Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone Halterung ...
28.08.2009, 14:19
Beitrag #71
RE: Iphone 3G Halterung
ein USB Verlängerungskabel??
überall Wink
in jedem Media Markt Saturn oder in sonstigen elektronischen Geräte verkaufenden Märkten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 15:28
Beitrag #72
RE: Iphone 3G Halterung
Was haste denn am Ende deines Media In Anschlusses. Ein USB Adapter oder? Dann brauchste nur ein USB Verlängerungskabel. Findeste überall wo es PC Zeugs gibt. Am besten in Schwarz wegen Fahrzeugfarbe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 15:34
Beitrag #73
RE: Iphone 3G Halterung
Am USB wird sein Iphone aber nicht funktionieren. Dafür braucht man den speziellen Adapter für die Media In.

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 15:51
Beitrag #74
RE: Iphone 3G Halterung
Das kann sein, mit dem Media In kenne ich mich so nicht aus. Sowieso ne komische Gerätschaft Smile. Bin ja froh das die Ladeschale das macht was Sie soll Smile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 16:21
Beitrag #75
RE: Iphone 3G Halterung
Naja, die Media-In lässt das Iphone halt wie einen Wechsler agieren, sprich die Playlisten etc lassen sich komfortabel am Radio ansteuern. Aber die Schale und BT Audio ist auch voll ok, insbesondere der Klang hat mich total positiv überrascht. Glasklar echt.

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 16:41
Beitrag #76
RE: Iphone 3G Halterung
Habs noch nicht hinbekommen, das mein iphone mit dem Radio gekoppelt wird. Dann musste aber immer am Iphone die Lieder weiterschalten oder?
Vll. Gibts ja ne Ipod verlängerung... ma guggen

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2009, 19:50
Beitrag #77
RE: Iphone 3G Halterung
I did it. Ich habe mir das TomTom Car Kit gekauft. Erstmal war die Frage, wo bekomme ich das Teil her? Apple bietet es im AppStore für sagenhafte 99,95 € zzgl. Versand, also 109,35 € an! Finde ich mal schon eine Frechheit, dazu noch die 4-6 Wochen Lieferzeit geht mal gar nicht. TomTom selbst war dann doch noch etwas humaner und bietet sie in ihrem Onlineshop für 99,99 € incl. Versandt und Lieferzeit sofort an. Also dort bestellt und drei Tage später war sie da :-).

[Bild: carkit.png]

Da ich die Halterung weder an die Scheibe, noch auf das Armaturenbrett kleben wollte (Saugnapfhalterung - wer weis schon, auf einmal fällt mir das Teil ab, das will ich auf jeden Fall vermeiden), habe ich meine Richter Lüftergitterhaltung mit Kugelgelenkplatte genommen, die Gelenkplatte abgeschraubt, beim CarKit das Gummi vom Saugfuß abgesägt, Loch durch den Fuß gebohrt und wieder mit einer Gewindeschraube auf der ursprünglichen Richter Halterung fixiert. Hält wie gewohnt 1a.

[Bild: dsc01265ju.jpg]

[Bild: dsc01262nk.jpg]

An und für sich bin ich mit der Halterung zufrieden, alle Kontaktstellen zum iPhone sind gummiert, sodass es keine Kratzer gibt (was meine vorherige low-budget Halterung nicht hatte!) und gibt mir somit das Gefühl, dass ich mein iPhone gut "gebettet" habe. Wenn man es täglich mehrfach rein-und-raus nimmt, dann will man ja auch keine unnötigen Gebrauchsspuren von der Halterung. Einzig die Kabelführung, die muss ich mal noch optimieren (Vorschläge?, aber nur ohne Zerstörung Wink).

Mit iPhone siehts dann so aus:

[Bild: dsc01260.jpg]

Wenn ich schon dabei bin, zur technischen Seite der Halterung. Die Ladefunktion über den Connector funzt. Die integrierte Freisprecheinrichtung wird über Bluetooth verbunden und funktioniert dann grundsätzlich auch, verbindet sich sobald in Reichweite automatisch, aber die Qualität ist natürlich nicht mit einer fest eingebauten zu vergleichen. Da ich mein Leben aber nicht im Auto verbringe (auch wenn das jetzt manche hier im Forum denken könnten Big Grin), reicht mir die Qualität um ab- und zu mal zu telefonieren aus. Ist eh eigentlich verboten, weil die Bedienung ja nach wie vor über das iPhone geht, aber im Stau geht das auch (@Alex2501 ^^).

Der Line-Out Ausgang ist eigentlich für die Katze, weil die Musikqualität will ich mir nicht antun, da nehme ich lieber CD/SD und das Telefonat wird darüber eh nicht ausgegeben :-(.

Zum Schluss, zum Wichtigsten, der GPS-Empfang. Da bei meinem 3G(s) ja bereits ab Werk ein bescheiden funktionierender GPS-Chip enthalten ist, der mich durch seine Ungenauigkeit mehr verwirrt als Hilft und ich dann lieber nach Schildern fahre, war das bisher das K.O. Kriterium für mein iPhone als Navi. Das Car Kit hat einen eingebauten SIRFStar III Chip, der besser funktionieren sollte,... wenn man die Software davon überzeugen kann, auch auf diesen zuzugreifen. Bei älteren iPhones ohne eingebauten GPS-Chip funktioniert dies anscheinend problemlos. Mein 3Gs mit Navigon wollte aber dennoch nicht am internen Chip loslassen. Erst mal enttäuscht, aber ich habe mal etwas herumprobiert und es geht doch. Allerdings nur, wenn ich vor dem Start von Navigon und dem Einsetzten in die Halterung den Flugmodus aktiviere und in die Halterung setze. Dann Auto/Motor an (nicht nur Zündung, weil das würde die Stromversorgung vom externen GPS wieder unterbrechen), Navigon an, wenn GPS Fix da, dann Flugmodus wieder aus, Navigon wieder an Dodgy. Etwas umständlich, aber dann geht es einwandfrei (für Tipps, wie es einfach geht bin ich dankbar Wink). Kein Problem mehr mit Parallelstraßen, zu späten Ansagen/ verpassten Abfahrten, kein zusätzliches Navi mehr, einfach nur schön Yahoo.

Also für alle die, die mit ihrem iPhone navigieren wollen, kann ich die Halterung trotz ihrem stattlichen Preis nur empfehlen (und nein, ich arbeite nicht bei TomTom Wink).

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2009, 20:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 20:32 von friesenfrank.)
Beitrag #78
RE: Iphone 3G Halterung
(03.11.2009 19:50)blackriver schrieb:  Also für alle die, die mit ihrem iPhone navigieren wollen, kann ich die Halterung trotz ihrem stattlichen Preis nur empfehlen (und nein, ich arbeite nicht bei TomTom Wink).

Hmm, das du zufrieden bist ist natürlich erst einmal die Hauptsache. Ich hätte in Anbetracht der Preise der Einzelteile (Richter Halterung, TomTom Halter, Navisoftware fürs iPhone sind zusammen ja fast 200€) eher zu einem Navi mit BT-FSE gegriffen. Demnächst zB. bei Aldi für 160€, ein TomTom mit den Funktionen kostet aber auch nicht so viel mehr.
So einen Haufen Hardware würde ich mir nicht ans Armaturenbrett schrauben. Aber mich würde sogar schon der Sockel der Standard-FSE stören. Darum würde ich auch jederzeit wieder den Aufpreis fürs RNS510 zusammen mit der Fiscon Basic Plus bezahlen. Da habe ich Radio, Navi, FSE und MP3 vom iPhone per Bluetooth in einem und vor allen Dingen perfekt integriert ins Auto.
Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2009, 21:37
Beitrag #79
RE: Iphone 3G Halterung
Ich gebe dir ja teilweise Recht, aber es geht in dem Thread halt um eine Halterung fürs iPhone und nicht darum, was man hätte bei der Fahrzeugausstattung anders machen können... Huh.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 01:45
Beitrag #80
RE: Iphone 3G Halterung
Ich hab die Halterung am 2. bestellt und die Bezahlung via KK genommen.

Status: INPROCESS, Payment in Process
Status des Versands: PENDING

Ich frage mich wann das Ding kommt Dodgy

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap