Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
24.03.2011, 14:15
Beitrag #1
Wink Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
1."Spiel mal was Gutes, irgendwas wozu man tanzen kann!"
Der DJ muß schließlich für mehr als nur eine Person Platten auflegen...d.h., was Dir nicht gefällt, ist vielleicht jemanden anderes Lieblingssong, und zu allem was hier aufgelegt wird kann man irgendwie tanzen!

2. "Kannst Du nicht mal was mit einem ´Beat´ spielen?"
Mal Ernst! Wir kennen keinen Song, der in einer Disco gespielt wird, der nicht irgendeine Art ´Beat´ hat!

3. "Ich weiß nicht wer´s singt, und ich weiß auch nicht wie´s heißt, aber es geht ungefähr so...."
Bitte sing dem DJ nichts vor! Er muß sowieso jeden Abend in verrauchten und gefährlich lauten Räumen aushalten. Tu´ ihm also den Gefallen, und trag´ ihm Deinen Lieblingssong nicht vor.

4. "Jeder will´s hören!"
Na klar! Du hast jeden in der Disco gefragt, und als Sprecher von allen bittest Du jetzt um den Song!

5. "Alle tanzen, wenn Du das spielst!"
Der DJ nicht. Ich denke, das zerschmettert Deine Theorie!

6. "Ich krieg´ eine/n in´s Bett, wenn Du das spielst!"
Warum gibst Du Dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf Dir das Album, und Du kannst´s den ganzen Monat so haben!

7. "Das möchte ich als nächstes hören!"
Der Einzige, der so fordern kann, schreibt den Gehaltsscheck des DJ!

8. "Ich weiß nicht, was ich hören will, was habt ihr denn so?"
Es wäre einfacher, wenn Du noch ein Bier trinken gehst und überlegst, was Du hören möchtest, als wenn Dir der DJ jeden Titel aus seinem Koffer vorlesen soll.

9. "Mensch, dazu kann man nicht tanzen!"
Es ist nicht besonders klug, sowas zu sagen, wenn die Tanzfläche voll ist (Manche tun´s trotzdem). Selbst wenn da nur ein Tänzer wäre, widerspräche das Deiner Behauptung!

10."Spiel doch bitte nochmal...."
In meinem Alter kann man nur noch 1x pro Nacht.....
Bitte wünsche Dir nicht nochmal einen Song, der an dem Abend schon zweimal gelaufen ist. Nicht nur das restliche Publikum wird es Dir danken! Wenn der DJ dreimal in der Woche ein Lied auch noch dreimal am Abend hören muß, hängt es ihm zum Hals raus (...Und dann wirst Du es NIE MEHR hören!!!!!)! Also: Wenn Du Deinen Lieblingssong unbedingt mehrmals täglich zum Überleben brauchst, so kauf´ Dir doch die Scheibe!!

11."Kannst Du nicht mal was Bekanntes spielen?"
So! Du gehörst also zu den BAUERN, die nur die Top 100 im Gehörgang haben! Schreib´ Dir bitte mal folgendes hinter den letzteren: Es gibt so viele Songs, die Du noch nicht kennst, und auf die man trotzdem tanzen kann!! Wenn Der DJ eine Scheibe auflegt kann es sein, daß Du (als Kaufhof- Kunde???) die Platte erst in einigen Wochen in den Fingern hältst. Es gibt keine schlimmeren Leute als die, die heute über eine Platte mosern, und sie sich in 4 Wochen (Nachdem sie in der Hitparade steht oder im Radio lief) mit Nachdruck wünschen (Siehe Punkte 1,4,5,10). Auch hier gilt die Regel: Was der Bauer nicht kennt, darauf tanzt er nicht!!

12."Kannst Du nicht mal was von Depeche Müll spielen????"
Es gibt Momente im Leben eines Discjockeys, an denen er sich nichts mehr wünscht, als jemanden mit dem Kopfhörerkabel zu erdrosseln! In diese Gefahr begibst Du Dich gerade! Mir wird schlecht!!! (Dem Discjockey und dem Lightjockey auch, und DU machst´s weg!!!!! )


13."Leg´ doch mal die CD/Kassette hier auf!"
Der DJ trägt die Verantwortung für alles, was über die Anlage zu hören ist. Anstatt Deines Liedes könntest Du ja auch alles andere aufgenommen haben, wie z.B: Deine letzte Liebesnacht, Kulenkampff´s Nachtgedanken, Depeche Müll, Grüße an Deine Mutti, usw.... . Und da der DJ sich den Song nicht komplett anhören kann: Laß´ Deine Tapes zu Hause, da liegen sie warm und trocken! (Da wäre dann auch noch der große Magnet in der Tasche des DJ!!) Abgesehen davon: Was ist eine Kassette ???
P.S: Falls Du gar mit einer Tüte Platten ankommst, wird kurzfristig ein Frisbee- Wettbewerb ausgeschrieben!)

14."Was soll denn die lahme Schnulze?"
Was soll denn der flache Kommentar? Wenn Du von einer Disco erwartest, daß nur Power-Stücke über 120 b.p.m. (b.p.m. = Beats per minute, Schnelligkeit der Scheibe! Wieder was gelernt, oder?) gespielt werden, hast Du bei der Bildung Deines Musikgeschmackes leider einige Kapitel übersprungen ! (Sechs - setzen!!) Oder willst Du ernsthaft die Qualität eines Musikstückes daran messen, wie gut der Drumcomputer programmiert wurde??

15a. "Spiel doch bitte endlich ...., ich muß gleich gehen!"
Du bist bestimmt nicht der einzige Gast in dem Laden, und auf einen mehr oder weniger kommt´s sicherlich nicht an, oder?

15b. "Ich bin gerade erst gekommen!"
Wen interessiert das hier ??

16."Spiel doch mal was spanisches"
Zuerst gehst Du an die Bar, sagst: "Gib mir bitte mal was alkoholisches" und versuche, während sich deine Promillezahl der des DJ´s nähert, über den Sinn dieser Aussage nachzudenken. Oder hast Du schonmal eine Discothek gesehen, die ihre Platten nach Ländern geordnet hat? (Wahrscheinlich mit Fähnchen über den Regalen!)

17."S....Spp...Spielssssde m...ma....hicks......"
Wahrscheinlich wolltest Du sehr oft was spanisches hören - Auf jeden Fall: In Deinem Zustand gefällt einem entweder alles oder gar nichts, also was soll der DJ noch für Dich tun? (Und Kaffee gibt´s an der Theke, nicht bei den Plattenspielern!)

18."Ich geb´ Dir was aus, wenn Du das spielst!"
Ich bekomm die Getränke zwar frei aber wenn du soviel Geld hast, bitte....

19."Wann wird´s denn voll hier?"
Siehst Du vielleicht eine Kristallkugel neben den Plattenspielern stehen?
Das einzige was der DJ ungefähr voraussagen kann ist: Wann ER voll ist.

20. "Ich will was gutes hören, spiel´ doch mal Musik, irgendwas, bloß nicht das hier! "
Du könntest genausogut an die Bar gehen und sagen: ""Ich will was trinken- irgendwas, bloß nicht das hier! " Kritik dieser Art ist völlig sinnlos!

21. "Ist das die einzige Art Musik, die ihr hier spielt?"
Wenn man in ein China- Restaurant geht, bestellt man ja auch keine Pizza! Rock- Clubs spielen Rock, Wave- Clubs spielen Wave, Disco´s spielen Disco usw.... .

22. "Bitte... nur 1 mal.....für MICH *Titten ins Gesicht drück*.............
Hm, wenn Du WIRKLICH gut aussehen würdest.....

22."Kannst Du mal ´Er gehört zu mir´ spielen?"
Nein!

Kleiner Gramatikkurs

1. "Mach mal...."
Der DJ macht´s zwar, aber bestimmt nicht mit Dir!

2. "Kannste mal...."
Können tun wir alles, nur mit dem wollen ist´s manchmal so eine Sache....

3. "Tu´ mal ... drauf!"
Drauftun ist kein Problem, solange Du nicht erwartest, daß er sie auch spielt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:23
Beitrag #2
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
punkt 22 sollte dich dazu veranlassen den arbeitgeber zu wechseln Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:25
Beitrag #3
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
(24.03.2011 14:15)RoyalTS schrieb:  2. "Kannste mal...."
Können tun wir alles, nur mit dem wollen ist´s manchmal so eine Sache....


Sag ich doch Big Grin

Sehr geil ... Hab grad ganz schön gelacht, weil mir das so bekannt vorkommt... Früher mal LJ gewesen beim nem Kumpel der DJ war und da kamen fast alle Spürche vor... aber am geilsten ist immer noch... "Kannste mal....?" "Können ja, wollen NEIN" Kaputtlachen

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:31
Beitrag #4
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
hehe seehr nett Wink
btw ich finde deinen kleinen gramatikkurs kann man auch aufs büro anwenden...

und das ist irgendwie erschreckend *skeptisch guckt*

Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild.
~Wir rasen nicht.. wir fliegen tief...~
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:33
Beitrag #5
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
Noch ein paar Tipps, wenn es richtung Theke / Bar geht Wink :
1: Niemals, unter keinen Umständen, hinter die Theke gehen. Es gibt keinen Grund, hinter die Theke zu gehen, aber es zu tun, ist Grund genug, Hausverbot zu kriegen.

2: Niemals, unter keinen Umständen, über die Theke greifen. Barkeeper sind empfindliche Wesen, die ungehalten reagieren, wenn die natürliche Barriere zwischen ihnen und den Gästen überwunden wird. Vor allen Dingen: niemals in den Eiskübel greifen. Das Eis wird in die Getränke der anderen Gäste getan. Diese werden nicht begeistert sein, wenn vorher ein betrunkenes Arschloch mit seinen Patschefingern darin rumwühlt.
Nach allem anderen, einem Stift, Bierdeckeln, extra Eis, Zitrone, einem Strohhalm oder Streichhölzern, kann man fragen und wird es mit Sicherheit bekommen.

3: Der Trick, in einem übervollen Laden bedient zu werden: An die Theke gehen, Blickkontakt zum Barkeeper aufnehmen, warten. Nicht winken. Es kann gut sein, das einfach zurück gewunken und ansonsten ignoriert wird. Auf gar keinen Fall pfeifen, Servicekräfte sind keine Hunde. Oh und Servicekräfte sind auch keine Stripper, also nicht mit Geldscheinen wedeln. Im schlimmsten Fall wird der Barkeeper den Geldschein nehmen, in die Kasse tun, sich artig bedanken und niemals eine Bestellung aufnehmen.

4: Bevor man bestellt, nachsehen, ob man genug Geld hat. Geld in der Hand haben, wenn man seinen Drink bekommt.

5: Niemals den Servicekräften sagen, wie sie ihren Job zu erledigen haben. („Hey, Mann, ich muss dir sagen, es gehört sich nicht, mit ’ner Kippe in der Hand auf ’nen Gast zuzugehen!“ – „Kein Problem, dann rauche ich erst auf.“ *Gast winkt meinem Kollegen zu, ich gehe hin* „Bitte.“ „Ey, der Typ soll ARBEITEN, nicht rauchen!“ „Und wer bist du, sein Chef?“ „Ne…ein Gast!“ „Das dachte ich mir, ICH bin nämlich seine Chefin, und er hat Pause.“ *gehe wieder. Keine Bestellung aufgenommen.“ „Ey, in Sambucca gehören DREI Kaffeebohnen!“ *Mein Chef wirft ihm DREI abgezählte Kaffeebohnen in’s Gesicht*)

6: Ein Longdrink ist ein Mixgetränk das aus zwei Zutaten, einem hochprozentigen Alkohol und einem Softdrink oder Saft, besteht. Ein Whiskey Soda ist ein Longdrink, ein Whiskey Sour ist ein Cocktail. Ein Bacardi Cola ist ein Longdrink, ein Cuba Libre ist ein Cocktail. „Ein Longdrink bitte.“ ist keine Bestellung, mit der ein Barkeeper etwas anfangen kann. Es wird höchstwahrscheinlich eine große Auswahl an Longdrinks geben. Eine Happy Hour auf Longdrinks gilt nicht für Cuba Libre, der kostet nach wie vor 6,50. Und wenn man Prosecco will, Prosecco bestellen. Nicht Sekt.

7: Es heißt „Zwei Bier, bitte.“ Nicht „Zwei Bier.“

8: Wenn das Licht angeht, müsst ihr gehen. Auch wenn ihr Stammgäste seid. Auch wenn andere Stammgäste noch in der Lounge sitzen bleiben und den Türsteher per Handschlag verabschieden. Diese Stammgäste sind offensichtlich mit dem Personal befreundet und bleiben nach Feierabend noch auf ein Bier. Vielleicht geht einer von ihnen sogar noch mit der Barkeeperin nach Hause und legt sie flach – IHR NICHT.

9: Beschwerden über das Servicepersonal sind an der Theke oder beim Chef abzugeben. Im Regelfall ist der Chef NICHT der Veranstalter, der DJ, der Türsteher, die Garderobiere oder die Kassendame. Diese können nichts tun, wenn der Barkeeper gemein zu euch war, sie werden nur genervt sein.


10: Wenn ihr der festen Überzeugung seid, einen Zwanziger gegeben zu haben, aber Wechselgeld auf einen Fünfer gekriegt zu haben, und der Barkeeper der festen Überzeugung ist, einen Fünfer bekommen zu haben und korrektes Wechselgeld gegeben zu haben, hat der Barkeeper wahrscheinlich Recht. Und zwar, weil er mehrmals wöchentlich in diesem schummrigen Licht Geldscheine annimmt und nach einem System einordnet, und mehr Alkohol verträgt als ihr. Solltet ihr trotzdem überzeugt von eurem Recht zu sein, ist eure einzige Chance, mehr Geld zurückzubekommen, sehr freundlich mit genau dem Barkeeper, der euch bedient hat, zu diskutieren. Wenn ihr verlangt den Thekenchef, Schichtleiter oder Geschäftsführer zu sprechen, wird dieser in 99% der Fälle hinter seinem Angestellten stehen und euch einen Scheißdreck geben.

11: „Nein“ heißt „Nein.“ Wenn das Licht schon an ist und ihr nur noch zwei Beck’s für den Weg nach Hause wollt, und der Barkeeper sagt „Nein.“ bringt auch die Geschichte, dass euer bester Freund aus Ecuador das erste Mal seit fünf Jahren in Deutschland ist, nichts.

12: „Nur noch Kölsch und Flaschenbier.“ heißt „Nur noch Kölsch und Flaschenbier.“ „Och bitte, nur noch EIN Gin Tonic…ich geb’ dir auch Trinkgeld….och hab’ dich nicht so“…..NEIN.


13: Beim Bestellung nicht das Personal anfassen. Nicht nach dem Namen fragen. Ihr kennt euch nicht, ihr steht in keiner Beziehung zueinander.

14: Getränke beim Barkeeper, Musik beim DJ. DJs sind meist arrogant, aber auch Servicekräfte. Allerdings: The DJ’s not a Jukebox – übertreibt es nicht.

16: Mit dem Erhalt des Getränkes und des Wechselgeldes ist die Transaktion zwischen Gast und Servicekraft rechtlich gesehen abgeschlossen – der Barkeeper trägt keine Verantwortung für gestohlene oder umgeschmissene Getränke. Passt gefälligst selber auf.

17: Wie schleppt man die Barkeeper ab? Männliche Barkeeper sind Männer und genauso zu behandeln. Nur sind sie Männer, denen ständig tief dekollierte Oberkörper in’s Gesicht gehalten werden, man muss also ein wenig kreativer sein. Oder Schnaps ausgeben.
Weibliche Barkeeper sind meist wirklich schwer zu kriegen. Wenn sie arrogant und abweisend wirkt und weder auf’s Getränke ausgeben noch auf vermeintlich „flotte Sprüche“ reagiert ist eure einzige Chance, den Geschäftsführer anzusprechen. Der Geschäftsführer ist der stark tättowierte Mittdreißiger, der mit einem Riesendrink hinter der Theke steht, aber niemanden bedient. Er ist als einziger im ganzen Laden wirklich ernsthaft an Kundenbindung interessiert, und wird sich, solange ihr kein offensichtliches Riesenarschloch seid, auf ein Gespräch einlassen. Beim dritten freundlichen Gespräch kann man schon mal darum bitten, der Barkeeperin vorgestellt zu werden.

18: Man muss in Clubs kein Trinkgeld geben, aber es ist sehr nett, aufzurunden. Fünf Cent Trinkgeld sind arrogant und werden wahrscheinlich nicht angenommen worden.


19: Tricks, um eine wirklich lange Nacht zu überleben: Ab ca. Zwei Uhr sollte man keine stark koffeinierten Getränke mehr zu sich nehmen, sofern man irgendwann schlafen will. Bei Trunkenheit und leichter Übelkeit Tomatensaft bestellen und salzen – beruhigt den Magen, sättigt, reguliert Elektrolyte- und Flüssigkeitshaushalt. Bei einem Alkohol bleiben – wer Wodka Red Bull trinkt, sollte auch bei Schnapsrunden Wodka trinken. Wasser hilft bei starker Trunkenheit besser als Cola. Die Erklärung dafür habe ich vergessen, aber versprochen, es ist nicht nur ein Erfahrungswert. Nicht zuviel Säure zu sich nehmen. Getränke wie Jägermeister Banane werden euch zwangsläufig ein zweites Mal begegnen, aber wenn ihr meint, das trinken zu müssen…. Kotzt bitte vor der Tür. Danke. Zwischendurch mal setzen. Erdnüsse essen. An die frische Luft gehen. Und die Eroberung für die Nacht am besten vor drei Uhr morgens klar machen – danach gibt’s nur noch Ausschussware.

20: IMMER genug Geld für ein Taxi dabei haben. Und auf die Handtasche aufpassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:39
Beitrag #6
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
mir gehen dj´s auf den sack die mit dem abend immer tauber werden und die musik immer lauter drehen bis einem der ohrenschmalz rausfliegt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 14:54 von Sci-Rossi.)
Beitrag #7
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
Das nenn ich mal nen Disco - Knigge Wink

Da steht einem gepflegten Abendausflug nichts mehr im Weg und schlimm sollte der auch nicht enden, wenn man all Deine Ratschläge befolgt Kaputtlachen

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 15:41 von Erik.)
Beitrag #8
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
Naja, kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen ... bei den Servicekräften ist stellenweise eine Arroganz/Unfreundlichkeit (evtl. Job verfehlt?) anzutreffen, welche mich diese Läden meiden lässt. Hinzu kommt häufig notorische Unterbesetzung, das machts nicht besser. Aber solang es von den Gästen akzeptiert wird, ist ja alles OK. Trifft aber auch auf viele andere Gastronomie zu.
Aber klar, viele Gäste sind nicht besser und meinen mit dem Eintritt den ganzen Ladengekauft zu haben. Aber irgendwie passt diese Klientel damit auch schon wieder zueinander Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 16:42
Beitrag #9
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
rofl sag mal kopierst du diese Textmassen rein oder sitzte echt die ganze Zeit und überlegst und tippst und überlegst...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 17:05
Beitrag #10
RE: Wir DJ's haben es nicht immer leicht .. ;)
Jetzt weiß ich wieso ich immer ewig warten muss, bis ich an der Bar bedient werde. Ich wedel immer in einer Hand mit der Karte und in der anderen mit dem Geld :-)))

Gruß
Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap