Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loudness aktivieren/deakt. Wo?
06.04.2011, 10:09
Beitrag #1
Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Hallo,

wie bzw. wo kann ich am RNS 510 Dynaudio die Einstellung "Loudness/Loud" ändern weiß das jemand von euch?

*Bestellt 18.12.2010 - Abholung 05.04.2011*

2.0 6-Gang|Candy Weiß|Catch Up|19' Luganos|RNS 510| DYNAUDIO|Sportpaket|Spiegelpaket|ParkPilot|Rear Assist|Mittelarmlehne|Tempomat|Climatronic|DCC|Multifunktionslenkrad|Raucherausf​ührung|Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 15:48 von boschinger.)
Beitrag #2
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
(06.04.2011 10:09)V24 schrieb:  Hallo,

wie bzw. wo kann ich am RNS 510 Dynaudio die Einstellung "Loudness/Loud" ändern weiß das jemand von euch?

Im Hidden-Menü vom RNS 510 kann man das aus- und einschalten, ob das allerdings dann dauerhaft aus ist Nixweiss

Das Hidden-Menü muss freigeschaltet werden.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 17:27 von V24.)
Beitrag #3
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
(06.04.2011 15:47)boschinger schrieb:  
(06.04.2011 10:09)V24 schrieb:  Hallo,

wie bzw. wo kann ich am RNS 510 Dynaudio die Einstellung "Loudness/Loud" ändern weiß das jemand von euch?

Im Hidden-Menü vom RNS 510 kann man das aus- und einschalten, ob das allerdings dann dauerhaft aus ist Nixweiss

Das Hidden-Menü muss freigeschaltet werden.

Ich war heute bei VW wegen dem Hidden Menü, die wussten selber nicht was das ist voll komisch... wo bzw wer kann mir das sonst freischalten? oder kann ich das auch selber machen?

*Bestellt 18.12.2010 - Abholung 05.04.2011*

2.0 6-Gang|Candy Weiß|Catch Up|19' Luganos|RNS 510| DYNAUDIO|Sportpaket|Spiegelpaket|ParkPilot|Rear Assist|Mittelarmlehne|Tempomat|Climatronic|DCC|Multifunktionslenkrad|Raucherausf​ührung|Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 17:42 von BlueRocco.)
Beitrag #4
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Eine Google-Suche nach "RNS510 hidden menu" hätte auch geholfen...
http://187509.homepagemodules.de/t4f7-Hi...-frei.html

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 18:23 von boschinger.)
Beitrag #5
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Speziell zu Loudness :

Servicemenü Sound auswählen :
[Bild: img2629.jpg]

Unten Setup auswählen :
[Bild: img2630ff.jpg]

Menü :
[Bild: img2631g.jpg]

Loudness ausschalten :
[Bild: img2632m.jpg]

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 19:40 von V24.)
Beitrag #6
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Erstmal danke für eure Hilfe...

das alles habe ich auch schon gefunden und durchgelsen, da ich kein VAG Gerät besitze, bin ich direkt zu VW gefahren, aber die wollten von dem Freischalten nichts wissen, ich habe denen vllt 10 mal gesagt das ich die Loudness Einstellung ändern möchte/muss und dafür erstmal ins Service Menü gelangen muss, aber die wollten mich nicht verstehen... (was mich natürlich voll angekotzt hat)

kann doch nicht so Schwierig sein in das Menü zugelangen und was ist schon dabei wenn man das von Werk aus freischalten würde !!!!!???? echt krass...

also habe ich mir ein Termin geben lassen, weil mein Dynaudio sage und schreibe nach 5 Std NACH DER ZULASSUNG, schon das erste Problem hat. Vllt bin ich auch selber schuld habe bischen im Menü rumgefummelt damit ich die Navigationslaustärke erhöhen kann, sehe da, aufeinmal wurde das Radio leiser. Muss schon kräftig am Drehknopf drehen damit ich die Optimale Lautsärke habe, vorher musste ich nur kurz drehen schon konnte man die Lautsärke aushalten ... -.- Desweiteren lässt sich die Einschaltlautstärke nicht speichern..., Könnte das ein Software Porblem sein oder was meint ihr?

Hatte jemand das selbe Problem oder habt ihr ein ähnliches Problem mitbekommen?

*Bestellt 18.12.2010 - Abholung 05.04.2011*

2.0 6-Gang|Candy Weiß|Catch Up|19' Luganos|RNS 510| DYNAUDIO|Sportpaket|Spiegelpaket|ParkPilot|Rear Assist|Mittelarmlehne|Tempomat|Climatronic|DCC|Multifunktionslenkrad|Raucherausf​ührung|Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 22:28
Beitrag #7
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Hallo,

Kann mir jemand im Umkreis von Stuttgart das Hidden Menü freischalten über Vag? Wäre sehr nett, selbstverständlich nicht umsonst Smile. der Smile will es nicht machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 06:17
Beitrag #8
Re: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
Geht das nur beim RNS? Oder auch beim RCD? Und wird dadurch der Klang wesentlich beeinflusst. Beispiel das die Bässe härter gespielt werden oder wie ?
Ich hab MJ09 BJ08. Wäre spitze wenn mir jemand sagen kann wie ich was genau machen muss damit das klappt.
Kann man das ganz normal wie beim codieren von z.b. Regebschliesen machen also Kabel im Fußraum oder muss das beim RCD woanders rein ?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 08:16
Beitrag #9
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
(06.04.2011 15:47)boschinger schrieb:  Im Hidden-Menü vom RNS 510 kann man das aus- und einschalten, ob das allerdings dann dauerhaft aus ist Nixweiss

Ich habe meins ausgeschaltet und es bleibt dann auch aus.


Für die Anderen ist hier eine Liste mit Einigen, die VCDS haben. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2572
Auf den Treffen sind eigentlich auch immer Leute mit VSDS dabei.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 06:46
Beitrag #10
RE: Loudness aktivieren/deakt. Wo?
(12.07.2012 06:17)Cutty schrieb:  Geht das nur beim RNS? Oder auch beim RCD?
Kann man das ganz normal wie beim codieren von z.b. Regenschliesen machen also Kabel im Fußraum oder muss das beim RCD woanders rein ?

Das Menü gibts genauso auch beim RCD510,wird über den Menüpunkt Anpassung über VCDS "freigeschaltet",der Kanal heisst "Service Test Mode".

Gruß
klausi911

Golf VI Gti DSG candyweiss mit paar Extras
Biete VCDS Programmierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap