Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
29.03.2011, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 19:54 von Hoger.)
Beitrag #21
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
(29.03.2011 17:21)maxxxxi schrieb:  Andererseits habe ich letztens erst eine Studie der Universität St. Gallen gelesen, nach der das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Master Absolventen 98.000 Franken beträgt (ca. 75.000 Euro). Wer so einsteigt, empfindet den TT RS sicherlich als erreichbar.

Schade nur, dass ein zwanzig Jähriger wie der Threadersteller noch kein abgeschlossenes Studium haben kann. Für einen Zwanzigjährigen ist ein TT RS ohne reiche Eltern also definitiv unerreichbar!!!!

(29.03.2011 17:21)maxxxxi schrieb:  Fazit: Es gibt solche und solche. Ich möchte mich jetzt durch voreilige Schlüsse in irgendeine Schublade stecken lassen, sondern einfach nur manchen die Augen öffnen.

Ich bin dir so unendlich dankbar, dass du uns endlich versuchst die Augen zu öffnen ... es wurde aber leider nie was anderes behaubtet, sondern nur dass ein Auto für 60.000€ nur für sehr wenige Menschen erreichbar ist. Deshalb stellt er auch keine wirkliche Alternative zum Rocco dar, der weniger als die Hälfte kostet!

Was meinst du wie viele der Autos in der Preisregion 60k geleast sind?

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 20:21 von Pirella.)
Beitrag #22
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Ich glaube und weiß zum Teil, dass Fahrzeuge in dieser Preisklasse meist geleast sind oder auch als Firmenfahrzeug laufen. Im privaten Bereich habe ich aber auch schon oft genug mitbekommen, dass hier das Fahrzeug dem Prestige dient. Zuhause leben sie dann wir Hungerleider, da sie einfach die Prioritäten auf "das Auto" setzen. Es muss doch jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Die einen sparen und hungern für Wohnungseigentum, für teure Urlaubsreisen oder eben für Autos oder auch andere Luxusgüter.
Jeder soll doch das machen, wo er Spaß daran hat. Das Leben ist ernst genug!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 20:36
Beitrag #23
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Ich habe mich an dem Vergleich gestört (TT RS als Alternative zum Rocco) und habe es verwunderlich gefunden, 62000 Euro als junger Mensch erreichbar zu finden. Und ich denke, hier hat auch nie jemand irgend etwas dem anderen vorgeworfen.
Was das Thema Eltern angeht: Ich habe das lediglich aus neugierde gefragt, nicht weil ich hier unterstellen wollte, dass Mutti und Vatti eben doch (und in diesem Fall über die Hintertür) als Unterstützer dienen.

Dann nochwas: Wenn tatsächlich Löhne in Höhe von 75.ooo Euro als Einstiegsgehalt gezahlt werden, dann ist das zumeist Brutto. UND davon muss ja dann auch noch sowas lächerliches wie Lebensunterhalt bezahl werden. Alles in Allem bleibt dann am Ende auch nicht mehr soviel über. Erst recht nicht, wenn dann davon noch ne Familie bezahlt werden darf.

Und ich denke, dass diese Diskussion gar nicht so OffTopic ist. Immerhin geht es hier um die Diskussion Alternative zum Rocco und da spielt das Geld eben auch eine Rolle, oder sehe ich das falsch?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 08:35
Beitrag #24
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Das Hauptproblem ist wrschl. Dass wir alle das Wort "erreichbar" unterschiedlich aufgenommen haben. Ich habe es verstanden als: irgendwann im Leben auf irgendeine Art erreichbar. Dann würde n auch keine Rechnungen zu Brutto- und Nettogehältern etwas ändern, weil es sich um Einstiegsgehälter handelt und da irgendwann sicherlich noch was drin ist.. Da die meisten sich daran stören, dass das erreichbar von einem 20-jährigen kam, scheinen sie es irgendwie anders verstanden zu haben..

@pirella: joo prinzip hubraum statt wohnraum Big Grin

Deep Black Perleffect - 1.4 TSI - TEAM Plus - MJ 2011 - KAW Federn 40/35 - H&R Platten 24/30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 15:38
Beitrag #25
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
(30.03.2011 08:35)maxxxxi schrieb:  Das Hauptproblem ist wrschl. Dass wir alle das Wort "erreichbar" unterschiedlich aufgenommen haben. Ich habe es verstanden als: irgendwann im Leben auf irgendeine Art erreichbar. Dann würde n auch keine Rechnungen zu Brutto- und Nettogehältern etwas ändern, weil es sich um Einstiegsgehälter handelt und da irgendwann sicherlich noch was drin ist.. Da die meisten sich daran stören, dass das erreichbar von einem 20-jährigen kam, scheinen sie es irgendwie anders verstanden zu haben..

@pirella: joo prinzip hubraum statt wohnraum Big Grin

Es sollte ja auch nicht heißen, dass ich ihn mir jetzt schon leisten kann. Jedoch endet das hier irgendwie anders als geplant... Naja dann sollte man sowas wohl nicht posten wenn hier so ein Wirr Warr ausbricht... Erreichbar heißt für mich, dass man es irgendwann schaffen kann, nicht heute und nicht morgen aber irgendwann... Manche scheinen hier jedoch gleich alles auf die große Schippe zu nehmen. Werde in Zukunft keine derartigen Themen eröffnen dann hat sich die Sache....

[Bild: Banner_Big.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 16:52 von r265.)
Beitrag #26
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Um noch mal was Senf in die Runde zu werfen:

Ich stand Anfang diesen Jahres vor genau dieser Entscheidung. Da ich mittlerweile mehr Geld zur Verfügung habe, immer noch vergleichsweise rel. jung bin (U30) und weniger KM/Woche fahre als früher (wo ich noch gependelt bin).

Ich wollte einfach etwas sportliches für den Alltag. Eben ein erschwingliches Spaßauto. Als jemand der sich nicht unbedingt großartig super mit Autos auskennt kamen einem da die Klassiker in den Sinn: Honda Civic R/S-Type, Scirocco R, Audi TT RS, Audi 3 RS, Ford Focus R oder US-Import Mustang/Camero


Die USler fielen direkt weg (nur 2 Jahre Garantie, miese Ausstattungen) und prinzipiell bin ich auch ein Fan deutscher Autos .. gute Quali etc. --> Ford/Honda auch gestorben.

Der 3 RS sagte mir optisch nicht zu.


Es wurde eng zwischen Audi TT RS und Scirocco R. Weshalb es der Rocco wurde:

- man spart gut ~10-15k
- die Rücksitze im TT RS sind faktisch nicht nutzbar
- Basismodell TT ist ca. 2 1/2 Jahre älter als der Rocco
- größerer/besser aufgeteilter Kofferraum im Rocco
- höherer Verbrauch im TT
- Cockpit im Rocco schöner (Touchscreen etc.)



Letztendlich hat der TT natürlich mehr Power und natürlich hat er Allrad .. aber mal ehrlich: wer hier kann schon sagen, dass er das auch täglich merkt/braucht!?

Wenn ich jetzt einen 2. oder 3. Wagen suche --> dann spielt so was eine Rolle.

ABER: Wenn ich einen reinen Sportwagen will dann hole ich mir weder nen TT noch einen Rocco. Dann gehe ich direkt in die Sportwagenklasse.




@ Gehaltsdiskussion: Wenn man nach dem Abitur direkt anfängt mit Studium/Ausbildung ist es durchaus realistisch im Alter von 25-30 einen Verdienst von 50k Netto im Jahr zu haben.
Wenn man ferner schon als Student/Auszubildender etwas gespart hat und nicht direkt aus Prinzip in ne eigene Wohnung will mit 18 Jahren und sich nen Plasma TV an die Wand hängt dann hat man genug Geld für eine Anzahlung/Ratenzahlung bzw. einen guten Gebrauchten.
Und das alles ohne Eltern.

Kenne genug Beispiele aus beiden Lagern Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 16:39
Beitrag #27
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Du bist noch keine 20???

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 16:51
Beitrag #28
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
(30.03.2011 16:39)BolloRocco schrieb:  Du bist noch keine 20???

Woooops. Sorry. Das sollte ein U30 sein .. bessere ich nach Wink

U20 wäre toll Big Grin

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 17:04
Beitrag #29
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Ich komme dann noch mal auf das technische Thema zurück Wink

Letzte Woche habe ich mir auch mal einen Ausritt mit dem TT RS gegönnt Big Grin
Die Technik kann was!

Der Fünfzylinder in Verbindung mit der Sportabgasanlage erzeugt erzeugt Gänsehaut.
Die Traktion aus dem Stand oder auch aus engen Kurven ist absolut pervers Pray
Der Quattro ist dem 4Motion da deutlich überlegen.
Mit dem Sportdifferenzial kann man die Kraftverteilung schön beeinflussen.

Für mich würde der TT RS aber als Komplettlösung nicht in Frage kommen.
Das Platzangebot ist im Vergleich zum Rocco echt minimal.
Er wäre wenn nur als Zweitwagen nutzbar, dafür ist der Spaß dann aber eindeutig zu preiswert Platt

Jetzt heißt es die Spardose füllen und ein Technikpaket suchen Fahne

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 17:14
Beitrag #30
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
@ r265: wo schafft man das? Eigentlich sind 50k Netto für jemanden schon sehr schwer zu erreichen, Studium sowieso vorausgesetzt! Und das noch mit unter 30? Respekt! Weil wenn de das mal umrechnest...das sind bei 13 Monatsgehältern fast 4k€ NETTO pro Monat! ich wäre froh, wenn ich das als Brutto hätte trotz Studium - ok, bin auch erst 23, aber trotzdem - das finde ich schon viel!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap