Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
06.06.2011, 15:44
Beitrag #61
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
Fritzchen - dankeschön *Knicksmacht* - das gibt mir Auftrieb Big Grin

Markus danke für's Nachbearbeiten - so schaut es auch recht gut aus.

Ich bin da vielleicht ein bissl eigen. Für mich sind Fotos dann richtig gut, wenn ich sie nicht nachbearbeiten muss. Das hat nix mit Faulheit zu tun Wink - aber erst dann bin ich selbst zufrieden. Das Ergebnis ist, dank der zahlreichen Tipps, schon nicht schlecht - allerdings gibt es da noch einiges zu verbessern (Damit meine ich ausschließlich meine Fotos) Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:35
Beitrag #62
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
Bilder die Nachts gemacht werden, die bekommt man nicht mit normale Techniken hin.
Da macht man Belichtungsserien, die dann verrechnet werden.
Man braucht aber spezielle Programme mit denen man das machen kann, aber es braucht viel Übung.
Hier ein Bild das so gemacht wurde, aus 7 Bildern mit verschiedenen Belichtungen. Unser Dienstwagen aus Dubai, der stand in einem halbdunklen Raum.

[Bild: gabirocco0csu61qadg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:48
Beitrag #63
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
(06.06.2011 16:35)Fritzchen schrieb:  Bilder die Nachts gemacht werden, die bekommt man nicht mit normale Techniken hin.
Da macht man Belichtungsserien, die dann verrechnet werden.
Man braucht aber spezielle Programme mit denen man das machen kann, aber es braucht viel Übung.
Hier ein Bild das so gemacht wurde, aus 7 Bildern mit verschiedenen Belichtungen. Unser Dienstwagen aus Dubai, der stand in einem halbdunklen Raum.

Wann war Dein Kurs für Anfänger in der Bearbeitung? TongueRolleyesYahooPray

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:25
Beitrag #64
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
(06.06.2011 16:48)FO308 schrieb:  
(06.06.2011 16:35)Fritzchen schrieb:  Bilder die Nachts gemacht werden, die bekommt man nicht mit normale Techniken hin.
Da macht man Belichtungsserien, die dann verrechnet werden.
Man braucht aber spezielle Programme mit denen man das machen kann, aber es braucht viel Übung.
Hier ein Bild das so gemacht wurde, aus 7 Bildern mit verschiedenen Belichtungen. Unser Dienstwagen aus Dubai, der stand in einem halbdunklen Raum.

Wann war Dein Kurs für Anfänger in der Bearbeitung? TongueRolleyesYahooPray

Es ist die Zeit die ich nicht immer so habe, so ein Kursus ist auch sehr schwer.
Es fehlt die Vorraussetzung der Teilnehmer, dann geht es los mit welchem Programm usw. usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:52
Beitrag #65
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
Carsten - du machst irgendwie immer total schöne Fotos von mir - danke Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 21:32
Beitrag #66
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
@Fritzchen: Hab schon einiges an HDRs gemacht, manches sieht hinterher richtig klasse aus, bei den meisten fehlt mir allerdings immer der richtige 'Kick' der das Bild besonders macht, ohne das es unnatürlich wirkt - hat zwar auch sein Reiz, aber ich mags meist nicht wenns übertrieben ist. Mache die Bilder alle mit Photomatix, die oben im Thread gezeigten mit dem Tone Compressor, dein Firmenwagen sieht aus wie mit dem Details Enhancer, allerdings sehen meine damit immer viel küsntlicher aus. Hab hier mal zum Vergleich 3 Bilder:

[Bild: 019.jpg]
ein mittelbelichtetes ooc

[Bild: 020.jpg]
aus 4 Bildern mit dem Details Enhancer gemacht - man sieht besonders rechts vom Auto viel im halbdunklen, wirkt für mich aber nicht so natürlich

[Bild: 021.jpg]
und aus den gleichen 4 Bildern mit dem Tone Compressor. Finde hier die Farben im Schattenbereich etwas zu knallig, leider kann man beim Tone Compressor Licht/Schatten Sättigung nicht getrennt einstellen. Finde es aber irgendwie 'echter' als das vorige.

Wenn du Lust hast kannst du dir mal die Bilderserie zu gemüte führen würd mich interessieren was du da rausholst.
Bearbeitest du die HDRs später nochmal mit Photoshop? Womit machst du deine? Über Tipps bin ich jederzeit dankbar Smile

http://www.mrwoofa.de/downloads/2011-06-03.rar

@all: wer bestimmte Bilder in voller Auflösung haben möchte Bescheid geben, alles auf einmal wird aber zuviel zum hochladen hab nur mistig langsames DSL Sad

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 05:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 06:55 von Fritzchen.)
Beitrag #67
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
Noch bin ich ja in Dubai und habe leider keine Zeit, aber ab Sonntag bin ich wieder zu Hause.
Die DRI Technik ist eine Wissenschaft für sich, es kommt auf die Einstellungen an, allerdings, das ist das Problem.
Hast man für ein Bild eine gute Einstellung gefunden, paßt es bei dem nächsten Bild wieder nicht.
Wichtig sind die Basisbilder, ich mache immer Serien aus 7 Bildern, je nach Umgebungslicht 25 - 0,8 sec. Die schärfe ich vor, dann nach Photomatix.
Die Bilder werden danach auch noch in Photoshop weiter bearbeitet.
Allerdings besitze ich auch noch die NIK Filterserie, die kommt je nach dem zum Einsatz.

Bei deiner Serie sieht man sofort, die sind viel zu dunkel aufgenommen.
Da kann nicht richtiges draus werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 06:51
Beitrag #68
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
(05.06.2011 11:26)FO308 schrieb:  Was aber auffällt, bei den dunklen Stellen auf den Fotos der Nachtaufnahmen, ist es recht pixelig, verrauscht?! Sollte bei ISO100 nicht vorkommen.
Vielleicht kann Fritzchen was dazu sagen, ich kanns mir nicht wirklich erklären.

Das liegt an der Aufwärmung des Sensors und der Art der Bearbeitung.
Wenn man einfach ein paar Regler zieht, passiert so etwas schnellSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 14:59
Beitrag #69
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
(07.06.2011 06:51)Fritzchen schrieb:  
(05.06.2011 11:26)FO308 schrieb:  Was aber auffällt, bei den dunklen Stellen auf den Fotos der Nachtaufnahmen, ist es recht pixelig, verrauscht?! Sollte bei ISO100 nicht vorkommen.
Vielleicht kann Fritzchen was dazu sagen, ich kanns mir nicht wirklich erklären.

Das liegt an der Aufwärmung des Sensors und der Art der Bearbeitung.
Wenn man einfach ein paar Regler zieht, passiert so etwas schnellSad
Aaaah, vielen Dank für die Info. Pray
Hab so etwas bisher nur gesehen, wenn der ISO-Wert sehr hoch war.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 15:45
Beitrag #70
RE: Fotoshooting am Freitag, 03.06. und 04.06. , Updat #48
Hey Ihr lieben :-)

Super schöne Bilder habt Ihr gemacht, dass ist zur Zeit das einzige was mich hier im KH ablenkt und aufheitert :-). Ich saß am WE ( Tagesurlaub ^^ ) das erste mal seit 2 Wochen wieder in meinem Wagen, bzw. hab Ihn das erste mal wieder gesehen und aus der dunklen Garage gebracht. Ganz blass gewesen der Gute :-). Auf jeden Fall ließ es mein Herz höher schlagen. Es gibt nur eine Sache die Geiler ist als Scirocco fahren .... und zwar, nach 2 Wochen nicht fahren, wieder fahren :-))))))

Wie gesagt tolle Bilder, danke für die Laptop Diashow :-) und ich freu mich tierrisch, nachdem ich Hannover schon verpasst habe, euch am Samstag alle wieder zu sehen :-)!!!!

LG
Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap