Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IHI Turbo lader Umbau
09.04.2011, 02:29
Beitrag #1
IHI Turbo lader Umbau
Hab irgendwo im golf Forum gelesen das man den originalen Turbo aus dem 2,0 l 200 ps umbauen kann das man mehr ps fahren kann anstatt den k04 Lader vom R oder S3 einzubauen
Kann dazu jemand was sagen
Fand das Thema sehr interessant da die ganzen Anschlüsse bleiben können es wird anscheinend der k03 Turbo teilweise auf k04 umgebaut
Gruß

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 03:03
Beitrag #2
RE: IHI Turbo lader Umbau
Hi Martin,

ich hab da auch was aus guter Quelle läuten hören, daß es eventuell eine Möglichkeit gäbe und man ist auch dran, allerdings ist das wohl noch nicht vollends ausgereift und die alles entscheidende Frage ist natürlich der dann daraus resultierende Endpreis. Es müßte für den Endkunden schon deutlich günstiger werden, außerdem soll die Leistungsausbeute dann nicht gleichwertig sein sondern irgendwo zwischen Serienlader und K04 liegen.
Ist nur die Frage, was man als Endkunde für eine Zwischenlösung bereit ist auszugeben und ab wann man sich doch lieber für die klassische Variante entscheiden würde.

Die Schmerzgrenzen werden da sicherlich recht unterschiedlich sein.

Letztendlich würde ich persönlich lieber auf bewährte Technik als auf ungewisse Optimierung setzen.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 06:59 von MartinRS.)
Beitrag #3
RE: IHI Turbo lader Umbau
Find es halt verlockend das mann knapp 300 ps fahren kann ohne andere Sachen zu änder
Auser aga
Und die original optig bleibt vorhanden
Und wenn der Preis stimmt warum nicht

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 07:23
Beitrag #4
RE: IHI Turbo lader Umbau
Hi Martin,

sicher, aber wie gesagt muß der preisliche Unterschied schon interessant sein. Wir werden bestimmt genaueres erfahren, sobald alles in "trockenen Tüchern" ist Wink

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 07:59
Beitrag #5
RE: IHI Turbo lader Umbau
Frag mal bei HGR an, in Zusammenarbeit mit HGP Turbo bastelt dir Hr. Gräf den Turbo um.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 08:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 08:07 von Vip-Rocco.)
Beitrag #6
RE: IHI Turbo lader Umbau
Glaube kaum das du mit nem teilumbau auf 300PS kommen wirst, aber bin für alles offenBig Grin
Mit unseren originalladern kommt man grob auf 265-270PS, mit dem K04 kommst zwischen 310 und 320PS, da sind 300PS schon sehr optimistisch und die Haltbarkeit stell ich dann trotzdem in frage beim Lader.
Ich werde im Sommer auf K04 umbauen, LLK und AGA hab ich ja bereits, außerdem bringt der originallader nicht genug luft für den LLK, schon allein deswegen ein größerer Lader.
Wenn man nochmehr PS haben willst muß man dann vielmehr investieren, weil der motor aufgemacht werden muß, also wenn man zb einen GT30 fahren will ^^

gerade bei HGP gefunden:

http://www.hgp-turbo.de/index.html
da auf sonstige unter 1.8t gehen, vom prinzip her sollte das so gehen

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 14:05
Beitrag #7
RE: IHI Turbo lader Umbau
habe die gleichen infos wie Sven_aus_N und kann sie daher bestätigen!
ebenfalls stimmt die aussage von RoccoSiffredi!

einige tuner sind dabei den IHI lader leistungsfähiger zu machen!

das interessante an ihm ist nämlich unter anderem, dass er im gegensatz zu k03 und k04 nicht über ein "restrikives turbo outlet mit resonanzraum" verfügt!
außerdem sind die abmessungen des gehäuses näher am k04, als am ko3!!!
mit ein paar änderungen dürfte vermutlich einiges drin sein!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 14:57
Beitrag #8
RE: IHI Turbo lader Umbau
Meine Vermutung (basierend auf Halbwissen) ist ja, daß mit nem umgebauten IHI das Ansprechverhalten im Gegensatz zum K04 früher beginnt. Was also auch wiederum besser zur Seriengetriebeabstufung im 2.0 TSI passen würde.

Na mal sehen, wenn dann wird das eh erst nächstes Jahr Spruchreif bei mir und bis dahin gibt´s hoofentlich schon einige Erfahrungswerte Smile

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 18:18
Beitrag #9
RE: IHI Turbo lader Umbau
Kann evtl ein Tuner was dazu sagen der darüber infos hat?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2011, 19:38
Beitrag #10
RE: IHI Turbo lader Umbau
geh mal auf die HP von HGP
die schrauben dir verschiedene Turbo / Bi-Turbo drunter mit dennen du einiges an PS rausholln kannst
des sind ganze Set´s passend für deinen Motor
Nen kollege von mir hat seinen CL dort auch auf 700PS hochschrauben lassen Big Grin

lg
Dennis
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap