Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
01.03.2010, 23:27
Beitrag #1
MFA auf MFA +
Hi,

habe leider keine konkrete Antwort mit der Suche gefunden, deshalb stelle ich jetzt mal meine Frage:

Ist es möglich vom MFA auf MFA+ zu wechseln, also durch einen simplen Wechsel des Kombiinstruments? Was muss man umprogrammieren? Habe leider auch kein MFL, also nur am Wischerhebel. Funktioniert das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 00:13
Beitrag #2
RE: MFA auf MFA +
Also soweit ich weiß muss man das ganze Tacho tauschen.
Leider ist mir keine andere möglichkeit bekannt.

Grüße

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 00:16
Beitrag #3
RE: MFA auf MFA +
Das ist mir schon klar, aber funktioniert das MFA+ mit den Wippstasten? Und ohne umprogramieren? würd mich stark wundern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 01:07
Beitrag #4
RE: MFA auf MFA +
Ja, sollte gehen. Ein MFL muss nicht vorhanden sein.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 07:52
Beitrag #5
RE: MFA auf MFA +
Und das ganz ohne Eingriff mit VCDS ? Bin nämlich gerade ein wenig verwundert, wäre das Erste was so funktionieren würde Wink Auch von 2009 auf 2010? Will das ganze nämlich umbauen um die Comfort Funktionen steuern zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:04
Beitrag #6
RE: MFA auf MFA +
Ich glaub dann wird auch das Komfortsteuergeraet(46) gebraucht, AAABER, da der MJ2010 ja das Komfortsteuergeraet nicht mehr nutz sondern nun das gateway(09) die Funktionen uebernimmt, brauchst du evtl. auch dieses...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:56
Beitrag #7
RE: MFA auf MFA +
Also zum codieren musst du dann eh zu VW weil die dir deinen aktuellen km-stand wieder aufspielen und die Schlüssel an die Wegfahrsperre anpassen. Der 09er hat auch schon ein Gateway. Hier ausn forum muss doch schon einer mal ein 10er Kombi in einen 09er eingebaut haben, der genaueres berichten kann???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 15:55 von Chriz-one.)
Beitrag #8
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Hey Freunde, ich habe mal eine Frage, die ich wirklich zu 100% wissen muss.
Kann man bei dem Kombiinstrument Weiß die Sprache ändern? 1K8920871B

[Bild: agmurcfqq648.jpg]

Und wäre es dann auch möglich, normale Weiß MFA auf Weiße MFA PLUS zu tauschen
und was muss bedacht werden.

Danke Wink

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 21:57
Beitrag #9
RE: MFA Plus
hi,

sry aber wo ist die frage in deinem satz!? Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 21:59
Beitrag #10
RE: MFA Plus
Kann man bei dem Kombiinstrument Weiß die Sprache ändern? 1K8920871B

Sry Pc wollte nicht, wie ich wollte.. ^^

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap