Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschloss beschädigt
01.04.2011, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 13:35 von the bruce.)
Beitrag #1
Felgenschloss Kaputt
Moin moin,

Mir ist eben ein halbes Unglück passiert... mein Felgenschloss ist quasi zerbrochen... mein Händler hat genau heute passend zum Unglück ne Inventur und bereits geschlossen. Der Smile am Tele. konnte mir dazu NULL sagen und ich denke mal bzw.. hoffe mal das ich nicht der ERSTE mit sowas bin Big Grin

Gibt es da ersatz ? Oder müssen die restlichen schlösser gebrochen werden und anschließend kommt ein komplett neuer Satz drauf ?
Es war schon beim aufsetzen relativ schwer und naja.. als ich davon ausging das es nun drauf ist und lösen wollte kam mir das ganze Innenleben aufeinmal entgegen haha

Hoffe ihr könnt mir da helfen ?

Ist das eigtl. eine Garantie sache ?

gruß



edit by mod: zwei ebenfalls relevante Themen:

Radwechsel selbst gemacht: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...adschraube

Schlagschrauber zum Radwechsel: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...adschraube

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 16:27
Beitrag #2
RE: Felgenschloss Kaputt
ist das teil kaputt was man reinsteckt oder die "schraube" ? Fals es das teil was man reinsteckt ist, gibts da einen masterkoffer beim Händler, der bekommt die dann auf, aber wenns die Schraube ist, weiß ich auch grad nicht weiterBig Grin

lg

Paddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 16:30
Beitrag #3
RE: Felgenschloss Kaputt
Was man reinsteckt ..hast es schon richtig erfasst ^^

Und wie sieht es da mit ersatz aus ?

hab gehört VW hat insgesamt 10 arten und auch dementsprechend im Lager meinen ersatz den ich brauche... stimmt das ?

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 17:16
Beitrag #4
RE: Felgenschloss Kaputt
Um genau zu sein gibt es von VW 30 verschiedene diebstahlhemmende Radschrauben ! Big Grin
Allerdings gibt es die nur als Satz (4Stk.) soviel ich in Erinnerung habe.
Wenn gar nichts mehr geht muss du die Schraube aufbohren.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 17:19
Beitrag #5
RE: Felgenschloss Kaputt
"R" hast du den post über dir net gelesen?

Die Radschraube ist nicht kaputt, sondern die "nuss" - dh der teil der nur einmal da ist Big Grin
Und das bekommste nachbestellt vom händler.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 17:47
Beitrag #6
RE: Felgenschloss Kaputt
Alles klar danke Arantor Big Grin Weis einer ob da auch was mit der Garantie geht ? kann ja nicht sein das die nach 1 1/2 jahren bzw.. 3 weckseln so dermassen in die brüche geht xD

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 18:14 von straylight.)
Beitrag #7
RE: Felgenschloss Kaputt
bei mir ist "nuss" und eine felgenschraube lädiert. ich konnte mich entscheiden, ob ich eine normale schraube möchte für je 2 euro (x4) oder einen kompletten satz mit neuem felgenschloss, das würde 30 euro kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 19:27
Beitrag #8
RE: Felgenschloss Kaputt
Ich hab damals gleich bevor ich die Räder mit Winterreifen wieder drangeschraubt habe 4 Radbolzen + 4 Abdeckkappen gekauft und den (noch intakten) Felgenschloßsatz bei ebay verhökert fürn 10er. Hab damals bei meinem Golf einmal bei Minusgraden und Schneefall gestanden und die Schrauben aufgebohrt weils olle Schloss defekt war. Nie wieder. Wer di Räder klauen will klaut die auch so.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2011, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 13:01 von Krank.)
Beitrag #9
RE: Felgenschloss Kaputt
(01.04.2011 19:27)MrWoofa schrieb:  Ich hab damals gleich bevor ich die Räder mit Winterreifen wieder drangeschraubt habe 4 Radbolzen + 4 Abdeckkappen gekauft und den (noch intakten) Felgenschloßsatz bei ebay verhökert fürn 10er. Hab damals bei meinem Golf einmal bei Minusgraden und Schneefall gestanden und die Schrauben aufgebohrt weils olle Schloss defekt war. Nie wieder. Wer di Räder klauen will klaut die auch so.

Daumen

Stimmt, außerdem wenn irgendwelche Amateure am Werk sind versauen sie dir noch die Felge, und bekommen sie doch nicht ab. Vor lauter Frust treten sie dir noch ne Delle ins Auto, dann lieber das Auto sauber auf 4 Klötzen, und von der Versicherung 4 neue Felgen + Reifen.

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 08:15
Beitrag #10
RE: Felgenschloss Kaputt
Vertragswerkstätten haben für gewöhnlich einen Kasten mit allen möglichen Codierungen. Letzten Freitag rief mich die Werkstatt an und meinte, dass die Nuss nicht in der Reserveradwanne zu finden seie und was ich nun gedenken würde zu tunNixweiss Ich selber habe das Ding noch nie benutzt weil bisher immer der Händler meine Winter- und Sommerräderwechsel gemacht hat, also konnte ich ihm nicht sagen, wo die Nuss ist. Habe dann darauf verwiesen, dass die Sonderräder mit Serienschrauben und -schlössern angebaut sind und dann sagte er nur "ah OK! dann finden wir eine Lösung" und es kam kein zweiter Anruf und die Reparatur wurde durchgeführtWink

Eigentlich halte ich aber auch nix von Schlössern, weil ich eben im Bekanntenkreis auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass missglückte Diebstahlversuche dann mit einer "kostenlosen Rundumbearbeitung" des Fahrzeuges quitiert wurden oder, noch schlimmer, aus Wut alle anderen Schrauben gelöst wurden und dann sogar in einem Fall mal ein Rad abgeflogen ist (Was sind das nur für Menschen, die sowas machenNixweiss). Ersteres übernimmt dann, wenn überhaupt, die Vollkasko, also auf meine Unkosten. Werden die Felgen allerdings geklaut, dann zahlt es die Teilkasko.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap