Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
29.06.2009, 13:34
Beitrag #51
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
was hier abgeht.... Big Grin da is ma mal für 3h ned da schon is hier ne digge Sause.... Daumen

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:48
Beitrag #52
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
headi, ich hab die 18 liter ja nicht als durchschnittsverbrauch !

aber samstag musste ich mit gewalt mal wieder schnell nach bochum...
da zeigte der bordcomputer ab auffahrt A2 als maximum 21,7 liter an...
und als ich in bochum war 18,irgendwas.

und das find ich grotesk !

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:48
Beitrag #53
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
(29.06.2009 13:17)abductor schrieb:  ey ich auch !
aber gestrichen !

wenn ich nicht so EITEL wäre... und insofern so anfällig für das regelmässig kommende... "boah alter, der wagen steht dir super"... ich hätt das drecksding längst verkauft.

wobei immer noch die frage bleibt... AN WEN ???

denn setz den mal bei mobile.de ein und hab nen interessenten dafür !
wenn der mit dem auto losfährt und drin rumhoppelt wie seinerzeit hoss cartwright auf der ponderosa...
untermalt von quietschgeräuschen...

... WER SOLL EINEM DIESEN SPERRMÜLL ABKAUFEN ?!?

Was mich überrascht. langsam werdens immer mehr die mit dem Scirocco unglücklich sind. Undecided Hab ja auch schon mal gesagt, Idee sehr gut, Ausführung miserabel.

Drum hab ich noch Federn und Auspuff reingebaut. da hat man mehr Chancen und kostet nicht so viel.

Wenn ihr den Scirocco wirklich loswerden wollt, bemüht eure Rechtsschutzversicherung und fahrt auf der 3 mal reparatur Schiene. dadurch ist eine Wandlung oder Rückgabe in manchen Fällen möglich. Was dazukommt ist meistens der wertverlust, den ihr drauflegen müsst. da sind etwa 5000€.

Das beste ist, wie der Mechaniker heute zu meinem Quitschproblem gesagt hat "Ich hab keine Lösung dafür, einfach ignorieren" Big Grin Aber wer es wirklich ernst meint und was besseres gefunden hat, sollte noch verkaufen bevor der R rauskommt, dannach will keiner mehr die kleinste Motorisierung

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:49
Beitrag #54
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
na, wenigstens sind die windgeräusche bei der fahrweise so laut, dass man das quietschen beim lastwechsel nicht hört Big Grin
bleibt dann nur noch das bremsenquietschen kurz vorm stillstand...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:52
Beitrag #55
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
Sag blos du hast das auch?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 13:55 von abductor.)
Beitrag #56
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
alex...
5000 euro ist unrealistisch.

vor MONATEN schon hab ich versucht, meinen in zahlung zu geben... bei 13000 km oder so...
und da hiess es bereits... auf keinen fall mehr als 18000 euro.
jetzt mit 27000 km ... gott, ich denk lieber nicht drüber nach...

wobei... wenn die macken bis herbst nicht abgestellt sind... wird´s mir egal sein.
bis dahin werd ich die karre hassen... dessen bin ich mir mittlerweile sicher...
EIN GUTES hat es ja.
nachdem ich binnen 2 jahren meinen mercedes auf optische 6-8 jahre zerschossen und verkauft hab...
und "not-geil" auf den neuen 7er springen wollte...

mahnte die durch den scirocco sensibilisierte stimme in mir an ... "MOOOOOMENT. bevor du demnächst 2 so horror-grotten aufm hof stehen hast, lieste lieber erst mal n paar wochen auf motortalk die threads zu dem auto"

--> is mir was erspart geblieben Smile

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:57
Beitrag #57
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
(29.06.2009 13:48)Alex2501 schrieb:  [quote='abductor' pid='42813' dateline='1246277863']
Aber wer es wirklich ernst meint und was besseres gefunden hat, sollte noch verkaufen bevor der R rauskommt, dannach will keiner mehr die kleinste Motorisierung

Was? Warum denn das?
Der R ist die Top Motorisierung. Nur weils denn R gibt, soll keiner mehr 1.4 90KW, 1.4 118kw und den 2.0 kaufen?
Also das halte ich für absoluten Unsinn, sry Alex.

Vom Golf gibts auch nen R32 und das ist mit Abstand die seltenste Form die ich an Golf auf der Straße fahren sehe.
Bin absolut fest überzeugt, das der R die am wenigsten verkaufte Version sein wird!
Das ist auch gut so, denn der soll auch "was besonderes" sein!

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 13:57
Beitrag #58
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
(29.06.2009 13:48)abductor schrieb:  headi, ich hab die 18 liter ja nicht als durchschnittsverbrauch !

aber samstag musste ich mit gewalt mal wieder schnell nach bochum...
da zeigte der bordcomputer ab auffahrt A2 als maximum 21,7 liter an...
und als ich in bochum war 18,irgendwas.

und das find ich grotesk !

Oh man wayne juckt es denn was da auch dem Display steht in dem moment wenn ich ihm auf die ohren gebe.... Mich juckt nachdem Tanken wenn ich mit der spritmenge x 500km weit gekommen bin und ich mir dann aussrechne was der wagen im schnitt gebraucht hat..... und da liegt man bei normaler "flotter" fahrweise ohne autobahn dauervollgas in nem bereich von 8-9 litern. Was meiner meinung nach völlig ok ist für 160ps....

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 14:03
Beitrag #59
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
headi...
lass uns darüber nicht streiten.
ich finde, er verbraucht zuviel.
denn wenn ich mit nem 2,2 tonnen 272-ps-mercedes auf durchschnittlich 10,6 liter komme, find ich 8 liter bei eher ruhiger fahrweise für n auto mit dem motor einer elektrischen zahnbürste zuviel.

ABER DARÜBER REG ICH MICH AUCH IM GRUNDE NICHT AUF !
da könnt ich noch mit ner amy-whinehouse-bemerkung drüber hinweg sehen.

aber dass das ding mehr lärm macht, als meine quietscheente in der badewanne...
und ich meinen fahrstil mit vollast-beschleunigung anpassen muss, damit das drecksding nicht ruckelt...
und vw n software-update auf den markt schmeisst... MONATE ZU SPÄT... was nicht mal hilft...
und uns wegen der quietscherei auf HERBST vertröstet...

--> da verfall ich allmählich in ne blutrausch...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 14:07
Beitrag #60
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
hm also irgendwas muss VW ja an den "neueren" Roccos gemacht haben dass diese nicht mehr ruckeln... die frage ist nur was und vor allem warum ändern die das nicht auch an deinem.
Also ich glaube solangsam dass du ein klassiches "montags auto" erwischt hast. Bei dem das geruckel ne ganz eigene andere ursache hat.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap