Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filterkit Scriocco "R"
09.05.2011, 11:33
Beitrag #1
Filterkit Scriocco "R"
Hi,
Ich wollte gerne ein Filterkit bei meinem "R" verbauen dass man auch eingetragen bekommt.
Bei K&N habe ich schon angefragt bzgl. 57S Kit, passt aber leider nicht fürn R, das 57i ist leider ohne Zulassung. Sad

Weiß jemand ob es noch Alternativen gibt?

lg Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 11:39
Beitrag #2
RE: Filterkit Scriocco "R"
HFI cold air intake kit von http://www.hg-motorsport.de
gibt es über turbo performance -> user CTU hier im forum Wink

muss halt nur sagen, dass du einen 2.0 tfsi mit ea113 motor und K04 lader hast!!!
ist baugleich mit golf 5 edition 30, s3 und konsorten!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 12:56
Beitrag #3
RE: Filterkit Scriocco "R"
Cool, danke!

Nur finde ich das Ding leider auf der HP nicht,

hast vllt. einen Link dazu? ist der auch mit Teilegutachten?

gr. Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 13:06 von VWcoupe200.)
Beitrag #4
RE: Filterkit Scriocco "R"
auf der HP ist (noch) nichts!
ich denke, dass gutachten für den .:R ist kein problem!

aussehen kann das ganze so:
[Bild: P1090043.JPG]

dürfte beim "alten" motor des .:R nicht viel anders aussehen......mal abgesehen vom rohr, weil beim "alten" motor wird der luftmassenmesser anders ins system eingebunden Wink

sprich einfach CTU hier im fprum an, er wird dir sicherlich helfen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 13:09
Beitrag #5
RE: Filterkit Scriocco "R"
Ah, o.k.

Werd mal CTU hier ansprechen hoff dass ich das auch in Österreich mit der Tpisierung hinkrieg, ist ja nicht so einfach Tongue

lg Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 10:59
Beitrag #6
RE: Filterkit Scriocco "R"
Alternativ kannste mal bei Oettinger schauen. http://www.oettinger.de
Ich hab mir den RAM-Air Staudrucksammler bestellt, aber noch nicht eingebaut. Hierbei bleibt die Motorabdeckung erhalten, ebenso wie der Luftfilterkasten. Hinzu verbaue ich einen Pipercross Luftfilter.

Das geschieht aber erst alles am Wochenende.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 11:05
Beitrag #7
RE: Filterkit Scriocco "R"
auch sowas, wie von Rockabilly gepostet, bekämst du bei HG-Motorsport Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 18:07
Beitrag #8
RE: Filterkit Scriocco "R"
Hi,
Bringt der Ram-Air eigtl Leistungs und soundmässig was? Oder sieht dass ding einfach nur gut aus? Big Grin
Hat er eigtl auch tüv?
Den preis für das Hg Kit find ich ehrlich gesgat schon etwas heftig aber kommt halt auch immer drauf an ob es auch wert ist was es verspricht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 18:19
Beitrag #9
RE: Filterkit Scriocco "R"
ram-air und leistung: sehr komplexes thema! gerade beim turbo nicht einfach! was aber unumstritten ist, ist, dass das ram air die luft regelrecht richtung lader drückt! der dreht dann nochmal leichter hoch, als er es mit einem sportfilter im originalen gehäuse tun würde!

ram-air und sound: ebenfalls kein einfaches thema! alleine vom ram-air wird nicht viel kommen, gerade bei der .:R variante, weil da das ram-air "nur" aus dem sammler besteht und die luft danach durch den originalen kasten geht! nimmt man aber nun das kit mit der airbox, so wie ich es verbaut habe, sieht es schon wieder anders aus.....wobei der meiste sound vermutlich durch die verrohrung kommt Wink

HG-Motorsport liefert beinahe alles für unsere motoren MIT TÜV-Teilegutachten.
teilweise müssen die teile nicht mal abgenommen werden, weil die gutachten EWG charakter haben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 18:27
Beitrag #10
RE: Filterkit Scriocco "R"
Mhm,
Also doch nicht ganz verkehrt das ram dingens Smile
Kannst vllt. Mal genauer erklären was du verbaut hast, und passt das auch so aufn R motor. Weil du hast ja nen 200psigen oder!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap