Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uniqua SafeLiner
12.03.2011, 09:50
Beitrag #1
Uniqua SafeLiner
Hat irg. wer von euch den SafeLiner eingebaut?
Wenn ja: Wie groß is das? Sind das große Arbeiten die da vorgenommen werden müssen beim einbau?

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 11:30
Beitrag #2
RE: Uniqua SafeLiner
Hi!

Zuuufälligerweise bin ich ein wenig bei SafeLine involviert. Die Box ist in der aktuellen Variante etwa, naja, 2 Tschickpackln groß... Einbau dauert in der Regel etwa 2h. Kommt meist hinters Handschuhfach oder ähnliches. Der Notfallknopf is nicht unbdingt hübsch, würd ich mir versteckt einbauen lassen. Habs in meinem auch, allerdings ganz ohne Knopf.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 13:42
Beitrag #3
RE: Uniqua SafeLiner
Notfallnkopf = Buzzer Big Grin

mittig aufs amaturenbrett Wink hihi

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 16:18
Beitrag #4
RE: Uniqua SafeLiner
und was is mit dem lautsprecher und dem mikrofon? hast du ein Bild von dem Knopf? Bin echt am überlegen lieber mehr zu zahlen und mir nicht das halbe Auto zerlegen zu lassen -.- drecks box
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 16:58
Beitrag #5
RE: Uniqua SafeLiner
Lautsprecher unf Mikrofon wär mir neu... Wink

Der Knopf ist in etwa 10 Cent Größe, geschätzt...

Wenn ich am Montag dran denk, mach ich ein Bild von Box und Knopf, sofern wir was da haben.

Aber wie gesagt, der Einbau ist eine Kleinigkeit - im Endeffekt wird nur die Stromversorgung der Box angeklemmt und dann läuft noch ein Kabel für die exterene GPS Antenne, die wird aber auch unsichtbar verbaut, und der Knopf halt - kannst dir ja im Handschuhfach verbauen lassen, so machens viele. Und so siehst gar nix von dem Ding.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 17:13
Beitrag #6
RE: Uniqua SafeLiner
ich hab das safeline system seit etwa 6 monaten instaliert

Den emergency Button hab ich in der Mittelkonsole unter nem Blinddekel montiert, die Box selbst ist oberhalb vom handschuhfach montiert

Aber Mikro und Box hab ich auch keine - Und die GPS antenne wurde an der A säule in den Dachhillem gelegt und dort mit gaffa Tape festgeklebt - also unsichtbar

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 22:37
Beitrag #7
RE: Uniqua SafeLiner
Also ich weiß nicht... ich hatte den Safeliner mal im Audi .. vor dem Einbau war alles bestens.. nach dem Einbau hatte ich jedesmal wenn ich die Zündung aufgedreht habe ein krachen in allen Boxen (kA ob da der Safeliner dran schuld war, aber das war definitiv direkt nach dem Einbau der Fall). Mir is das Ding eig. auf die Nerven gangen.. und ich fands auch nicht leiwand dass da das Auto wieder halbert zlegt wird - ansich isses aber ne gute Sache sag ich mal Wink

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 10:22
Beitrag #8
RE: Uniqua SafeLiner
danke für die ganzen Antworten

@ shock
ja das is es eben.... ich hab kein bock das die mir das halbe Auto zerlegen. Sonst is es ja ne gute Sache, da man sich ein wenig Geld spart
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 08:09
Beitrag #9
RE: Uniqua SafeLiner
aber macht es den bock so fett das bissel was man sich spart???

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 12:33
Beitrag #10
RE: Uniqua SafeLiner
(14.03.2011 08:09)Thorsten. schrieb:  aber macht es den bock so fett das bissel was man sich spart???

naja man sollte das im ganzen betrachten. Das Auto kann geortet werden im Falle das es plötzlich alleine wegfährt.
Es wird automatisch die Rennleitung verständigt oder man selbst bekommt einen anruf.

Also es hat schon einige Vorzüge. Im Schadensfall gibt es dann aber das problem das die Versicherung erst versucht das Auto wieder zu beschaffen und sich dadurch im Ernstfall die entschädigung vom Auto sehr in die Länge ziehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap