zu automatic oder schalter
zudem hat der noch eine wandlerkupplung, da kann ansich nicht sehr viel kaputt gehen, er hat ja keine kupplungsbeläge und dass die planetenradsätze kaputt gehen ist sehr unwahrscheinlich

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 15:23
Beitrag #5
RE: frage zu automatic oder schalter
Meine Mutter ist nen E46 über 10 Jahre gefahren- 5 Gang Wandlerautomatik. Nie Probleme gehabt- kann er ruhig nehmen!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 16:54 von year_zero.)
Beitrag #6
RE: frage zu automatic oder schalter
Ich hatte auch mal einen 540i mit Steptronic. Der Wagen hatte einen undefinierbaren Fehler im Getriebe, sodass gelegentlich während der Fahrt beim Herunterschalten der Motor ausging und somit auch die Servo etc. Schreck inklusive wenn ich grad durch ne Kurve gefahren bin.

BMW hat den Fehler nie gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 12:18
Beitrag #7
RE: frage zu automatic oder schalter
Hi
fahre des öfteren nen alten 540i von meinem Werkstattmeister. Also ich muss sagen der geht schon gut. Schaltet sauber durch aber ist natürlich nicht zuvergleichen mit nem DSG.
Der Wagen hat jetzt rund 520.000 km runter und es ist noch der erste motor und das erste getriebe drin.

Deutsches Auto = Gutes Auto

zumindest konnte man das damals noch so sagen.
Das ding ist einfach nen block gussstahl gewesen wo die fahrgastzelle ausgefräst wurde...einfach unverwüstlich xD

Rocco 2.0 TDI 170 PS DSG Night Blue
Xenon / RNS315 / DCC / Sportpaket / Winterpaket / Panoramadach / Mobilfunkvorbereitung / MFA+ / Multifunktionslenkrad / Spiegelpaket / Climatronic / Dynaudio / ....
Bestellt: 14.1.11
Abholung Autostadt: 19.6.11 um 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 12:26
Beitrag #8
RE: frage zu automatic oder schalter
Da es sich hier nicht um einen Scirocco handelt, habe ich das Thema mal in die Schwätzecke gepackt.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap