Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akrapovic Auspuff für den R
14.03.2011, 18:05
Beitrag #1
Akrapovic Auspuff für den R
Hallo allerseits,

hab neulich gesehn, dass Akrapovic jetzt auch ne Abgasanlage für den Rocco R am Start hat.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit, sprich diese verbaut?
Ich find den Seriensound meines R's zwar ziemlich amtlich, aber es schadet ja nicht mal die Fühler auszustreckenWink

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Auf deren Homepage gibts ne Einbauanleitung als .pdf. Darin ist die Rede von einem Vakuumschlauch. Was regelt der denn? Zu was ist der denn gut, bzw. was fehlt wenn er "blind" gelegt wird wie in der Einbauanleitung beschrieben?

Ich bedanke mich schonmal in voraus,

liebe Grüße,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 19:19
Beitrag #2
RE: Akrapovic Auspuff für den R
hi,

Der Vakuumschlauch regelt soweit ich weiß die Klappensteuerung der Auspuffanlage! d.h. eine drehzahlabhängige Lautstärke. Dürfte wohl ein Klappenauspuff sein der Akrapovic! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 19:49
Beitrag #3
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Hm, ich dachte der Scirocco R hätte serienmäßig einen Klappenauspuff.

Mein R tut jedenfalls lautstark kund wenn er gefordert wird.

Da der Vakuumschlauch beim Akrapovic blind liegt hat der wohl eher keine Klappe. Soweit jedenfalls mein bescheidenes technisches Verständnis.

Gruß,
P.

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 19:54
Beitrag #4
RE: Akrapovic Auspuff für den R
achso, hab ich überlesen dass er bei der akrapovic blind gelegt wird Tongue

tja dann wohl doch kein klappenauspuff! hätts mir aber durchaus vorstellen können dass er klappengesteuert ist damit man durch den tüv kommt.
Akrapovic ist ja bekannt dass sie nicht gerade die akkustisch dezentesten anlagen bauen *hehe*

weis irgendjemand eigtl was dass ding kosten soll?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:04
Beitrag #5
RE: Akrapovic Auspuff für den R
hab mir gerade mal nen paar soundfiles von den anlagen an anderen karren angeschut, also wirklich umhauen tun die mich nicht, die solln mal lieber in ihrer motorradspate bleiben, die klingen brutal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:09
Beitrag #6
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Der soll mit knapp 1800 Smilies zu Buche schlagen. Nicht gerade ein Schnäppchen.

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:20
Beitrag #7
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Also ich habe die an 2 Motorräder gefahren. War schon brutal. Aber am Auto....ich weiss nicht? Wie sagt man so schön? "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:20
Beitrag #8
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Die Dämpfer von Akra sind wirklich nett gefertigt, aber völlig überteuert.
Der ESD für den G6 GTI wird wohl nicht viel anders sein (ist ja auch ein
Frontkratzer und auch li/re) und der kostet 15XX,-- €. Nur der ESD !!!
Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass es nur um einen Edelstahl-
endtopf (bzw. zwei Töpfe) geht. Der ist nicht aus Titan wie die Anlagen
für Carrera/GT3 oder M3 !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:36
Beitrag #9
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Das ist ein stattlicher Preis und wenn sie dann auch nur aus Edelstahl ist, zahlste wahrscheinlich nur den Namen. Da biste mit ner BN Pipes billiger dran und die hat sogar noch ne Klappensteuerung, was manchmal sehr nützlich ist Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 20:57
Beitrag #10
RE: Akrapovic Auspuff für den R
Oder F-Town.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap