Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
19.04.2011, 12:28
Beitrag #1
Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Hey,

habe vor kurzem bei Andi81 die Climatronic verbaut vom Golf 6.

Diese läuft auch einwandfrei und lies sich auch perfekt anlernen.

Allerdings trübt dieser Fehler:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 5K0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5K0 907 044 EA HW: 5K0 907 044 EA
Bauteil: Climatronic H17 1010
Revision: 00003001
Codierung: 0000000002
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010
ROD: EV_Climatronic_VW36.rod
VCID: 6EEBEA950011

1 Fehler gefunden:
13701456 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
U1111 00 [009] - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 182
Kilometerstand: 38060 km
Datum: 2000.00.00
Zeit: 00:24:27


Weiß zufällig jemand, an was das liegen kann?

Scirocco MJ 2009, 1.4 TSI.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 16:51
Beitrag #2
RE: Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Schau mal hier rein : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...+Botschaft

liegt an der fehlenden Botschaft vom KI im BAP-Format ob das KI bei der Temperatur in °F oder °C eigestellt ist.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 23:22
Beitrag #3
RE: Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

Heißt das, ich muss im Kombiinstrument nur was umstellen oder wie? Oder wird der Fehler beim MJ 2009 immer da sein?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 23:51 von YyB.)
Beitrag #4
RE: Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Der Fehler wird im MJ09 immer da sein, egal was du machst.
Wie Uwe schon erwähnte liegt es an der fehlenden BAP-Botschaft. Diese wird vom alten Kombiinstrument nicht unterstützt.
Jedoch kann ich das mit der Temperatur nicht ganz nachvollziehen. Mein Bedienteil hatte damals im Radio auch Fahrenheit angezeigt, bis ich das KI auf USA und wieder zurück auf RdW codiert hatte. Seitdem zeigen sowohl KI als auch das Radio °C an.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 00:49
Beitrag #5
RE: Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Okay, gut Smile Wenn es sonst keine Auswirkungen hat. Funktionieren tut sie ja fehlerfrei Smile beim frühen MJ 2010 gibts diesen Fehler nicht, oder?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 06:48 von boschinger.)
Beitrag #6
RE: Neue Climatronic: Fehler wegen fehlender Botschaft
Die Umschaltung von °F auf °C funktioniert auch ohne Probleme.
Sobald ein KI mit weisser MFA / MFA+ vorhanden ist, ist auch die Fehlermeldung weg Cool

Ich hatte wegen der Fehlermeldung dann ein Gateway mit einen neueren Stand verbaut, die Fehlermeldung blieb.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap