Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
05.04.2013, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 19:05 von LANDO.)
Beitrag #337
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo


ich habe Bruce den genauen Ansprechpartner und Telefonnummer genannt. Er wird bestimmt am Montag die Person nochmals kontaktieren. Also warten wir mal ab, ob er diese Aussage dann nochmals bekräftigt. Wie gesagt, die ganze Aussage hat der betreffende Servictechniker von ZF gemacht.

Wirklich ärgerlich ist, das ich meinen "Finanzminister" schon so weit hatte und die 600 Euro Aufpreis für das Sachs Performance Gewindefahrwerk schon durchgesetzt hatte. Ich war kurz davor bei Roberto das Sachs Performance zu bestellen, da jetzt auch mein Mechaniker wieder aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Bin schon gespannt was Bruce noch herausfindet.


(05.04.2013 16:52)LANDO schrieb:  Hallo

die Entscheidung des Vorstand von ZF, die Performance Gewindefahrwerke einzustellen, ist laut Service von ZF schon seit fast 4 Jahren offiziell. Die Entwicklung für den Scirocco war eines der letzten Gewindefahrwerke die man für den Markt entwickelt hat. Alle Gewindefahrwerke, und das sind bei Scirocco ebend nicht viele, sind noch aus Restbeständen. Der Kontakt vom Service kam zustande, als ich mich nach der Ersatzteilversorgung bezüglich Dämpfer und Federn erkundigt habe. Fakt ist laut Service (die Nummer als auch Ansprechpartner kann jeder bei mir anfragen): Es sind keine Ersatzteile wie Federn oder Dämpfer mehr käuflich zu erwerben. Alle Gewindefahrwerke sind noch Restbestände, die ebend noch vermarktet werden Wie gesagt: Eine Sackgasse.

Ich selber habe mich sehr für Sachs Gewindefahrwerk interessiert, da sich Roberto für mich sehr eingesetzt hat und mein altes aus Kulanz zurück genommen wird.


Danke für den guten Service Roberto!



Nur leider bleibt jetzt wieder die offene Frage, was es werden soll?

Ich glaube so langsam wird es eng. Mir fällt da jetzt nur das Sportfahrwerk Bilstein B12 (was es jetzt bald auch für eine Achslast bis 1080 kg als offizielles Kit geben wird) und das Eibach Pro Street S. Alles andere mmmhhhmm.....



@tuttla: Du hast doch die geänderten Federn 990358 (nicht mehr progressiv) für die Vorderachse von ZF bekommen. Hast Du schon mal auf Deinen Lieferschein von ZF geschaut, was da drauf steht. Genau: Hauptfeder Golf 5 VA. Das bedeutet das man auch hier wie üblich nach dem Baukastensystem arbeitet. Das muß ja nicht unbedingt schlecht sein muß, wenn dies im Einzelfall geprüft und dementsprechend gut arbeitet. Roberto wird aber bestätigen können, das diese pauschalen Hersteller Abprüfungen mit nur einem Fahrzeug, wie bei meinem Fahrwerk geschehen, voll nach hinten los gehen können.


Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - LANDO - 05.04.2013 18:55



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap