Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würdet ihr in New York einkaufen
23.03.2011, 23:12
Beitrag #21
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
(23.03.2011 16:32)Lobi_Earl schrieb:  Ipad 2, jede Menge Abercrombie Klamotten Big Grin

zustimm

1.3 < 1.6 < 1.6 16V < 2.0 16V T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 01:29
Beitrag #22
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
http://www1.macys.com/shop/mens?id=1&edge=hybrid

schau dich schon mal um Wink

wenn du dort bist, kannst du im macys als ausländer eine % karte bekommen und die mwst sparen

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 08:47 von Fuchs.)
Beitrag #23
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
(23.03.2011 22:21)dilli_ma_nilli schrieb:  
(23.03.2011 22:12)Fuchs schrieb:  
(23.03.2011 20:19)dilli_ma_nilli schrieb:  Mit dem IPad 2 könnte doch auch schon schwierigkeiten mit dem zoll geben! Oder etwa nicht?
Es sei denn du sagst, dass es dir und deinem mitreisenden gehört,..

Nun, einfach zu sagen, das es dir gehört, oder nem Mitreisendem, reicht definitiv nicht.
Wenn der Zollbeamte dir das nicht abnimmt, kommst du in die Beweispflicht.
Nimmt der Beamte es dir nicht ab, wird er auf jeden Fall dann die fällige Steuer plus nem Zuschlag (i.H.d. Steuern) von dir verlangen.
Kannst du die Rechnung vorlegen, dass das Gerät in Deutschland gekauft wurde, bekommst das Geld auf dem Wege des Widerspruchs zurück.

Hier ein Link, den du sicher schön kennst, aber kann nicht schaden, ihn sich nochmals anzuschauen Cool

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroe...alb_eu.pdf

Viel Spaß im Amiland

Du denkst zu kompliziert Wink
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich sage, dass es mir nicht gehört.
Ich wollte damit sagen, dass wenn der Freibetrag für eine Person ausgeschöpt ist, es ja noch eine zweite gibt, falls dies bei einem Elektrogerät überhaupt möglich ist.

mir ist klar, dass ich nicht sagen kann: 'Das ding gehört mir nicht' und gut ist.
Das wird nciht funktionieren.
LEIDER ist man selbst in der Beweispflicht, warum verstehe ich leider nicht.

Gruß

Benni

Hmm, ich denke nicht zu kompliziert, sondern wie ein Zöllner, weil, ich bin nämlich einer WinkWinkWink

Den Freibetrag auf zwei Personen ummünzen geht nicht.
Erstens, wenn das Zeug in deinem Gepäck ist, wird es dir auch zugeschrieben, obs dir gehört, oder nicht.
Das resultiert aus der sogenannten Beförderungspflicht.
Zweitens geht das nicht bei Gegenständen, die nicht sinnvoll teilbar sind.

Erklärung:
Hast du nen Sack voll Klamotten, kann man das solange hochrechnen, bis die 430 € ausgeschöpft sind und für den Rest zahlst dann halt.
Die Menge an Klamotten ist also sinnvoll teilbar.

Ein Elektrogerät kann man nicht auseinanderbauen, bis die 430 € erreicht sind, also, nicht sinnvoll teilbar, somit zahlst für den gesamten Kaufpreis die Abgaben und bei Nichtanmeldung auch noch den Zuschlag.

Falls weitere Fragen sind, ich stehe für derart Fragen weiterhin gerne zur Verfügung!!

Gruß vom Fuchs

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 08:49 von Tobi1984.)
Beitrag #24
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
also wenn ich klamotten für 1000 euro kaufe bezahl ich nur für 570 die Steuern oder ?

wie sieht das aus wenn ich ein ipad für umgerechnet 350 euro und dann noch klamotten für 2-300 euro kaufe...kann man dann ipad und 80 euro klamotten im freibetrag mitnehmen ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 08:57
Beitrag #25
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
So ist es.

Wenn die Kleidung allerdings nicht als neu zu erkennen ist, also keine Schilder dran, keine Rechnung im Gepäck etc, liegt es im Ermessen des Beamten, ob du ihm nachweisen mußt, das die Klamotten alt oder neu sind.

Beispiel:

Hast du einen Koffer voll Kleidung, die normal üblich ist für eine Reise, denke ich, das es so in Ordnung geht.
D.h., du fährst quasi ohne Klamotten nach NY und kommst komplett eingekleidet mit Koffer zurück.

Hast du allerdings im Gepäck 10 gleiche Shirts, die auch noch augenscheinlich neuwertig sind, wird man dir das nicht abnehmen und kann, wenn man ein böser Zöllner ist, dir auchz noch Gewerbsmäßigkeit unterstellen.

Bei allen Maßnahmen ist natürlich Voraussetzung, das du überhaupt kontrolliert wirst.
Obwohl, bei Flügen, welche aus Übersee kommen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Gepäck- und Personenkontrolle relativ hoch.

Sollte man erwischt werden, gilt das als Steuerhinterziehung gem §370 der Abgabenordnung, das ist eine Steuerstraftat und wird recht heftig bestraft.
Ich denke, das lohnt sich nicht für ein paar Klamotten.

Bei Elektroartikeln muß man rechnen, ob es sich bei dem günstigen Kurs rechnet, das Teil anzumelden und die Abgaben zu zahlen.
Da kommen dann noch 19 % MwSt drauf, plus Zoll, der je nach Artikel schwankt.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 09:00
Beitrag #26
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
naja wie gesagt ich kaufe höchstens ein paar klamotten und nen ipad 2 denke ich ... dann kauft meine freundin wohl noch einiges an klamotten ...mal schauen wie wir das aufteilen ... mit hin nehmen werde ich nicht viel an kleidung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 09:04
Beitrag #27
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
Dann ist alles gut mein Freund Big Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 09:36
Beitrag #28
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
wenn der zöllner vor ort dann auch "mein freund" sagt dann wirds glaub ich böse Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 15:28
Beitrag #29
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
Jap, das ist ein recht sicheres Zeichen dafür Big GrinBig GrinBig Grin

Also, wenn noch was ist, meld dich ruhig, ich versuche dir Alles, so gut ich kann, zu erzählen!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap