Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
07.07.2012, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 11:23 von the bruce.)
Beitrag #282
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Müsstest du das Fahrwerk wieder einschicken oder würden sie dir die Hülsen zuschicken?
Wenn letzteres zutrifft würde ich das auf jeden Fall "mitnehmen". Du könntest es dir dann
ja später immer noch überlegen sie zu montieren.

Ich halte es aber ebenfalls für vernünftiger den wirksamen Federweg nicht weiter zu reduzieren.


(22.06.2012 13:08)tuttla84 schrieb:  Achja, etwas sollte ich noch erwähnen:

Das Sachs ist auf 350mm DEUTLICH konfortabler als nur Federn! ich meine wirklich DEUTLICH.

Laut meiner gestrigen 0815 Messung hat man nämlich mit H&R Federn weniger Restfederweg bis Pufferkontakt als mit dem Sachs (wobei jetzt 2cm auch nicht gerade viel sind :-))

Daumen

Das dürfte neben dem zur verfügbaren Federweg auch an den linearen Federn und dem
feineren und somit besseren Ansprechverhalten der Dämpfer liegen. Die Qualität der Dämpfer
ist ganz entscheidend für das Fahrgefühl.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 07.07.2012 11:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap