Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
16.03.2012, 15:00
Beitrag #181
NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(16.03.2012 14:43)SoiLer schrieb:  Ich würde gegenüber Sachs mal beiläufig erwähnen, dass Ihr Verhalten im Forum nicht sehr positiv aufgenommen wird.
Allein schon dein Angebot extra vorbei zu kommen abzulehnen finde ich ganz schön unverschämt.
Wenn man dagegen hier im Forum liest, was KW an Kundenservice bietet, dann würde ich da nicht locker lassen.

Allein, wenn man bedenkt, dass Schweinfurt 500km von mir entfernt ist....

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 19:59
Beitrag #182
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Bilstein haben mir sofort als erstes angeboten, persönlich mit meinem Auto vorbei zu kommen, als ich die Klappergeräusche nicht ausfindig machen konnteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 10:00
Beitrag #183
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo Leute,

aktuell weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht einfach mal abwarten, wie sich das Fahrwerk nach 1000 bis 2000km verhaltet?
Ich muss auch unbedingt Spur und Sturz einstellen lassen (Lenkrad steht leicht schief und vibriert ab ca 100kmh)

Nach der "Warnung" von Sachs möchte ich denen meine Federbeine nicht zusenden, wer weiß was die mir dann in Rechnung stellen...


Ich sollte denen ja einige Messwerte zusenden (Abstand ausgefedert auf der Bühne und in KO-Lage, VA Achslast messen...)
Das habe ich alles mühsam auf einer Hebebühne und einer LKW Waage gemacht und wieder keine Aussage bekommen,
sondern nur: "Bitte senden sie VA Feder und Dämpfer an uns..."

Auf die Frage mit der fehlenden Vorspannung und den Einstellwerten laut TüvGutachten
(was man alles sehr gut nachvollziehen kann, ohne dass ich denen meine Dämpfer zusenden muss)
bekomme ich einfach keine Antwort. Auch auf mehrmaliges Fragen hin nicht.

Ich befürchte, dass die selbst momentan keine Lösung dafür haben, und das Fahrwerk nicht im Scirocco getestet wurde...



PS:
Hier stelle ich mal das Mail der Leiters Fahrwerktechnik ein, damit ihr seht wie man bei Sachs seine Kunden behandelt:


> Hallo Herr XYZ,
>
> vielen Dank daß Sie sich so rührig um Ihr Fahrzeug und unser Fahrwerk kümmern.
>
> Ich möchte Sie nur auf eines hinweisen: Wir gehen selbstverständlich jeder angezeigten Reklamation nach. Sollte diese berechtigt sein werden wir uns im Rahmen der Gewährleistung des Fehlers annehmen. Sollte jedoch kein Fehler festgestellt werden müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten in Rechnung stellen (Vermessung und Überprüfung der Teile bei uns im Haus inkl. Aufwandsentschädigung).
>
> Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
>
> Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
> xxx
> Senior Manager ZF Group
> Leiter Fahrwerktechnik / Head of Chassis Technology ZF Sachs Race Engineering GmbH Ernst-Sachs-Straße 62, 97424 Schweinfurt, Deutschland/Germany


Gruß, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:05
Beitrag #184
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
und was ist da vorher so an Schriftverkehr gelaufen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:19
Beitrag #185
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
So einiges... allerdings überhaupt nichts freches oder so.
Insgesamt sicher 10 Mails... Im Prinzip das selbe, wie ich auch hier im Forum geschrieben habe...

Angefangen damit, dass mein Wagen auf 350 steht und das Restgewinde mangelns Vorspannung nicht ausgenutzt werden kann...

Dann sagte man mir, dass die Tieferlegung "individuell" bei jedem Fahrzeug anders ist. Was ich wiederum damit konterte, dass ich eine ziemlich schwere Motorisierung habe, und somit 60% der anderen Scirocco dann sicher nicht unter 360 kommen würden...
(Laut Gutachten darf man übrigends nicht höher als 360)

Wieder nichts konkretes...

Dann habe ich durch Probieren festgestellt, dass der Wagen auch beim Tieferschrauben nicht tiefer wird. Das habe ich ihnen wieder geschrieben...
Wieder keine konkrete Aussage..

Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass meiner Meinung nach etwas mit dem Federbein falsch sein müssen und sie das ja bei Ihren Teilen vor Ort prüfen können (zb. das mit der Vorspannung müsste bei Sachs innerhalb von 10 Minuten geklärt/geprüft sein)

Dann fragte man mich warum ich denn unbedingt so viel tieferlegen möchte und dass Mitbewerber (zb. Bilstein) einen ähnlichen Einstellbereich hätten.
Man fragte mich, wo ich herkomme und dass man vielleicht eine Lösung finden würde.

Als ich antwortete, dass ich aus Südtirol komme, aber trotzdem gerne überall hin fahren würde kam nur noch: Schicken Sie VA Feder und Dämpfer ein, sonst können wir Ihnen nicht helfen.

Meine Werte hat man nie wirklich nachgeprüft (vielleicht doch, allerdings hat man mir das Ergebnis nicht mitgeteilt)

Also entweder geht das Fahrwerk wirklich nicht tiefer (die Werte im TÜV Gutachten wären somit falsch...) oder man hat einen Mangel erkannt und will diesen nicht zugeben.

Wenn ich wirklich das falsche Federbein hätte könnte man mir ja das neue zusenden... wollen Sie aber auch nicht...


Bis zu dem Mail von dem Typen war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass man mir helfen wird, obwohl mir von Anfang an kein Glauben geschenkt wurde...

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 15:20
Beitrag #186
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ganz ehrlich, ich würde jetzt mit einem Anwalt drohen.
Und wenn das nichts nützt auch wirklich einen einschalten.
Zumindest die Ein/Ausbaukosten müssten sie tragen und das FW zurück nehmen (Geld zurück).
Wie man in den Wald rein ruft ........

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 19:38 von Bierchen.)
Beitrag #187
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Welches Maß (Radmitte => Kotflügel) ist den Serie?


Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 20:01
Beitrag #188
NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo, Serie ist ca 390mm

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 21:36
Beitrag #189
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(20.03.2012 15:20)"R schrieb:  Ganz ehrlich, ich würde jetzt mit einem Anwalt drohen.
Und wenn das nichts nützt auch wirklich einen einschalten.
Zumindest die Ein/Ausbaukosten müssten sie tragen und das FW zurück nehmen (Geld zurück).
Wie man in den Wald rein ruft ........
Warum?
Die bieten doch an die Teile anzuschauen, durchzuchecken und auszutauschen bei einem Problem. Wenn es kein Problem gibt, dürfen sie ohne weiteres eine Aufwandsentschädigung dafür verlangen. Ist nicht gerade kundenfreundlich, aber rechtens.

Vorher würde ich lieber versuchen per Telefon das ganze mit einem Sachkundigen Menschen gegenüber das ganze zu klären. Und dabei gezielt nachfragen warum man keine Antwort bekommt, auf die Fragen die möglicherweise zur Lösung beitragen. Und nachfragen warum es nicht möglich ist selbst vorbei zu kommen. 'ne Werkstatt sollten die ja hoffentlich haben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 22:10
Beitrag #190
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(20.03.2012 21:36)Theo schrieb:  
(20.03.2012 15:20)"R schrieb:  Ganz ehrlich, ich würde jetzt mit einem Anwalt drohen.
Und wenn das nichts nützt auch wirklich einen einschalten.
Zumindest die Ein/Ausbaukosten müssten sie tragen und das FW zurück nehmen (Geld zurück).
Wie man in den Wald rein ruft ........
Warum?
Die bieten doch an die Teile anzuschauen, durchzuchecken und auszutauschen bei einem Problem. Wenn es kein Problem gibt, dürfen sie ohne weiteres eine Aufwandsentschädigung dafür verlangen. Ist nicht gerade kundenfreundlich, aber rechtens.

Vorher würde ich lieber versuchen per Telefon das ganze mit einem Sachkundigen Menschen gegenüber das ganze zu klären. Und dabei gezielt nachfragen warum man keine Antwort bekommt, auf die Fragen die möglicherweise zur Lösung beitragen. Und nachfragen warum es nicht möglich ist selbst vorbei zu kommen. 'ne Werkstatt sollten die ja hoffentlich haben Smile

Wenn er 100% sicher ist das alles korrekt eingebaut ist, kann er auch zu einem Staatlich anerkanten Gutachter gehen und sich den korrekten Einbau bestätigen lassen. Dann sieht das ganze schon wieder anderster aus.
Sagte ja wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder raus!
Natürlich ist es die Beste Lösung das man gemeinsam einen Weg findet für das Problem, allerdings stellen die sich im Moment Stur ( was ich echt nicht von Ihnen erwartet hätte).

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap