Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koppelstangen defekt
07.04.2011, 10:06
Beitrag #1
Koppelstangen defekt
Als wir am WE die Sommerräder montiert haben, ist uns aufgefallen, das meine Koppelstangen defekt sind.
Mein Auto hat jetzt knapp 42 tkm runter und seit ca. 41 tkm ist ein tiefes H&R verbaut. Mein Freund meinte das kommt von dem brettharten Fahrwerk.

Jetzt hab ich im Internet mal ein wenig gelesen und rausgefunden, das dies wohl ein Problem sein soll, das beim Rocco, bzw. bei VW öfter vorkommt.

Nun die Frage, kommt das wirklich von meinem Fahrwerk oder kann man das ausschließen?
Mein Auto hat noch nicht mal 50 tkm runter und dann sollten die Koppelstangen eigentlich noch ganz sein...!?

Falls jemand das gleich Problem hat, wäre ich um Hilfe bzw. Info sehr dankbar!!

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 10:12
Beitrag #2
RE: Koppelstangen defekt
ähnliche laufleistung und ähnlich lang mit H&R fahrwerk!
koppelstangen sind OK!!!
fahre allerdings das normale, welches wiederum ein wenig härter ist.....da leidet dann die antriebswelle weniger! Wink

die koppelstange an sich, hat mit der tiefe nichts zu tun!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 10:22
Beitrag #3
RE: Koppelstangen defekt
Ja ja das mit der Tiefe is klar aber mein Auto ist bretthart und könnte ja sein, das die dadurch gerissen sind!? Oder?

In dem Bereich hab ich leider so absolut null Ahnung!

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 10:27 von VWcoupe200.)
Beitrag #4
RE: Koppelstangen defekt
wenn du das tiefe H&R fahrwerk drin hast, ist er ganz sicher nicht bretthart!
genau das ist nämlich DAS problem der tiefen variante.....es ist tief und komfortabel, fast wie serie und daher schlägt gerne mal die antriebswelle am rahmen an!
mit dem normalen, bei ähnlicher tiefe, hat man das problem NICHT, weil das normale recht nah an der bilstein b14 abstimmung ist, also härter und damit gibt es kaum probleme!

wie gesagt.....koppelstange ist so eine sache.....ich würde deren schaden nicht in verbindung mit dem fahrwerk sehen!
vermute eher, dass beim fahrwerkseinbau was falsch gemacht wurde!
ebenso kann es sein, dass im winter gefrorener schnee oder ähnliches die stange beschädigt hat!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 10:31
Beitrag #5
RE: Koppelstangen defekt
Also beim Fahrwerkseinbau wurde definitiv nichts falsch gemacht, das kann man ausschließen.

Also wenn meins nicht hart ist, dann fress ich nen Besen Big Grin
Und komfprtabel ist auch was anderes....!

Ich denke mal wenn, dann liegt es eher an dem Haufen Schnee oder so!

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 11:57
Beitrag #6
RE: Koppelstangen defekt
Die Koppelstangen halten nicht lange, aber das mit der Härte des Fahrwerks
absolut nichts zu tun. Sehr wohl allerdings mit schlechten Straßenverhältnissen,
mit härteren Reifen und schwereren Rädern und ggf. mit härteren Stabis.

Neu machen und fertig, die kosten ja nicht viel und sind schnell gewechselt.
Ob VW oder Meyle ist egal, nur Billigmüll würde ich nicht einbauen.

Übrigens: wenn dein H&R zu hart ist, dann hast du es zu tief eingestellt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap