Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
17.04.2017, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 13:02 von KevsIroc.)
Beitrag #211
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Ich würde mich mal hier einklinken, da ich am überlegen war, meinen 2009er Rocco herzugeben um mir einen mit mehr Ausstattung zu besorgen, nachdem ich bei meinem aber schon viel gemacht hab und da eben weiß, woran ich bin und ZUDEM noch min. 4000 Euro zu dem was ich dafür noch bekommen würde, drauf legen müsste, glaube ich rentiert es sich eher, gewolltes nachzurüsten.
In diesem Fall die MFA in weiß
Nachdem ich hier durch lesen der ganzen kommentare eher verwirrt wurde... wollte ich die Frage lieber nochmal von neuem aufstellen:

Ich hab:

MFA in Rot (Golf V)
8 Tasten MFL (Golf V)

Ich hätte gern:

MFA in weiß (da bunt laut recherchen zu teuer und nur bedingt möglich)

Was brauche ich nun? Also welches KI und welche Steuergeräte bzw. Adapter
Ich würde mir gern die Umrüstung auf das neuere MFL im Hinterkopf behalten, falls das irgendwie von Bedeutung ist.
Danke für jede Hilfe! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 13:09
Beitrag #212
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Du brauchst ein neues KI ( habe noch eins, weiß und MFA+).
Dann einen Adapter für den Stecker vom alten aufs neue Tacho.
Und zu guter letzt jemanden, der dir die Wegfahrsperre anpasst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 13:19
Beitrag #213
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Aber deins wird ja gebraucht sein?
Laut meinem Smile kann man ein gebrauchtes nicht in ein anderes Fahrzeug anlernen.
Was wäre das für ein Adapter?
Muss ich da was bestimmtes umcodieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 13:47
Beitrag #214
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
So einen Adapter müsstest du dir besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabelsatz...Swg3FUqsWU

Was du meinst ist diese 100km Marke. Wenn der Tacho bis maximal 100km hat, dann kann es dein Freundlicher anlernen, da er sich im Neu-Modus befindet.
Wenn der Tacho mehr als 100km drauf hat, dann kann man ihn über den Login Code zurücksetzen, das kann der Freundliche aber nicht, deshalb musst du zu einen der das kann. Benötigt wird allerdings der Code, aber vw gibt die nicht einfach so raus, aber die Leute die die Tachos umbauen haben da mehr Ahnung wie man das macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 18:31
Beitrag #215
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Ich denke, ich kann dir deinen Wunsch erfüllen Smile Ist kein Problem. Egal ob Postweg oder vor Ort (Schwandorf).

Welchen weißen Tacho du anschleppst, ist egal, machen wir alles zum Scirocco Tacho.

Kannst mir auch auf Facebook schreiben, selbes Spiel wie hier: https://www.facebook.com/VAGmods/photos/...83/?type=3

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 22:07
Beitrag #216
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
(17.04.2017 18:31)Das_Alphatier schrieb:  Ich denke, ich kann dir deinen Wunsch erfüllen Smile Ist kein Problem. Egal ob Postweg oder vor Ort (Schwandorf).

Welchen weißen Tacho du anschleppst, ist egal, machen wir alles zum Scirocco Tacho.

Kannst mir auch auf Facebook schreiben, selbes Spiel wie hier: https://www.facebook.com/VAGmods/photos/...83/?type=3

Auf das Angebot komme ich gern zurück! Mit dem neuen KI muss und will ich allerdings noch etwas warten.
Ich hatte vor kurzem einen Werkstattbesuch wegen der Wegfahrsperre, hier wurde die Lesespule und das Zündschloss getauscht.
Allerdings trat der Fehler seitdem einmal erneut auf, falls also als nächstes das KI getauscht werden muss (da SG im KI) werde ich gleich auf ein neueres umrüsten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 07:24
Beitrag #217
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Vielleicht ist ja auch nicht die Lesespule, sondern der Transponder im Schlüssel kaputt Smile

Es gibt keinen VW Händler, der den Umbau rot auf weiß offiziell per Odis machen kann. Gabs nie, wirds nie geben, seit 8 Jahren. Immer nur gleiche Generation. Da brauchts andere Tools, da nur bestimmte Daten rüberkopiert werden müssen, mal abgesehen davon,dass dir niemand von VW einen einzelnen Transponder tauscht Big Grin

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 10:53
Beitrag #218
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
(18.04.2017 07:24)Das_Alphatier schrieb:  Vielleicht ist ja auch nicht die Lesespule, sondern der Transponder im Schlüssel kaputt Smile

Es gibt keinen VW Händler, der den Umbau rot auf weiß offiziell per Odis machen kann. Gabs nie, wirds nie geben, seit 8 Jahren. Immer nur gleiche Generation. Da brauchts andere Tools, da nur bestimmte Daten rüberkopiert werden müssen, mal abgesehen davon,dass dir niemand von VW einen einzelnen Transponder tauscht Big Grin

Das verstehe ich! Daher würd ich mich im Fall der Fälle dann auch bei dir melden! Smile
Transponder im Schlüssel ist es nicht, da erst sporadisch beide schlüssel nicht mehr erkannt wurden und dann letztlich gar keiner und gar nichtmehr^^
Also muss schon irgend ein zentrales Bauteil sein, ein Bekannter hatte mir gestern noch gesagt er hätte in nem älteren Modell schonmal nen Kabelbruch in der Region gehabt, naja ich denke das hat der Smile vor der Reparatur geprüft, bleibt also nurnoch falls das wieder kommt, das KI!

Ich hab auch gesehen, dass ein - sagen wir mal "Tuner" bereits mehrere 5er Golf auf Golf 7 Lenkrad + bunte MFA umgebaut hat und alle Knöpfe etc. zum laufen gebracht wurden.
Da werde ich mich auch mal erkundigen, denn ob ich nun meiner Werkstatt ewig viel Geld dalasse, damit dann alles wieder funzt aber immernoch alt und langweilig ist, lass ich das lieber gleich schön machen, wenn dann auch für etwas mehr Geld Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 11:52
Beitrag #219
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Ja, der Goran. Aber Golf 7 Lenkrad ist Blödsinn.

Es funktioniert der Tempomat nicht am MFL und es leuchtet weiß. Und wenn du alles auf weiß umlötest, komplett gleiche Lichtfarbe gibts nur mit neuen weißen SMDs im Lenkrad.

Das sparst du dir alles mit dem Scirocco Facelift Lenkrad. Hab ich so im Eos gemacht, in meinen Augen dann doch komfortabler.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2017, 13:48
Beitrag #220
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Könntest du recht haben, und hab ich mir auch schon überlegt, den Tempomat brauch ich nicht unbedingt am Lenkrad, hab ihn ja eh am Hebel Smile
Hab jetzt mal bei GB-Technics angefragt und warte noch auf eine Antwort.
In der Zwischenzeit befasse ich mich mit meinem BT-Audio Problem, welches ich mit dem RCD510 hab, aber das in nem anderen Thread.. Smile
Danke bisher für eure Kommentare, ich halte euch auf dem Laufenden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap