Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstset Rückfahrkamera Diskussionsthreat!!
13.03.2011, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 19:03 von Fuchs.)
Beitrag #1
Nachrüstset Rückfahrkamera Diskussionsthreat!!
(13.03.2011 20:47)Whicco-R schrieb:  Hat jedes RNS 510 den Videoeingang?

Ja !! Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 21:37
Beitrag #2
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Hat das Aktuelle RCD 510 aus Modelljahr 11 auch nen Videoeingang?

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 22:33 von amigopringles.)
Beitrag #3
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Hätte ebenfalls großes Interesse, jedoch bräuchte ich mehr Auskünfte zum Einbau und zur Codierung da ich zum Einen abwägen muss ob sich der Aufwand lohnt und zum Anderen ob ich das in meiner 0815 Garage als Laie auch hinbekomme. Stellt Philipp die Anleitung hier rein sobald er sie fertig hat oder wirds die erst nach dem Kauf geben?
PS das Kabel reicht aber schon bis vorne oder, sieht nämlich bissel kurz aus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 22:32 von Freeware.)
Beitrag #4
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Nein! Alle Fahrzeuge die ab Werk ein RCD510 verbaut haben, allerdings KEINE Rückfahrkamera, verfügen über KEINEN Videoeingang. Es werden in der Serie zwei verschiedene RCD510 verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 23:01 von Das_Alphatier.)
Beitrag #5
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
So, ich meld mich kurz zu Wort: An Werkzeug brauchts nicht viel: paar Plastikkeile, Torx-Schraubenzieher, und ansonsten ned viel. Wer nen Bild vom RNS mit Kamera sehn will, kann kurz nen Blick in meinen Thread werfen, allerdings ist da die Kamera noch nicht montiert. Ich bin zur Zeit im Prüfungsstress und habe in einer Auszeit von rund 2 Stunden alles im Innenraum gemacht - allerdings wusste ich, wie man alles demontiert und man das ganze anschließt, da ich Kufatec darüber informiert hatte, wie ich es brauche. Ich mach eig am Fahrzeug alles alleine, allerdings brauche ich meinen Vater für das abnehmen der Stoßstange, da man das besser zu zweit macht. Fotos habe ich reichlich gemacht, aber eine Anleitung kommt erst in zwei Wochen. Die muss ich auch Kufatec zukommen lassen, ob ich sie hier reinstelle oder nur den Käufern gebe, muss ich noch abklären, da ich diesbezüglich einen Deal mit Kufatec gemacht habe.
Codieren muss man nur im RNS und in der Parkhilfe, ist kein Thema.

Auf dem Bild ist nur die Kamera mit Anschlusskabel zu sehen, der Kabelbaum ist nicht drauf und natürlich lang genug.

Ich versuche mit der Anleitung auch den letzten Laien zu motivieren, aber ich brauche Zeit aufgrund der Prüfungen.
Was vllt Probleme bereiten könnte, ist die Aussparung. Ich werde da mit meinem Vater eine Lösung ausarbeiten.

RCD 510: Schaut einfach bei Scirocco's ab KW 45/2009 hinten nach, vllt habt ihr doch einen.
RNS 510: Da ist jede Version kompatibel.

Falls noch mehr Fragen auftauchen, halte ich einen Diskussionsthread für sinnvoll - einen neuen und nicht den vorhandenen.

Mfg

Philipp

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 15:26
Beitrag #6
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
schön wären noch fotos vom eingebauten zustand....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 15:48 von Das_Alphatier.)
Beitrag #7
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...10&page=11

http://www.motor-talk.de/bilder/rueckfah...70738.html

[Bild: crahpkfn.jpg]

Wink Passt das so?

Man erkennt sie da zwar ziemlich gut, allerdings fiel sie mir im Autohaus gar nicht auf, besonders bei dunklen Farben.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 18:00
Beitrag #8
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Ganz ehrlich, sie fällt wirklich kaum auf. Erst recht nicht wenn man normal davor steht, sondern nur wenn man aus einer perspektive ähnlich der auf dem Bild schaut.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 18:58
Beitrag #9
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Auf den Lenkwinkel muss man aber verzichten oder, somit bleiben die "Pfeile" immer grad? Wie ist das in der Serie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 19:50
Beitrag #10
RE: Nachrüstset Rückfahrkamera Sammelbestellung
Richtig. Am Schluss ist das ganze wie bei Serie auch. Wie das mit den Linien läuft, weiß ich leider noch nicht.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap