Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
23.03.2011, 18:57
Beitrag #1
Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Hallo Leute
Heute beim Fahren ging mir auf einmal die Anzeige in meiner MFA an, ich hätte kein Scheibenwischwasser mehr drinne. Ich brauchs zwar nicht oft und hab auch kein Xenon oder eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer aber kann ja sein das zu wenig drin war.
Okay bin ich eben schnell zur Tanke gefahren und hab mir Nachfüllmaterial besorgt und auch am richtigen Ort eingefüllt Tongue
Jetzt ist es bis zum Stutzen voll, also eigentlich fast schon randvoll aber die Anzeige bleibt trotzdem an. Ist ansich kein Riesending aber das es mich die ganze Zeit anblinkt ist trotzdem ein wenig störend, wenn nicht fast schon nervend Wink
Meine Frage, muss ich schnell zum Smile fahren und ihm das zeigen oder gibts da einen kleinen handlichen Trick wie mans wieder weg kriegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 22:10
Beitrag #2
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Hast du den Behälter auch langsam genug gefüllt, dass es oben rausläuft, ohne Blasen zu werfen?
Der recht große Wischwasserbehälter neigt dazu, immer leerer zu sein, als man denkt...

Wenn das nicht hilft, stimmt vllt was mit dem Kontaktgeber (ist das ein Schwimmer, der eventuell hängt?) nicht. Zum Spaß mal am Behälter schauen und "schütteln" Tongue

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 08:28
Beitrag #3
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Aufgefüllt habe ich normal aber das ist definitionssache Wink ich bin auf jedenfall losgefahren, danach bis nach Hause ca. 200 km war das lämpchen immer noch an und Blasen hab ich auch keine im Tank, also es ist voll mit Flüssigkeit, kein Schaum oder so.
Ich hab zwei Theorien, erste wäre, der Sensor hat einen Wackelkontakt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der Scirocco serienmässig einen Sensor verbaut hat. Ansonsten wo sitzt das Teil? Habs nicht gesehen (Bin aber auch ein Laie).
Zweite Theorie, beim rauscodieren vom Gurtpiepsen und Dauerfahrlicht ist vielleicht ein Kästchen zu viel angewählt worden oder was weiss ich, könnte es auch an dem liegen?
Das sind rein spekulative Annahmen, keine Behauptungen Tongue
Ah ja gerüttelt am Behälter hab ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 10:18
Beitrag #4
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Problem hab ich auch! Muss Dienstag eh zur 1. Inspektion.
Dann werde ich die Jungs mal fragen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 11:05
Beitrag #5
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Dann wär ich froh du könntest schreiben ob sies hingekriegt haben oder wie. Ansonsten kombinier ichs auch mit der 1. Inspektion, die auch bald ansteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 13:53
Beitrag #6
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Mache ich!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 17:36
Beitrag #7
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Habt ihr mal probiert solange aufzufüllen, bis es oben überschwappt? Sollte man ja nicht tun, aber der Tank des Roccos ist sehr groß, da gehen mehrer Liter rein. Vllt liegts ja daran...

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 18:08
Beitrag #8
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Vier Liter passen rein! Bei mir ist alles in Ordnung. Auch wenn ich den Behälter randvoll befülle!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 18:21
Beitrag #9
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
Das Problem kann auftreten, wenn billiger Scheibenreiniger aufgefüllt wird.
Im Scheibenwaschbehälter ist ein Geber verbaut, dieser Geber besteht aus 2 Metallpinne.
Der billige Scheibenreiniger setzt sich darauf ab und verkrustet diese.
Dadurch wird natürlich dauerhaft ein falscher Widerstand erkannt und ihr bekommt die Wahnunf Waschwasser nachfüllen obwohl sich genügend Flüssigkeit im Behälter befindet.

Abhilfe ist natürlich den Geber zu reinigen und dann ein geeigneten Reiniger aufzufüllen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 19:18
Beitrag #10
RE: Anzeige Scheibenwischwasser nachfüllen bleibt an
muss nicht unbedingt verkrustet sein, es kann auch durch spezielle additive oder zusammensätze dazu kommen, dass die die flüssigkeit zum 'nicht-leiter' wird. das problem haben wir auch schon häufiger gehabt, wenn die kunden destilliertes wasser genutzt haben (hast du mit wasser verdünnt?) oder wenn sie spezielle trinkwasseraufbereitungsmittel in ihren tanks verwendet haben. (ich arbeite an caravans und wohmobilen) ;D

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap