Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
14.11.2012, 13:24
Beitrag #77
RE: Wieviel wiegen eure Felgen mit Reifen?
(13.11.2012 22:27)Bl-racing schrieb:  Wieso findest du denn persönlich den 18 so gut?


Hab ich doch vorher geschrieben. Wink

- besseres Einlenkverhalten, kurvenwilliger weil für vergleichbares Geld deutlich leichter
- mehr Grip weil man sich für ähnliches Geld den deutlich besseren Reifen kaufen kann
- auf schlechten Straßen erst recht mehr Grip durch den etwas nachgiebigeren Reifen
- alle Fahrwerkskomponenten und das ganze Auto werden durch die kleineren Massen
. und den höheren Querschnitt weniger beansprucht


Sagen wir mal so: Solange man noch die Schwabbelgummis in den Querlenkern drin hat
und noch nicht über ein wirklich adäquates Fahrwerk verfügt wird es schwieriger sein
solche Feinheiten zu beurteilen. Je besser das ganze Fahrwerk wird desto leichter sind
dann auch Unterschiede zwischen Reifen erkennbar. Das ist als würde man ein kleines
Foto mit einer Lupe betrachten.
Ich hatte es auch dadurch einfacher, weil ich fast wöchentlich zwischen 17", 18" und
19" umgeschraubt habe. Dadurch wird es deutlich klarer als wenn ich einfach nur saiso-
nal gewechselt hätte.

Hinzu kommt, dass das was ich sagte, nicht nur meine eigenen Erfahrungen sind. In
Touristenfahrerkreisen wird es von der Mehrheit genauso gesehen, unter Motorsport-
lern ebenfalls und auch in Printmedien wie SportAuto ist der Tenor der Selbe. Dort gab
es in den vergangenen Jahren ja immer mal wieder Vergleiche.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse - ActionAndy - 13.03.2011, 18:42
RE: Wieviel wiegen eure Felgen mit Reifen? - ActionAndy - 14.03.2011, 08:57
RE: Wieviel wiegen eure Felgen mit Reifen? - the bruce - 14.11.2012 13:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap