Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomason TN4 Felgen
25.03.2011, 13:58
Beitrag #1
Tomason TN4 Felgen
Moin, liebe Forum Gemeinde.

Ich bräuchte mal wieder euren Rat Smile Und zwar geht es darum das ich mir die oben genannten Felgen gerne kaufen möchte. Leider weiß ich nicht ob ich Sie mir in 19 bzw 20 Zoll holen soll. Von der Optik her sollten die Radkästen ziehmlich ausgefüllt sein wie hier auf dem Bild zu sehen: http://www.tomason.de/tn4_galerie.php?catid=44 (VW dann Scirocco natürlich)
Ich habe schon mit der netten Dame von Tomason telefoniert. Sie sagte auf dem Bild wären 20er verbaut. Leider konnte Sie mir nicht sagen ob er Tiefergelegt ist da dass Bild ein Kunde geschickt hatt. Denkt Ihr der ist Tiefergelegt? Wenn ja würden H&R Federn ausreichen um annähernd an die Optik zu kommen?

Danke schonmal für eure Unterstützung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 14:03
Beitrag #2
RE: Tomason TN4 Felgen
also federn werden das sicher nicht sein. und um wirklich ne perfekte optik zu bekommen würde sich dann halt nen gewindefahrwerk anbieten um alles auch sehr genau einzustellen. wenn du wirklich den radkasten weiträumig ausgefüllt haben willst solltest du schon '20 nehmen. da bleibt dann aber auch nen gewisser komfort auf der strecke.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 14:24
Beitrag #3
RE: Tomason TN4 Felgen
Danke aNdre für die schnelle Antwort. Leider hab ich in meinem Scirocco DCC verbaut und würde dies ungern aufgeben. Dass mir bei 20 Zoll der Komfort fast wegfällt ist mir klar aber das kann ich verkraften da ich eh nicht viel fahre Wink Ich weiß halt nicht ob ich auch mit 19 Zoll auch ansätzlich hinkomme. Wenn es so aussieht wie zb bei -Chrizz- hier bei uns im Forum wäre ich vollstens zufrieden.
Link: http://www.pic-upload.de/view-8865475/IMG_0214.jpg.html
Hoffe er ist mir nicht Böse Wink Er hatt 19er drauf und 35/35er H&R Federn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 15:25
Beitrag #4
RE: Tomason TN4 Felgen
Ja hallo. der Wagen ist mit 35 mm HR federn Tiefergelegt, ich weiss es so genau da es mein Auto bei Tomason ist ;-)

Würde mir das mit den felgen gut überlegen denn sie sind sehr sehr empfindlich mit steinschlägen, habe auch scon eine komplet geschrottet , da der Felgenrand extrem übersteht mit den 9 x 20 oder du muss 255 Reifen oder so drauf machen !!!

LG MAx

Audi TT Roadster 2,0. TFSI 211 Ps mit Vollausstattung :-))
Natürlich wieder in Weiss ;-)
2x S-Line mit Carbon
19"Rotor Felgen in Titan/Poliert.
Schwarze Audi Embleme rund um.
Pipercross Filter.
Weitere Umbauten : Keine, so schon zu geil.... .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 20:50
Beitrag #5
RE: Tomason TN4 Felgen
Nein bin ich nichtBig Grin

Also ich finde die Kombination 19" mit H&R Federn echt top!
Es könnte sein, dass er mit 20ern höher wirkt...

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 22:37 von Markus-UNNA.)
Beitrag #6
RE: Tomason TN4 Felgen
Hier meiner mit 19 " und 35 mm H&R Federn. Und Parkhäuser sind problemlos befahrbar!

Mit 20 Zoll gibt's eine Rappelkiste inkl.!

[Bild: fayx-8.jpg]

[Bild: fayx-7.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 10:26
Beitrag #7
RE: Tomason TN4 Felgen
Sieht Spitze aus meine entscheidung ist gefallen 19" TN4 und 35 H&R Federn auf meinem Berylliumgrauen Scirocco siegt einfach nur überragend aus danke an alle für die schnell Hilfe Wink
Welche Maße haben deine Felgen und Reifen Markus ? 35ET mit 235er Schlappen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 13:59
Beitrag #8
RE: Tomason TN4 Felgen
Die Felgen haben ET 30 und die Reifen 235/35 19"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 15:09
Beitrag #9
RE: Tomason TN4 Felgen
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2013, 11:43
Beitrag #10
RE: Tomason TN4 Felgen
Also gehen 8,5x19 ET 30 mit 235/35 und Federn problemlos ohne Karosserie Probleme?

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap