Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
20.03.2012, 10:00
Beitrag #183
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo Leute,

aktuell weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht einfach mal abwarten, wie sich das Fahrwerk nach 1000 bis 2000km verhaltet?
Ich muss auch unbedingt Spur und Sturz einstellen lassen (Lenkrad steht leicht schief und vibriert ab ca 100kmh)

Nach der "Warnung" von Sachs möchte ich denen meine Federbeine nicht zusenden, wer weiß was die mir dann in Rechnung stellen...


Ich sollte denen ja einige Messwerte zusenden (Abstand ausgefedert auf der Bühne und in KO-Lage, VA Achslast messen...)
Das habe ich alles mühsam auf einer Hebebühne und einer LKW Waage gemacht und wieder keine Aussage bekommen,
sondern nur: "Bitte senden sie VA Feder und Dämpfer an uns..."

Auf die Frage mit der fehlenden Vorspannung und den Einstellwerten laut TüvGutachten
(was man alles sehr gut nachvollziehen kann, ohne dass ich denen meine Dämpfer zusenden muss)
bekomme ich einfach keine Antwort. Auch auf mehrmaliges Fragen hin nicht.

Ich befürchte, dass die selbst momentan keine Lösung dafür haben, und das Fahrwerk nicht im Scirocco getestet wurde...



PS:
Hier stelle ich mal das Mail der Leiters Fahrwerktechnik ein, damit ihr seht wie man bei Sachs seine Kunden behandelt:


> Hallo Herr XYZ,
>
> vielen Dank daß Sie sich so rührig um Ihr Fahrzeug und unser Fahrwerk kümmern.
>
> Ich möchte Sie nur auf eines hinweisen: Wir gehen selbstverständlich jeder angezeigten Reklamation nach. Sollte diese berechtigt sein werden wir uns im Rahmen der Gewährleistung des Fehlers annehmen. Sollte jedoch kein Fehler festgestellt werden müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten in Rechnung stellen (Vermessung und Überprüfung der Teile bei uns im Haus inkl. Aufwandsentschädigung).
>
> Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
>
> Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
> xxx
> Senior Manager ZF Group
> Leiter Fahrwerktechnik / Head of Chassis Technology ZF Sachs Race Engineering GmbH Ernst-Sachs-Straße 62, 97424 Schweinfurt, Deutschland/Germany


Gruß, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 20.03.2012 10:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap