Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleanen in Österreich verboten?
02.05.2011, 20:35
Beitrag #1
Cleanen in Österreich verboten?
hey leute Smile

hab was lustiges für euch da meine firma ja eine folier werkstatt dabei hat ist vor kurzen ein typ vorbei gekommen und meinte er muss sich audi logos folieren lassen!

da er seinen a3 gecleant hat und ihn die polizei erwischte musste er 100€ strafe zahlen da das fahrzeug nicht mit dem hersteller logo "bestückt" ist

jetzt folgt tüv und bla bla bla

stimmt das oder ist das nur blödsinn?

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 20:37
Beitrag #2
RE: Cleanen in Österreich verboten?
Hab ich auch schon gehört!!!
Da das Auto so anscheinend nicht identifizierbar ist;-)))!

Mein Corrado war auch gecleant und hatte TÜv!!!

Keien Ahnung was stimmt!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 21:17
Beitrag #3
RE: Cleanen in Österreich verboten?
Jetzt wirds aber dann wirklich lächerlich :-p
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 21:40
Beitrag #4
RE: Cleanen in Österreich verboten?
ohje Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:01
Beitrag #5
RE: Cleanen in Österreich verboten?
lol , das hört sich nach einen Aprilscherz an

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:03
Beitrag #6
RE: Cleanen in Österreich verboten?
(02.05.2011 22:01)~sc~ schrieb:  lol , das hört sich nach einen Aprilscherz an

kann ich mir nicht vorstellen wenn er sich die sticker drauf gemacht hat und jetzt muss seine freundin zur landesregierung da bei ihrem golf auch kein vw zeichen war Big Grin Big Grin

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:32
Beitrag #7
RE: Cleanen in Österreich verboten?
Ist ja krass,

Aber so ein Zeichen hat doch nicht´s mit einer Gefährdung im Straßenverkehr zu tun.

So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört Smile

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:34
Beitrag #8
RE: Cleanen in Österreich verboten?
Kompletter Schwachsinn!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 23:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 23:20 von BlueRocco.)
Beitrag #9
RE: Cleanen in Österreich verboten?
Leider kein Schwachsinn oder Aprilscherz...
§27 (1) KFG: "Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, [...] vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein."

Und hier noch: http://www.legales-tuning.at/cleanen.htm

Damit die Kiwara (für die deutschen Kollegen: Polizisten) im Funk durchgeben können, dass ein "VW" flüchtig ist...

Im Endeffekt ist cleanen glaub ich "Ermessenssache" der Prüfer/Ordnungshüter, ob er was sagt oder nicht... wenns jetzt nicht gerade um sicherheitsrelevante Sachen wie Türgriffe geht...
Meiner Meinung nach: Wenn man cleanen will, soll mans tun... man muss sich nicht jeden kleinen Sch**ß verbieten lassen, wo kommen wir da hin MotzTongue

Aber gut, kann ja jeder selbst entscheiden...

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 23:28
Beitrag #10
RE: Cleanen in Österreich verboten?
"Emblem-Cleaning: Da einige Fahrzeuge bis hin zur Marken-Unkenntlichkeit modifiziert werden, kann dies die Fahrzeugbeschreibung im Zuge von Überschreitungen der StVO erschweren und somit zu begründeten Diskussionen mit der Exekutive führen. Daher wird geraten, nicht alle Erkennungsmerkmale des Fahrzeuges zu entfernen und keinesfalls durch Embleme anderer Fahrzeugmarken zu ersetzen."

omg ist das lächerlich ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap