Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
05.05.2011, 16:09
Beitrag #41
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
die 10-65mm werden wohl die vorhandenen gewindegänge sein, glaube kaum, das es für einen so großen Bereich mit Gutachten gibt!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2011, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2011 20:30 von headi.)
Beitrag #42
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(05.05.2011 15:44)SCUD schrieb:  35-65 mm Verstellbereich??? Für mich ist das viel zu tief. Wer mit seinem Rocco so tief will hat ihn sich eh ohne DCC gekauft. 10-45mm wäre meine Meinung nach perfekt. Bei 35mm Sieht es eh am stimmigsten aus und ich persöhnlich kann/will nur 20-25 tiefer. Und wenn ichs im Winter nicht höhe als mit Federn bekomme sehe ich da leider keinen Vorteil ...

Die frage wäre dann wer gibt über 2000 ocken für ein Gewinde FW aus wegen 20 -25mm...... Da würd doch jeder zu den Federn greifen...

Und sorry aber wem 35mm viel zu tief ist sollte eh die Finger von nem Gewindefahrwerk lassen....

Big Grin

Ich habe noch nie gehört dass jemand ein Gewindefahrwerk Tieferlegungsfedern vorzieht weil er damit höher fahren kann.Big GrinTongue

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2011, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 04:15 von ajk.)
Beitrag #43
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
@Invincible86,
Schade, dass Du mich anscheinend nicht verstanden hast.

Ich beziehe den Mehrpreis der KW-Ankündigung ins Verhältnis zu dem Org. DCC von VW. Bitte Kläre mich auf, was ich denn bitte genau an der DCC-Funktionalität nicht verstanden haben soll, beim Vergleich:
VW-DCC
Org. Höhe(nicht Höhenverstellbar), 3-fach variable. Dämpferkennlinie durch Magnetventile

kW-DCC
Variable Höhe(Höhenverstellbar), 3-fach variable. Dämpferkennlinie durch Magnetventile

Somit gibt es hier ja wohl nur die Unterscheidung der Höhenvariabilität, sprich der Möglichkeit über ein aussenliegendes Gewinde.

Lieber Invincible86 was habe ich da falsch Verstanden? Huh

LG
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 08:16
Beitrag #44
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(05.05.2011 20:25)headi schrieb:  
(05.05.2011 15:44)SCUD schrieb:  35-65 mm Verstellbereich??? Für mich ist das viel zu tief. Wer mit seinem Rocco so tief will hat ihn sich eh ohne DCC gekauft. 10-45mm wäre meine Meinung nach perfekt. Bei 35mm Sieht es eh am stimmigsten aus und ich persöhnlich kann/will nur 20-25 tiefer. Und wenn ichs im Winter nicht höhe als mit Federn bekomme sehe ich da leider keinen Vorteil ...

Die frage wäre dann wer gibt über 2000 ocken für ein Gewinde FW aus wegen 20 -25mm...... Da würd doch jeder zu den Federn greifen...

Und sorry aber wem 35mm viel zu tief ist sollte eh die Finger von nem Gewindefahrwerk lassen....

Big Grin

Ich habe noch nie gehört dass jemand ein Gewindefahrwerk Tieferlegungsfedern vorzieht weil er damit höher fahren kann.Big GrinTongue

es ging doch aber um den Bereich, und nicht den Wert der Tieferlegung. Getüvte Bereiche sind doch meisten nicht größer als 20 mm (Billstein: 20-40 mm, H&R 50-70 mm usw.).

Klär mich auf, falls ich was falsch verstanden habeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 15:39
Beitrag #45
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(05.05.2011 20:25)headi schrieb:  
(05.05.2011 15:44)SCUD schrieb:  35-65 mm Verstellbereich??? Für mich ist das viel zu tief. Wer mit seinem Rocco so tief will hat ihn sich eh ohne DCC gekauft. 10-45mm wäre meine Meinung nach perfekt. Bei 35mm Sieht es eh am stimmigsten aus und ich persöhnlich kann/will nur 20-25 tiefer. Und wenn ichs im Winter nicht höhe als mit Federn bekomme sehe ich da leider keinen Vorteil ...

Die frage wäre dann wer gibt über 2000 ocken für ein Gewinde FW aus wegen 20 -25mm...... Da würd doch jeder zu den Federn greifen...

Und sorry aber wem 35mm viel zu tief ist sollte eh die Finger von nem Gewindefahrwerk lassen....

Big Grin

Ich habe noch nie gehört dass jemand ein Gewindefahrwerk Tieferlegungsfedern vorzieht weil er damit höher fahren kann.Big GrinTongue

Ich habe da so ein Hubbel bei mir, und da setzt man mit 35mm nun mal auf...

Und im Winter würde ich es nun mal gern auf fast Serienhöhe haben, da die Frontschürze beim Rocco nicht zum Schneeschieben konstruirt wurde.

Ganz nebenbei sind Federn immer ein Kompromiss. Ich würed mal behaupten dass sich ein 35mm Gewinde deutlisch besser fährt als 35mm Federn.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 19:30 von 1.4 TSI.)
Beitrag #46
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Regelt das KW DDC (nicht DCC) Fahrwerk auch adaptiv während der Fahrt, so dass Wank- und Nickbewegungen vermindert werden, indem auf die Daten des VW DCC Steuergerät zurückgegriffen wird, oder handelt es sich lediglich um eine einmalige Verstellung per Knopfdruck ähnlich dem Bilstein B16?

Bei Letzterem wäre es logisch, dass in Zukunft auch eine Variante für nicht DCC-Besteller angeboten wird. Fragt sich nur, was den ca. 700 € Aufpreis zum Bilstein rechtfertigt...
http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...spension_1
Zwei Videos zur adaptiven Fahrwerksregelung von VW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 21:55 von Michl.)
Beitrag #47
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Laut KW regeln die Dämpfer auch adaptiv während der Fahrt, genau wie die Original-Dämpfer...
Ich bin heute auf der TuningWorld mit dem KW Golf GTI mit dem DCC-Gewindefahrwerk gefahren. Die Abstimmung ist KW sehr gut gelungen! Von Comfort bis Sport - passt alles. Deutlich besser als das original DCC i.v.m. Tieferlegungsfedern (hatte schon zwei verschiedene Federnsätze verbaut, erst 35mm H&R, dann 20mm KW).

Nur der Preis ist etwas happig. Meiner Meinung nach sind 2199€ für Dämpfer & Federn zu viel... Sollte der Preis nachlassen <1800€ oder meine DCC-Dämpfer mal kaputt gehen, werde ich mir das Fahrwerk holen, aber vorher nicht... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2011, 23:31
Beitrag #48
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(08.05.2011 21:53)Michl schrieb:  Laut KW regeln die Dämpfer auch adaptiv während der Fahrt, genau wie die Original-Dämpfer...

Auf der Homepage halten sich die Informationen in Grenzen. Wirklich offiziell hab ich das nicht gelesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 15:09
Beitrag #49
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Hätte es das mal schon vorher gegeben. Dann hätte ich mir das dcc auch dazu bestellt, oder kann man das kw auch noch nachträglich einbauen lassen, wenn man kein dcc hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2011, 17:27
Beitrag #50
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Bisher habe ich das KW-DCC noch bei keinem Händler im Shop gesehen. Hat jemand 'nen Link?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap