Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
12.09.2016, 14:52
Beitrag #141
RE: Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
Hab zu Winterreifen noch keine gewichtangaben gefunden, würde aber aus dem Bauch heraus den Conti nehmen. Die sind meistens einer der leichten

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2016, 18:58
Beitrag #142
RE: Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
Ich danke dir. Sind preislich auch welche der günstigsten.
Denke mal da die Tests auch passen, werden es die wohl werden.
Sind denn winterreifen gleicher Marke generell schwerer als Sommerreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2016, 17:05
Beitrag #143
RE: Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
Ich hätte jetzt eher sogar auf leichter getippt. Sommerreifen haben ja meist eine härtere Flanke, die ja auch was wiegen dürfte.
Bin aber mal gespannt was deine Reifen dann letztendlich wiegen. Habe bisher immer nur meine Sommerreifen und Felgen gewogen :-/

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2016, 20:11
Beitrag #144
RE: Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
Alles klar. Ich berichte dann für welche ich mich entschieden habe und wiege dann direkt.
Mit felgengewichten was den scirocco angeht kann ich dann aber leider nicht dienen, da ich ja die pretorias auf dem golf fahre.. Aber der Reifen reicht ja auch erstmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2018, 13:37
Beitrag #145
Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach leichten Felgen für den Sommer...
Leider finde ich nichts was mir optisch sowie Preis/Leistung gefällt...
es müssen 19” Felgen werden.
Da ich bereits Reifen habe, sollten es 8j oder 8.5j Felgen werden.

Die üblichen verdächtigen wären natürlich von OZ, ATS und co...
Die OZ sind aber echt teuer...

Leider stehen auch häufig keine Gewichtsangaben dabei... sodass es schwierig ist, zu wissen, welche Felgen leicht sind... allein von der Marke kann man leider nicht aufs Gesicht schließen

Gibt’s irgendwo eine Übersicht ?
Oder hat jemand eine Auflistung von Marke und Modell inklusive Gewicht?

Tue mich gerade echt schwer... alle Felgen die mir gefallen sind entweder sau teuer (~2k €) oder sehen am Scirocco kacke aus...

Ich suche eine Felge die mich optisch umhaut und die trotzdem deutlich leichter als Serie ist.
Grundsätzlich mag ich einen Race-Look.

Vllt hat noch niemand etwas auf dem Schirm an das ich bisher nicht gedacht habe...

Danke und Gruß
Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap