Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Garantieerweiterung zahlen???
11.03.2011, 12:48
Beitrag #1
Question Trotz Garantieerweiterung zahlen???
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Rocco zum freundlichen VW gebracht aufgrund von mehreren Mängeln die in letzter Zeit aufgetreten sind.

- Winde- und Klappergeräusche an der rechten Tür
- Frontscheibe klappert
- Quietschen der Achse beim Lenken
...

Beim Kauf meines Scirocco's hatte ich damals gleich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre gemacht und dachte das ich das jetzt alles so repariert bekomme. Nun sagte mir der Mitarbeiter -> Die Gewährleistung gibt es nur 2 Jahre, trotz das es ich die Garantieerweiterung habe. Nun meine Frage, ist das richtig was er da sagt? Für was habe ich dann diese Garantieerweiterung überhaupt gemacht?

[Bild: boostftwko5dw2.jpg]

my Rocco goes Custom (Showroom)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 12:50
Beitrag #2
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
gewährtleistung und Garantie sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Hast du dir deinen Garantievertrag durchgelesen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 13:06
Beitrag #3
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 13:08
Beitrag #4
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
(11.03.2011 13:06)El Junior schrieb:  2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus!

mit dem zusatz das ab 01.01.2011 die Anschlussgarantie den selben umfang der freiwilligen neuwagengarantie hat !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 13:21
Beitrag #5
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
wobei auch das nicht stimmt Wink ich hab die neue Garantie, es wird immer noch massiv Zeug (das von mir genannte) ausgeschlossen Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 13:26
Beitrag #6
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
okay...hatte mein Smile mir so gesagt...dann stimmt das wohl nicht...naja hab Sie noch nicht abgeschlossen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 13:29
Beitrag #7
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
ich wolltes auch nicht glauben, aber kann gerne mal n Foto von den ausschlüssen der "Neuen" Verlängerung machen Wink Musste es zum Glück nicht bezahlen, sonst hätte ich ein Fass aufgemacht!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 16:04
Beitrag #8
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
postet es doch mal bitte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 16:27
Beitrag #9
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
So, bitte sehr - hoffe es ist lesbar. Scanner hab ich nicht, daher musste mein Handy herhalten Big Grin

[Bild: snc00321.th.jpg]
[Bild: snc00322l.th.jpg]
[Bild: snc00323.th.jpg]

Hab die Sachen, die auf mich schließen, mal rausgelöscht!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 19:11
Beitrag #10
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
geräusche sind als mangel ausgeschlossen, auch bei der neuen garantieverlängerung

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap