Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zenec ZE-NC2010
03.05.2009, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 23:46 von el-lutschi.)
Beitrag #1
Zenec ZE-NC2010
hey leute

habe gerade dieses zenec teil gefunden und finde es sehr interessant. preislich ist es viel billiger als ein rns510.
meine frage ist nun was muss ich alles tun um dieses teil anzuschließen, wenn ich meinen rocco komplett OHNE radio bestellt habe? ich möchte sowieso selbst boxen und verstärker einbauen. es geht also rein darum das teil funktionsfähig in den rocco rein zu bekommen. cool wäre es das ganze auch mit der mfa+ zu verbinden, damit ich die navigation darin sehen kann. welche kabel und adapter würde ich da brauchen?
in erster linie geht es aber darum strom auf das teil zu bekommen. radioempfang möchte ich auch nicht haben. also kein problem mit antenne oder sonstigem. einfach nur strom und wenn möglich der anschluss an die mfa+.

danke und gruß
Lutsch

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 09:20
Beitrag #2
RE: Zenec ZE-NC2010
Oo ganz ohne radio da hast vermutlich net ma strom inner mittel konsole

[Bild: 293453_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 09:59
Beitrag #3
RE: Zenec ZE-NC2010
ohne Radio liegt gar nichts!
Und das mit dem Radioempfang solltest du dir auch überlegen, denn ohne kannst du auch kein TMC nutzen, und dann macht das navi nur noch halb so viel Spaß...

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 10:59
Beitrag #4
RE: Zenec ZE-NC2010
das da kein strom drin liegt ist mir kla Smile
deswegen frag ich ja wo ich den her bekomme.

und bist du sicher, dass der tmc empfänger ned in dem gerät mit drin ist?

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 13:24
Beitrag #5
RE: Zenec ZE-NC2010
ich würde mal VERMUTEN...
dass auch sciroccos ohne radio ab werk mit radioVORRÜSTUNG kommen...
also boxen und kabel bis hinter die abdeckung des radioschachts verlegt sind.

grund : standardisierte produktionsabläufe mit gleichteilen und dadurch kostenersparnis

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 13:58 von el-lutschi.)
Beitrag #6
RE: Zenec ZE-NC2010
@abductor
hab mit vw telefoniert. es ist wirklich GARNICHTS drin. kein einziges kabel für radio und es ist auch kein radio einprogrammiert.

aber
hab gerade mit nem herrn aus nem car hifi shop telefoniert.
er meinte, dass das kabelverlegen, damit das zn-nc2010 funktioniert incl material und radio einprogrammierung ca 160€ kostet. find das is en guter preis im gegensatz zum 630€ vw radio von dem ich nur dieses eine kabel überhaupt brauchen würde.
somit würde ich bei übernahme meines alten audio systems auf ca 1700€ all incl. kommen.

also
zenec radio + kabel fürs radio anzuschließen + meine hifi komponenten einbauen + kabel um diese anzuschließen + türen dämmen

denke das is en recht guter kurs. oder was meint ihr?

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 14:10
Beitrag #7
RE: Zenec ZE-NC2010
Aber ohne das du ein Radio bestellst wird die MFA+ vom Zenec wohl auch nicht unterstützt werden. Und ohne Radioantenne auch kein TMC.

mfg
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 14:14
Beitrag #8
RE: Zenec ZE-NC2010
ja das hat mir der hifi typ auch erklärt und meinte das die lösung dafür mit im preis drin wäre.

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 14:20
Beitrag #9
RE: Zenec ZE-NC2010
das Radio kann man doch z.B. bei Ebay noch verkaufen. Da kriegst ja wieder was rein.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2009, 14:25
Beitrag #10
RE: Zenec ZE-NC2010
ja aber für en rcd310 gibts bei ebay auch keine 500€

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap