Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückbank ausbauen
22.03.2011, 18:43
Beitrag #1
Rückbank ausbauen
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Rückbank rausschmeißen.

Hat das schon jemand gemacht? oder kennt sich jemand aus, ob es da irgendwas gibt auf das ich achten muss/sollte.

Will mich da jetzt auch nicht einfach ran machen und dann vor dem Chaos stehen mit nem dicken FragezeichenDodgy
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 19:35
Beitrag #2
RE: Rückbank ausbauen
Ich hatte schon das Vergnügen Platt

Ist eigentlich ganz einfach:

Man fängt hinten an den inneren Verkleidungen der C-Säule an, raus damit.
Dann kommen die seitlichen Auflagen der Hutablage, raus damit.
Weil es so schön war dann noch die seitlichen Verkleidungen im Kofferraum raus.
Da man ja jetzt warm gearbeitet ist folgen die hinteren Seitenverkleidungen.
Zwischen den Lehnen noch die Abdeckung an den Gurtschlössern raus und schon kann man die Lehne abschrauben.

Die Sitzfläche ist nur gesteckt und kann an der vorderen Kante nach oben aus der Verrasterung gezogen werden.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 19:46
Beitrag #3
RE: Rückbank ausbauen
Jetzt versteh ich auch warum bei mir die ganzen Innenverkleidungen rausgerissen wurden, als bei mir ein defekter Rücksitzlehnenbezug gewechselt wurde.

Ist eine prima Gelegenheit die recht vibrationsanfälligen Lautsprechergehäuse hinten zu dämmenSmile

Scirocco 2,0TSI, 155kw, DSG, candy usw
Veränderungen: Innenraumdetails in Wagenfarbe lackiert
Kodierungen: Leaving home
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 20:07
Beitrag #4
RE: Rückbank ausbauen
@Viper67

Vielen Dank für die zügige AntwortSmile

hm, also damit hab ich schon mal nicht gerechnet, dass ich erst alle seitenverkleidungen raus machen muss. aber naja wird schon gehen...

sag mal, wie sieht es denn mit der im Kofferraum (unten, mittig) umklappmechanik aus, das verschwindet dann auch alles oder?

allerdings würde mir es ja schon reichen, wenn die blöde auflage der hutablage weg wäre...
aber das sieht dann wohl eher bescheiden ausWink

was hast du Dir jetzt feines, statt der rückbank, hinten rein gebastelt. falls man fragen darfCool
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 20:25
Beitrag #5
RE: Rückbank ausbauen
könnte man nicht ne Anleitung zu schreiben und dann in die entsprechende Rubrik verschieben Wink

Wär mal ne Idee, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 21:22
Beitrag #6
RE: Rückbank ausbauen
schaut doch bei mr woofa, ist der gleich weg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 21:58
Beitrag #7
RE: Rückbank ausbauen
die seitenverkleidung vom kofferraum musste ich nicht rausmachen xD also bei mir ging eig alles problemlos raus nach dem ich die hintere verkleidung raus gemacht hatte.... nur rein geht der mist sehr beschissen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 23:02
Beitrag #8
RE: Rückbank ausbauen
Fahrt doch mal zum Freundlichen und fragt ob er euch nicht ne kleine Anleitung aus Elsa geben kann, da is ne gute Anleitung drin Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 12:41
Beitrag #9
RE: Rückbank ausbauen
wer braucht denn eine anleitung? ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 14:08
Beitrag #10
RE: Rückbank ausbauen
hab ich doch schon alles raus gehabt. Schaut mal auf meiner Seite --> Carhifi --> Kabel legen beim Rocco

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap