Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dectane DLite & Positionsleuchten
23.03.2011, 20:00
Beitrag #1
Dectane DLite & Positionsleuchten
Huhu,

mal ne ganz ganz dumme Frage. Bei den Dectane DLite hat man echtes TFL. Wie ist das da mit dem Standlicht/Positionsleuchten? DIe müssten doch eigentlich ausgemacht werden lt. Zulassung nur finde ich, das gerade die das Gesicht des SC ausmachen! WIe läuft das da, was würde der SV Blau-Weiß da machen bzw. der TÜV?

Wäre Material (Vermute mal nen Widerstand) bei dem Scheinwerfer dabei?!?

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 21:16
Beitrag #2
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
Also ich habe einfach die Standlichter drin gelassen. Bis jetzt keine Beschwerden und sieht auch, was ich eigentlich nicht gedacht hätte, sehr schick aus nachts. Tagsüber ist nur die Led Leiste an, ohne Standlicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 21:59
Beitrag #3
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
und wie hast du das gelöst, das Tags nur die LED's an sind? weil Nachts (also wenn Abblendlicht an ist) müssen ja die LED's dimmen auf Standlichtniveau, da wäre es ja wieder mit den Positionsleuchten erlaubt xD

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 22:27
Beitrag #4
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
das löst der von alleine :-)
die leds der scheinwerfer gehen an wenn der motor bzw. die lima läuft. denke mal der checkt die höhere spannung und schaltet dann die leds eins. nur die leds!
sobald es dunkel wird geht ganz normal das abblendlicht und damit auch das standlicht an. es stimmt auch dass die leds dann runterdimmen. allerdings würde ich nicht sagen auf standlichtniveau. die sind immernoch voll hell! aber soweit ich weiß sind die scheinwerfer im straßenverkehr erlaubt. ohne eintragung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 07:25
Beitrag #5
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
Hi zusammen,
wie sieht das eigentlich mit der automatischen Fahrtlichtschaltung aus,habe MJ 2010 und im Moment diese blöde Dauerfahrtlichtgeschichte ,wo das Abblendlicht immer an ist.Ist das mit den Dectane Scheinwerfern dann anders? Also wenn hell dann nur LED und Positionsleuchten und wenn dunkel die Abblendleuchten dazu?

Gruß:

Jean

1.4 TSI (160PS) Candy Weiß,Sondermodell Team,Team Plus Paket,RCD 510,MuFu Lenkrad,Spiegelpaket,Raucherausführung,entfall der Schriftzüge,Reifenkontrollanzeige,Ersatzrad.
11.06.2010 in Wolfburg abgeholt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 08:40
Beitrag #6
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
Genauso ist es. Aber erst wenn du das DFL rauscodiert hast. Bei einigen Modellen muss man dabei das Steuergerät an nen Computer hängen. Bei meinem Modelljahr 2010 vor KW45 geht das über ne Kombi mit den Blinkstockhebel ganz einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 09:38
Beitrag #7
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
genau so ist das. und meinen musste ich am computer anschließen und dies auscodieren....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 10:25
Beitrag #8
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
Das hab ich mir gedacht,denn genau das ist mein Problem,da dies mein Händler leider nicht auf die Reihe bekommtSad

Gruß:

Jean

1.4 TSI (160PS) Candy Weiß,Sondermodell Team,Team Plus Paket,RCD 510,MuFu Lenkrad,Spiegelpaket,Raucherausführung,entfall der Schriftzüge,Reifenkontrollanzeige,Ersatzrad.
11.06.2010 in Wolfburg abgeholt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 18:12 von El Junior.)
Beitrag #9
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
also anschließen lt. Anleitung und der kümmert sich auch mit den Positionsleuten? GEIL! Da kann ich ja endlich bestellen - hat jemand ne Empfehlung wo? das Günstigste, was ich gesehen habe waren 303€ + Versand, allerdings nicht auf Lager...

Aso, besten Dank für die Antworten Smile

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 19:27 von Roccoco.)
Beitrag #10
RE: Dectane DLite & Positionsleuchten
Mir hat Dectane gesagt, dass die erst wieder ab KW13 lieferbar sind. Dann habe ich mal bei Ebay geschaut und welche für 310 inkl. Versand bekommen. Allerdings heißen die da nicht D-Lite. Ist aber nicht weiter schlimm denn es sind die gleichen Leuchten. Es gibt nur einen wirklichen Hersteller und die werden dann unter anderem Namen vertrieben. Also Dectane hat die Dinger nicht erfunden. Der Hersteller bzw. Vertrieb von dem ich die hab heißt "Auco". Also schau mal in der Bucht. Da müsste es Preise um die 310 Euro geben und die Dinger auch sofort lieferbar sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap