Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
12.09.2011, 20:18
Beitrag #61
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich hab das Fahrwerk am Freitag endlich bekommen und kann demnächst mal berichten. Ich werde es aber max. 40mm tiefer schrauben, eher 35mm.
Muss mich erstmal in den x Threads einlesen was man direkt noch machen kann/sollte. Daher wirds noch ein wenig dauern. Wenn der Bock schon mal auseinander ist möchte ich auch direkt alles machen, was für meine Zwecke von Nöten ist.

Der "bruce" hat ja weiter oben schon mal einen Thread genannt. Der ist für mich als Laie, manchmal nicht verständlich genug, oder ich bin zu blöd Nixweiss

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 20:42
Beitrag #62
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
kannst du dann mal messen, wieviel du noch runterdrehen könntest?

Ich will zugeben, mich würde das FW schon interessieren - nur 60mm sollte es min. runter kommen, besser Richtung 70mm - das mit der Einstellung gefällt mir halt sehr sehr gut, man kommt mit den KW's V2/V3 zwar auch auf 335mm Kotflügelkante/radnabenmitte, also 65mm tiefer, nur das Dämpfer hinten ausbauen zum Einstellen ist für mich nicht praktikabel...und wenn das Sachs auch so weit runter kommt, wäre das fast gebongt Smile

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 21:58
Beitrag #63
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Wann soll denn eingebaut werden?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 18:35
Beitrag #64
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
So nach langem hin und her hab ich mich endlich Entscheiden können Blush

Also, bei mir wird am kommenden Mittwoch folgendes verbaut:

8J0 412 331 - Federbeinlagerung TT/RS3 - 2 Stück - € 24.10/Stück
6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent

-Sachs Performance - Gewindefahrwerk (max. Tieferlegung 40mm, tiefer möchte ich nicht)

-Whiteline Antilift-Kit ''WALK''

Wollte mir das Walk erst Online bestellen, hab aber dann festgestellt das der Händler in Leverkusen ist. Gut, wollte den Versand sparen und bin hingefahren. Kurz vor dem Ziel dachte ich nur, ob ich auch den richtigen Straßennamen eingegeben hab, weil ich nur Mehrfamilienhäuser gesehen hab Nixweiss
Ein Stück weiter sah ich dann das Firmenschild IS-RACING.
Gut angekommen hab ich nach dem Walk gefragt. Zum Glück hatte er noch einen da.
Zum Glück fragte mich der Chef wer das denn einbaut. Ich meinte keine Ahnung, am besten du.
Ich bin so froh das ich da hingefahren bin Yahoo, die Jungs machen den Eindruck, das sie wissen was se tun und mal richtig Ahnung haben.

Ich glaub Holger du bist da auch schon mal gewesen und ne Sammelbestellungs gab es da auch mal zu einem Gewindefahrwerk von IS-RACING.

Werd dann nächste Woche mal die ersten Eindrücke posten.

Prost
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 23:13
Beitrag #65
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Bin noch nicht persönlich bei Ingo gewesen, aber ich weiß natürlich wovon
die Rede ist - man kennt sich selbstverständlich. Da bist du gut aufgehoben.

ps
wusste nicht, dass du aus der Leverkusener Ecke kommst

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 10:57
Beitrag #66
Wink RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,

da du das Fahrwerk jetzt nun endlich bekommen hast:
Könntest du ein paar Bilder posten? (vom Fahrwerk im Karton :-))

Mich würde brennend interessieren, wie die Federn gewickelt sind (linear oder progressiv)

Zu erkennen daran, dass der Windungsabstand abnimmt...

Danke, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 16:04
Beitrag #67
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(17.06.2011 14:04)the bruce schrieb:  Warten wir mal ab was Rob für einen Preis anbieten kann und ob der
dann ähnlich liegt wie beim B16.



So das Fahrwerk ist ab sofort bei uns bestellbar zum Forumspreis Smile .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 06:39
Beitrag #68
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,

wie siehts mittlerweile aus?
Fahrwerk eingebaut, zufrieden, vielleicht sogar Bilder?
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der gespannt auf das Ergebnis ist...

Spann uns nicht so auf die Folter Big Grin

Gruß, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 08:21
Beitrag #69
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(28.09.2011 18:35)Bierchen schrieb:  Also, bei mir wird am kommenden Mittwoch folgendes verbaut:


Na, welcher Mittwoch war denn gemeint? Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 15:24
Beitrag #70
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hast ja Recht, Holger

Ich wollte ja keinen Mist schreiben und erstmal richtig testen, daher hab ich noch nichts geschrieben. Bin bisher ca. 80Km gefahren und somit sind meine Erfahrungen auch nicht besonders aussagekräftig.

Wie weiter oben schon steht, hab ich "nur" das W.A.L.K eingebaut, die Federbeinlagerung vom TT/RS3, das Axialrillenkugellager und natürlich das Sachs Performence Fahrwerk.
Hab gerade mal gemessen wie tief der Wagen ist VA 660mm (30mm Restgewinde => 630mm ), HA 670mm, also nicht besonders viel tiefer was ich auch nicht möchte. Der Wagen hat nix vor der Eisdiele verloren, lieber Nordschleife. Vielleicht schraub ich den vorne noch 5mm weiter runter. Hinten kann ich ihn nicht tiefer drehen, wegen der recht breiten Felge und der recht kleinen ET. Ich weis, kleine ET´s sind MistBlush
Härteeinstellung ist vorne wie hinten -10 Klicks.

Wie fährt sich nun der Rocco zusammen mit dem W.A.L.K
Die Lenkung geht ein klein wenig schwergängiger und das Einlenkverhalten ist auch etwas träger als wie Serie. Aber wirklich nur minimal.
Das wichtigste ist die Traktion, die hat sich deutlich erhöht. Man bekommt endlich mal ne Rückmeldung wie sich der Wagen in der jeweiligen Situation verhält. Deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich und bei Bremsen macht sich das Heck auch nicht bemerkbar, was ja beim Serienfahrwerk mal deutlich auffällt.

Wie du an der Härteverstellung siehst, hab ich noch nichts verstellt. Das wird demnächst mal angegangen, d.h. Reserven sind da bestimmt noch Smile
Bin nicht der Vielfahrer und hab z.Z. auch wenig Lust zum testen, aber Du wolltest ja mal ne Info haben.
Also Danke noch mal für deine sehr guten Tips und Threads zum Thema Fahrwerk !!! Bin bisher sehr Zufrieden.

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap