Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
06.01.2012, 00:16
Beitrag #127
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(05.01.2012 12:41)Kai1983 schrieb:  Nochmal: Das normel KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play" für das Serien DCC ändern nichts an der Regelung. Die dynamische Anpassung bleibt voll erhalten.

Das klingt einleuchtend und ich bin ursprünglich davon ausgegangen, aber warum steht das nirgendwo (offiziell)? Nixweiss

Im Mai 2011, als ein KW Mitarbeiter aktiv war, hatte ich bereits folgendes gefragt:

(06.05.2011 19:27)1.4 TSI schrieb:  Regelt das KW DDC (nicht DCC) Fahrwerk auch adaptiv während der Fahrt, so dass Wank- und Nickbewegungen vermindert werden, indem auf die Daten des VW DCC Steuergerät zurückgegriffen wird, oder handelt es sich lediglich um eine einmalige Verstellung per Knopfdruck ähnlich dem Bilstein B16?

Bei Letzterem wäre es logisch, dass in Zukunft auch eine Variante für nicht DCC-Besteller angeboten wird. Fragt sich nur, was den ca. 700 € Aufpreis zum Bilstein rechtfertigt...
http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...spension_1
Zwei Videos zur adaptiven Fahrwerksregelung von VW.

Der Teil der Antwort vom KW-Team:

Zitat:Das Fahrwerk ist momentan für alle Golf VI, Scirocco und Passat 3C/CC, die serienmäßig mit DCC ausgerüstet sind, verfügbar.
Die Anbindung des DDC erfolgt über den serienmäßigen DCC Anschluss von VW.
Somit bleibt die gesamte Sensorik des Fahrzeuges erhalten.


Ok, kann man auch wieder deuten... Natürlich werden sie die Sensoren nicht abknipsen, aber werden die Signale auch verarbeitet?

Wenn das verstellbare Ventil auf die gleiche Weise wie bei VW funktioniert, und auch die selbe Stellgröße (Spannung) erhält, dann steht dem natürlich nichts im Wege.

Sollte das so sein, entschuldige ich mich für meine Skepsis und empfehle KW schnellstmöglich ihre offene Stelle 'Redakteurin/Redakteur' zu besetzten, damit ordentliche Pressetexte ohne Rechtschreibfehler verfasst werden, welche eindeutig die Produkteigenschaften hervorheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 03.05.2011, 11:17
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 04.05.2011, 21:20
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 04.05.2011, 21:37
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 04.05.2011, 22:07
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 18.05.2011, 20:50
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 30.05.2011, 17:19
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - 1.4 TSI - 06.01.2012 00:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap